1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 7. Februar 2012.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Dem kann ich mich nur anschließen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sollte man das dann gemäß unseres Gleichheitsgrundsatzes nicht auch auf Einheimische anwenden? Würde unsere Sozialausgaben sicherlich um einen nicht unerheblichen Betrag senken. ;)

Aber um aufs Thema zurück zu kommen: Warum bist du dir sicher, das das, was du oben aufgezählt hast, auf den 15jährigen Prügler zutrifft? Nur weil er aus dem Irak stammt? Nur weil er einen Mitschüler heftigt verprügelt hat?

Was wäre, wenn es sich um einen deutschen gehandelt hätte? Wäre deine "Sozialprognose" dann genauso ausgefallen? Denk mal drüber nach. ;)

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Er hat ihn nicht "nur" heftig verprügelt, er hat ihn getötet.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dann wird es dich in dem Zusammenhang vielleicht besonders interessieren, dass bei der "Novellierung" des Sexualstrafrechts 2008 u.a. das "Kindesalter" von 14 auf 18 angehoben wurde...

Veränderungen, ich nehme mal an, du meinst Strafverschärfung, ändern an den Ursachen und damit an den "heutigen Problemen" nichts.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Jawoll.[​IMG]

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, Oh, driftet langsam echt ab, welche Vorurteile meinst Du denn? Habe keine gelesen. :confused: Als Nazi würde ich doch jetzt applaudieren und sagen:"Hey, da wurde nen Türke platt gehauen, welche Freude..."

Wer würde uns Deutsche denn schon freiwillig nehmen wollen? :D:D

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Du hast eine sachliche Begründung von mir verlangt und was machst du? Schiebst mich in die rechte Ecke ab. Man sollte von anderen nicht etwas verlangen, was man selber nicht tun will.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wo?

Exempel statuieren ist kein "rechtes" Privileg.
    Diktatorischer Aktionismus, wie soll der sich sachlich begründen lassen?

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hier:
    Ich finde das wirklich heftig: Es war ein Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit, von dem nicht viel mehr als das Urteil und ein paar der Umstände bekannt ist. Dennoch werden solche Schlussfolgerungen gezogen, die sich ausschließlich auf die Herkunft und die Schulform beziehen.

Vielleicht sollten wir uns die alten Kolonien zurück holen und das "Gesocks" dann dorthin abschieben. ;)

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Um welche zehn Personen handelt es sich denn und wie alt sind die?