1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 7. Februar 2012.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Wenn du ein Land findest, dass so wenig eigene Probleme hat, dass es uns unsere Problemfälle abnimmt, können wir da gerne drüber reden. Ich fürchte aber, dass könnte sich recht schwierig gesatalten, so das ich glaube, dass wir mit unseren eigenen Probleme, auch alleine klar kommen müssen.

Da für mich zu einer vernünftigen Sozialprognose auch das Umfeld gehört (so sollte es zumindest sein). Das die Hauptschulde auf die die beiden gingen als soziale Brennpunkt gilt ist nun einmal eine Tatsache. Das würde auf einen Deutschen natürlich genauso zutreffen. Allerdings sind diese "hätte" Diskussionen müßig, denn es hat sich nun einmal nicht um einen Deutschen gehandelt.

Was nur einmal mehr zeigt, wie völlig ab die Damen und Herren die unsere Gesetze machen, mittlerweile von der Realität sind.

Du sollst nichts "annehmen" sondern einfach mal lesen, was ich geschrieben habe. aber ja, es geht um Verschärfung des Straafrechts (null Toleranz bei Gewalttaten) und Absenkung der Strafmündigkeit..

Natürlich ist es damit nicht getan, sondern es bedarf einer radikalen Umdenke in Erziehungs-, Schul- und auch Integrationspolitik. Das sind aber Maßnahemen die für die Zukunft getrofffen werden müssen. Die Probleme "jetzt" lassen sich dadruch auch nicht in den Griff kriegen. Die Probleme jetzt sind Altlasten der Vergangenheit durch Versäumnisse verklärter 68er wischwaschi Kuschelpädagogik und blauäugiger Multikultiträume die mit solider Integration nichts zu tun haben.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was ist denn die eigentliche Heimat eines Menschen, der vielleicht in Deutschland geboren wurde?

3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Verbesserungen von Tippfehlern kannst du dir sparen. Macht dich als Diskussionsteilnehmer nur noch uninteressanter, als du eh schon bist.

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es ist die Nationalität von Täter und Opfer, sowie die Schule auf die die beiden gingen bekannt. Selbst die echten Namen lassen sich mittels verschiedener Sozialer Netzwerke raus finden, was die Änderung der Namen in der Presse eigentlich ad absurdum führt.
    Die Schule selber wird als sozialer Brennpunkt beschrieben.

Entscheidend ist die Staatsbürgerschaft und nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  5. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das macht man doch meistens wenn man erkennt, das man auf dem Holzweg ist - diesen aber (aus falschem Stolz?) nicht zugeben kann/ will.

Dann versucht man halt seinen Gegenüber unsachlich anzugehen...

Gruß

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, also für dich reicht es aus, die Nationalität und die Schule zu kennen, um eine Sozialprognose zu kennen.

Respekt.

Nimm es mir nicht übel, aber das ist entweder pure Anmaßung von dir oder eben ein latenter Rassismus. Ich kenne den Jungen nicht. Ich kenne sein Umfeld nicht. Ich kenne seine Eltern nicht. Ich kenne seine Freunde nicht. Ich kenne auch nicht seine schulischen Leistungen. Ich kenne sein Verhalten nicht. Ich kenne sein Verhältnis zum Getöteten nicht.

Ich kenne NICHTS von diesem Jungen, sondern nur das, was in der Presse zu lesen war. Und das ermöglicht zumindest mir in keiner Weise, auch nur ansatzweise eine Prognose über seine Entwicklung zu stellen.

Akzeptiere es: Er wurde zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt. Wenn er, wie du ja so weitsichtig prognostizierst, sich nicht bessert, dann landet er im Knast. Dann hast du doch genau das erreicht, was du möchtest.

Quizfrage: Wie sieht eigentlich die Sozialprognose von entlassenen Strafgefangenen aus? ;)

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist doch genau der Punkt. Hier wird immer die Folge der Prügel beschrieben. Die Frage ist doch, wie ist das Opfer zu Tode gekommen - ist es eine direkte Folge der Prügel, ist es unglücklich gestürzt, gab es evt. eine Vorschädigung. Das alles sind Fragen, die sicher der Gerichtsmediziner geklärt hat. Und entsprechend kam das Gericht eben zu der Auffassung, dass es keine vorsätzliche Tat ist. Wer nun anderes behauptet, ist in der Beweispflicht. Und genau diese Belege konnte keiner der hier vertretenen Eiferer erbringen.

Der Rest des Postings ist mir zu dumm, um darauf einzugehen.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mir wird ja manchmal etwas vorgeworfen. Aber dass ich als Diskussionspartner uninteressant bin, habe ich noch nicht gehört. Aber bitte, sieh mich so, wie du mich sehen willst.

Übrigens kann man Tippfehler recht gut von einer Rechtschreibschwäche unterscheiden.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das wird ein Junge, der vielleicht in Frankfurt geboren und aufgewachsen ist, sicherlich anders sehen.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wa ich soll oder nicht, darfst du getrost mir überlassen. :)

Wie soll "null Toleranz denn aussehen und vor allem, welche Auswirkungen erhoffst du dir?

Konsequent jeden (ab 9, 10, ...13 Jahren?) wegsperren, der einem andern auf die Fresse haut?

Auweia.

Ausgebildet herkommen, billig arbeiten, deutsche Frauen in Ruhe lassen und Schnauze halten.
    Das ist "solide Integration".

Ich versuche mir gerade dein Empörungslevel vorzustellen, wenn es um den blonden blauäugigen 15-jährigen Sohn deines Zahnarztes ginge.