1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 7. Februar 2012.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

So wie ich es geschrieben haben, meine ich das auch.

Die Polizei soll die Kinder nicht erziehen, und von Waffengewalt habe ich auch nicht gesprochen. Sie soll halt verhindern das gewalttätige Schläger andere Kinder verletzen. Punkt. Wenn man die Zustände in manchen Schulen sieht, ist Waffengewalt durchaus alltäglich. Da braucht es die Polizei nicht. Außerdem finde ich es beunruhigend, das bei den Schulen, nicht auf die Sicherheit geachtet wird, und jeder Pimpf auf das Schulgelände kann. Siehe den Amoklauf in Winnenden oder die Tatsache das Neonazis wohl ungehindert ihre Flyer mit ihrem schäbigen Gedankengut verteilen können.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

So ist das, mit den Maßstäben.
    Die einen sind dumm, die anderen schwachsinnig.:)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt: Wie sollte jemand, der den Unterschied zwischen Klima und Wetter nicht kennt, den durchaus juristisch subtilen Unterschied zwischen Mord, Totschlag, Körperverletzung mit Todesfolge und fahrlässige Tötung verstehen?

Ist vergebene Liebesmüh.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich weiß sehr genau den Unterschied, nur bin halt anderer Meinung. Und selbst wenn man zu diesem Urteil kommt, Körperverletzung mit Todesfolge, so hätte dieser Todschläger in den Knast gehört. Eine Bewährungsstrafe ist ein Hohn für die Mutter des Kindes. Außerdem hätten die Eltern gleich mit auf die Anklagebank gehört, weil sie bei der Erziehung ihres Todschlägers total versagt haben. Aber wer weiß, wo der Junge dieses Gewaltpotential her hat.

Und deine unverschämte Arroganz kannst du dir dorthin stecken, wo die Sonne nicht hinkommt.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, die Justiz ist kein Vollstreckungsorgan für (angenommene) Rachegelüste von Straftatsopfern oder deren Angehörigen.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es wäre nicht schlecht, wenn sich die Justiz mehr auf die Seite der Opfer stellen würde. Unsere Justiz schützt die Täter mehr. Das hat nix mit Rache zu tun. Das hat was zu tun mit angemessener Strafe. Und es ist eben nicht angemessen, das ein Todschläger noch lustig frei rumlaufen darf, obwohl er Schuld am Tod eines unschuldigen Menschen ist. Punkt. Eine Bewährungsstrafe ist doch viel zu milde für ein Tötungsdelikt. Selbst wenn der Täter erst 15 jahre alt ist. Mir tut die Mutter des Opfers leid. Aber Mitleid mit dem Opfer und seinen Angehörigen, scheinen ja hier in diesem Forum ein Fremdwort zu sein. Lieber sympathisiert man mit einem Todschläger.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In diesem Punkt würde ich dir übrigens sogar zustimmen.

Niveau wirkt von unten oft wie Arroganz. Aber damit kann ich problemlos leben. ;)

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich weiß nicht, ob er "noch lustig" frei rumläuft. Er muss sich bewähren.

Ich weiß auch nicht, warum du Leuten hier Mitleid mit der Mutter des Opfers absprichst, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Mitleid ist nicht die Grundlage unseres Strafrechts.

Das ist ein schwachsinniges Produkt deiner Phantasie.
    Klingt hart, ist auch so.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das hilft jetzt auch nicht weiter.
    Dann hättest du den SPON-Artikel, den ich verlinkt habe und den du hier kommentierst, vielleicht auch lesen sollen?
    Polizei kann da doch nur Hilfe im Notfall und nicht Alltag sein!
    Amokläufe kann man nie mit letzter Gewissheit ausschließen.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da du es schon mehrfach geschrieben hast: Es lautet Totschläger, nicht Todschläger.

Keine Strafe der Welt lindert das Leid der Mutter. Darum geht es bei einem Urteil auch nicht in erster Linie.