1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 7. Februar 2012.

1. Errono

Errono Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Klar sparen Todesstrafen Geld,ohne Prozess und co. sind die echt billig,nennt sich in Rechtsstaaten ganz einfach Mord.

Die Mörder die in den USA Menschen auf befehl des Unrechtsstaates hinrichten sind nix anders als Staalich finzierte Killer.

Mit jedem Vollstreckern Todesurteil bekennen sich Richter,Gouverneure und sonstige beteiligte die die Hinrichtung verhindern könnten,mit Menschen wie Hitler oder Bin Laden solidarisch.

Deswegen sind die Verschwörungstheorien zu 9/11 auch gar nicht komplett von der Hand zu weisen.
    In den USA ist offener Terrorismus eben teil des Staates.

Aha,nur weil etwas oder jemand älter wird,wird es nicht automatisch besser!
    35 und 15 unterscheiden beim Thema reife gar nix.
    In beiden fällen gibt es solche und solche.

Wer altre,Rasse Geschlecht oder sonstige punkte die man nicht beeinflussen kann als Argument nutzt,der ist nicht ernstzunehmen.

Es gibt genug 50 jährige im Knast,willst du von diese jetzt auf alle 50 Jährigen schließen????

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube das wird für die Eltern des getöteten Jungen keinen Unterschied machen wie alt der Täter ist.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du meinst, die Eltern sollten statt eines Gerichts urteilen?
    Womöglich auch gleich vollstrecken...

4. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, denn die Eltern würden nach Emotionalität handeln, da würde man den Jungen wohl zum Tode verurteilen. Ich finde nur, dass es keinen Unterschied machen sollte ob ein Totschläger 15, 25 oder 35 ist.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Darum sollen 16-jährige auch über das Schicksal unserer Nation bestimmen sprich wählen dürfen. :rolleyes:

Sorry, aber immer mehr Rechte und Freiheiten bekommen (wollen), aber keine Pflichten - so geht das auch nicht.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Hast du eine persönliche Altersgrenze nach unten oder machst du generell keinen Unterschied?

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das ist völlig am Thema vorbei.

Kein 16-jähriger hat das Recht, einen anderen Menschen zu töten.
    Oder weißt du da schon mehr?

8. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Ich verabscheue diese brutale Gewalt, vorsätzlich und gezielt eingesetzt, extra noch mal zurückgefahren, um dann ohne jegliche Grenzen zuzuschlagen. So gesehen sind diese zwei Jahre Kuschelbewährung für mich einerseits zu wenig.

Andererseits: Mit 15 sollte man sich schon mal prügeln. Ich bin zu dieser Zeit eigentlich jeder Gewalt aus dem Wege gegangen. Aber ich trug eine Schielbrille, schwarzes Kassengestell aus Horn. Und mein Vater ließ mir immer beim Friseur den billigsten und kürzesten Fassonschnitt verpassen. Da war man zu meiner Zeit "das Letzte".

Da war ich schon mal die Zielscheibe von Gespött. Ich habe die dann aufgefordert, das zu lassen und wenn sie es nicht lassen konnten, gab es ordentlich eine auf die Nase. Nach relativ kurzer Zeit hatte ich Ruhe. Das war für mich damals aber reine Selbstbehauptung und Selbstverteidigung ohne Menschen ernsthaft zu verletzen.

Insbesondere kann ich mich auch bei anderen Prügeleien nicht erinnern, dass auch nur irgendwie weiter geschlagen wurde, wenn der andere zu Boden ging oder auch nur den Rückwärtsgang einlegte. Das scheint heute eine neue Qualität zu sein, die uns die multikulturellen Kulturkreise mitbrachten: Vernichtung des Gegners um jeden Preis. Siehe "Ehrenmorde".

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja und zwar mit der Strafmündigkeit die meines Erachtens aber mit 14 zu hoch gesetzt ist.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Sowas habe ich im Rahmen meiner Jugendarbeit schon erlebt, da war das Wort "multikulturell" wahrscheinlich noch nicht mal erfunden.
    Von einer Gruppierung, die alles andere als multikulturell eingestellt war.