1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 7. Februar 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Lebenslang reicht doch auch -- besteht ja immer Wiederholungsgefahr. :rolleyes:

2. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Darum geht es schon, und zwar im ersten Beitrag dieses Threads:

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Mir geht es vor allem darum, die Gesellschaft vor solchen Individuen zu schützen. Ich wiederhole mich zwar, aber sage es trotzdem nochmal: Wer im Alter von 15 Jahren nicht kapiert hat, dass man nicht einfach auf andere einprügelt oder sie sogar zu Tode prügelt, gehört aus dem Verkehr gezogen. Nicht für alle Zeiten, aber er braucht offensichtlich "Nachhilfe". Und mit "Nachhilfe" meine ich keinen durch Steuergelder finanzierten Segeltörn durch die Ägäis.

Und woher nimmst Du die Gewissheit, dass er sowas nicht nochmal tun wird, wenn er wieder in eine entsprechende Situation kommt? Dass er gewaltbereit ist hat er ja deutlich bewiesen.

Dass man nicht alle Straftaten verhindern kann weiß ich auch. Aber wenn man die begangenen Straftaten stärker ahnden würde und weniger die Samthandschuhe benutzen würde wäre das besser als nichts.

Wie denn?

Das ist Quatsch und das weißt Du auch (hoffe ich).

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Und welche Insiderkenntnisse hast Du denn, um das beurteilen zu können? Hast Du die Verhandlung verfolgt?

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Was die Mutter empfindet, spielt bei der Strafmaßbemessung eine höchst sekundäre Rolle.
    Und das ist auch gut so.

6. Errono

Errono Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Noch dümmer geht es nicht.
    Du solltest das zwischen den Ohren mal benutzen.

Immer diese Teilzeit Nazis.
    Die Nazis verbreiten doch exakt deine Ideologie.

Einerseits machst du hier den glühenden Verehrer der Ideologie von Hitler,auf der andern Seite greifst du seinen Fanclub an.
    Absurd.

Du willst das 6 jährige die für den Tod eines Menschen verantwortlich sind,für den Rest ihres Lebens eingesperrt werden.
    Du bist krank.

Man kann eben von einem 15 Jährigen nciht erwarten das er sich der vollen Tragweite bewusst ist,und daher ist das Urteil im grunde vollkommen ok,ohne das man die genauen Hintergründe kennt.
    Man sieht was dabei raus kommt,muss nur nach Amerika gucken.
    Selbst wenn das Militär alle schulen mit Panzern bewacht,wird es an Schulen Gewalt geben.

Komm mal klar in deiner kranken Welt.

KOmpletter unfug.
    Das Problem ist das wir kein verlässliches Rechtssystem haben,und die Richter eher nach Lust und laune,nach Gesetz handeln,das betrifft aber Opfer,Zeugen und Beschuldigen gleichermaßen.
    Und es sind eben leute wie du die dafür verantwortlich,mit ihrer hetze.

Jeah,der Eisenbahnfan fordert mal eben Kinder Konzentartionslager.

wenn dein Kind jemand anderen verprügelt,und das Opfer stirb,würdest du es sicher selber in die Gaskammer bringen,nicht wahr???

MIt Logik haben es Hitler und seine fans wie sky-kunde2 noch nie so genau genommen.
    In der NPD wissen die leute ja wenigstens das sie extrem sind.

Die wirkliche gefahr geht von Nazis aus wie Ceraton udn Sky-kunde2.
    Neo,nazis,laufen einfach einem kranekn weltbild hinteher.

Certarton,skykudne2 und co. machen aber sich selber aber dieses Weltbild,ganz so wie es Hitler damals getan hat.
    Boxen wird in Deutschland sogar im ÖRR gezeigt.
    Wieso sollte ein Kind davon ausgehen das sowas dann zwingend zum tode führt?

Wenn die Gesellschaft gezwungen wird Körperverletzung zu bezahlen(Gez für Boxen),dann kann man das nicht 15 jährigen anlasten.

Ach aber im Gefängnis die Mittäter umbringen wäre ok?
    Weil wenn jemand etwas geklaut hat,und deswegen im Gefängnis sitzt,ist er eben selber schuld.

Du solltest dich wirklich in Adolf Hitler umbenennen,den weltbild ist so komplett Krank.

Wem willst du das Märchen erzählen??

Man kann Gewalt nicht aus der Menschheit rauszüchten!
    Aber ich finde es Gut das du Frutarier bist.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

In welcher Hinsicht besser? Messbarer Erfolg (Rückfallquote), oder was?

8. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Verstrahlte Ansicht

Interessant würde es werden wenn man dein (mit Sicherheit zur Zeit nicht existierendes) Kind "dir entreissen" würde ich dich dann mit u.a. dem oben stehenden Statement konfrontiert... Echtes kopfschütteln...

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Und noch nicht rausgefunden wem der gehört? Ich dachte ihr könnt das? ;)

Ich mutmaße mal, dass der Zweitnick nicht von Ceraton ist, denn dann wäre ja der "Zweit"nick älter als der erste. :D

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du musst ja als 15jähriger ein braves Bübchen gewesen sein. :eek:
    Oder warst du der der immer die Prügel eingesteckt hat? :eek: :D