1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 7. Februar 2012.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Dann dürfe es aber viele Verbrechen nicht geben wenn das funktionieren würde. :eek:

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vielleicht ist es auch ein Problem der Wortwahl. "Erziehungsheim" klingt irgendwie angenehm, ein wenig nach Ferienheim und Urlaub. Vielleicht sollte man so eine Stätte besser "Erziehungsanstalt" oder "Ausbildungslager" nennen? Das meine ich übrigens vollkommen ernst, ich glaube alleine der Name einer solchen Einrichtung vermittelt ein gewisses Gefühl. Wenn Jugendliche hören sie kommen wenn sie verurteilt werden in ein "Heim" dann klingt das irgendwie angenehmer als "Lager" oder "Anstalt".

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ohne Geschwindigkeitskontrollen (mit Strafe) würde alle Autofahrer in der Stadt 100 km/h fahren.
    Ohne Fahrkartenkontrollen (mit Strafe) würden alle (Jugendlichen) schwarz fahren. Letzteres erlebe ich häufiger in der ersten Klasse, wo sich Leute bewußt unerlaubt rein setzen, weil sie eben nicht bestraft werden. Überhaupt nimmt das schlechte Benehmen bei Zugfahrten zu, weil die Bahn dagegen einfach keine Strafen verhängt und die Polizei es nicht interessiert, da privater Grund und Boden.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum nicht Jugendwerkhof ? :eek:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Jugendwerkhöfe_der_DDR

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Weil Jugendwerkhof noch harmloser klingt?

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Für dich.
    Aber ihr habt recht wir brauchen wieder Lager. :eek:

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Wie wär's denn dann damit, vor dem klicken auf "Antworten" auf "Vorschau" zu klicken, um etwaige Tippfehler (die ab und zu auch sinnentstellend sein können) selber zu entdecken und zu verbessern?

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

So ist es.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Oder weniger Ghettos wie Köln Chorweiler wo sich nur der Stärkste durchsetzt.
    Die Scherben zusammen kehren und nach Lagern schreien verhindert kein Verbrechen. :eek:

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist doch alles ein hübsches Beispiel dafür, wie sich jemand die Bestätigung seiner Vorurteile sucht. Du kennst mich nicht, aber hast dir ja ein umfassendes Bild von mir zusammenfantasiert. Aber eine Frage stellt sich mir dennoch: Bin ich hier das Thema?

Schön für dich. Aber auch das ist hier nicht das Thema.
    Das nenne ich festgefahren. Wenn es dir wirklich um Menschen geht, würdest du es dir nicht so einfach machen.
    Jaja, die Fünfzehnjährigen.