1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 7. Februar 2012.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

    Ich bleibe bei meiner Meinung: Öffentlich 50 Peitscheinhiebe und danach ne Woche am Pranger!

    Mal sehen ob sich dann doch vielleicht einer ein paar vorher Gedanken machen was sie denn so tun.

    Aber das geht ja nicht, gibt ja Menschenrechte..... :D
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

    Und genau deswegen werden zum Glück Urteile auf der Grundlage von Gesetzen gefällt, die nach Abwägung und Überlegung entstanden sind, nicht unter dem Einfluß von Emotionen nach einer Tat.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

    Zeig mir mal den Abschnitt wo ich geschrieben habe, dass jeder Täter der aus dem Knast kommt wieder lammfromm ist? Das dem nicht so ist, ist mir bewusst.

    Absurde Frage, natürlich nicht aber bestraft werden muss es natürlich trotzdem. Zum einem um die Bevölkerung zu schützen, damit der Täter (allgemein) nicht noch jemanden umkloppt und zum anderen den Täter damit aufzeigen, dass eine Strafttat nicht ohne Folgen bleibt, denn sonst würde ja die Welt im Chaos versinken wenn man Leute nicht bestraft nur weil das Opfer ja davon auch nicht mehr aus seinem Sarg klettert.


    Nenn mich reaktionär aber ich finde für so eine schwerwiegende Tat, gehört man auch angemessen bestraft, nicht durch die Todesstrafe aber eben mehr als 2 Jahre Therapie.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter


    Ach, die Diskussion ist schon so alt: Alle Befürworter der Todesstrafe behaupten ja die abschreckende Wirkung. Die gibt es aber nun einmal nicht.


    Deswegen darf man auch Leute, die in Foren ihre kruden Gewaltphantasien ausplappern, nicht einfach verurteilen.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

    Um die Frage geht es doch gerade: Was ist angemessen? Im konkreten Fall kommt ja das Jugendstrafrecht zum Zuge. Das Urteil sieht vor, dass der Junge in einer Erziehungsanstalt untergebracht wird. Das ist mit Sicherheit kein Erholungsurlaub.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

    Wenn Mord eine Ordnungswidrigkeit wäre, und ich mit 60 Euro Verwarngebühr damit wegkäme, würde ich morgen losziehen und die Welt ein gutes Stück besser machen... ;)
     
  7. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

    Aber eine Strafe auch nicht. Für die Opfer(Anhgehörige) ist soetwas meiner Meinung nach einfach nur blanker Hohn.

    Die Opfer sind auch die Angehörigen.
    Auch die Gesellschaft leidet unter solchen Straftaten als Ganzes und fordert dementsprechend auch Bestrafung des Täters. Nenn es eine milde Form von Rache. ;)

    Die Tat und deren Folge lässt einen natürlich auch fassungslos zurück, keine Frage. Deswegen kann und muss man von den Gerichten ein Urteil im Sinne der Gesetze erwarten.
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

    Jaja, ich bin ein gewalttätiger Mensch, ich schlage Frauen, und missbrauche Kinder! :rolleyes:

    Lustig wie man gleich wieder in Schubladen gesteckt wird nur weil man der verwöhnten Jugend von heute mal n bisschen Disziplin beibringen will.

    Kleines Beispiel:

    Gestern im Bus: Alles voll, fast nur Kinder.....kommt ne ältere Dame auf Krücken in den Bus und fragt einen Jungen (ca. 10-12 Jahre) ob er aufstehen würde da sie nicht lange stehen kann. Darauf der Junge: "NÖ!".

    Hätte ich so etwas in dem Alter gebracht, dann hätt ich aber richtig Ärger bekommen.

    Aber lasst sie mal machen die armen Kinners, sind ja schließlich unsere Zukunft nech?

    Und wer faselt hier eigentlich von der Todestrafe? Ich sicher nicht, ich mein ok wir sind eh schon zu viele auf der Erde, aber bei den Kindern anfangen halte ich dann doch für übertrieben.

    Einfach mal ne Runde Ordnung und Disziplin, das hat noch keinem geschadet. :)
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

    Solche Urteile taugen freilich für Empörung, sind im Lichte des Jugendstrafrechtes aber nicht zu beanstanden.

    Ich würde mir wünschen, dass Urteile bei derartige Straftaten viel öfters und viel konsequenter auf Aufenthaltstitel durchschlagen würden ;)

    Und da meine ich durchaus auch jene der Erziehungsberechtigten; es ist offensichtlich, dass die Erziehung hier vernachlässigt wurde. Im Gegenteil wird bei der Abwägung der Sozialprognose mit Sicherheit das soziale Umfeld für den Delinquenten gesprochen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

    Tja, dabei übersiehst du jedoch, dass dann auch ein anderer durchaus 60 Euro "investieren" würde, um deine Weltverbesserungsaktion zu beenden. ;)

    Allerdings glaube ich nicht, dass du tatsächlich fähig wärst, einen Menschen zu ermorden. Und das meine ich als Kompliment.