1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 7. Februar 2012.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: 15jähriger prügelt Mitschüler in den Tod: 2 Jahre Bewährung für den Täter

Natürlich bringen Todesstrafen etwas, sie sparen Geld! Das wäre vielleicht eine Option für Griechenland, als Sparmassnahme alle lebenslänglich Verurteilten hinrichten.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Eine einzige vollstreckte Todesstrafe in den USA kann den jeweiligen Bundesstaat bis zu 30 Millionen Dollar (rund 20 Millionen Euro) kosten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des US-Informationszentrums zur Todesstrafe (DPIC). (Quelle)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ob man etwas als richtig oder falsch empfindet, kann ja auch ein reines Gefühl sein, eine vollkommen subjektive Empfindung. Ich kann sagen dieser Film gefällt mir, jener nicht, und dieses Urteil empfinde ich als richtig, und jenes als falsch. Wenn ich sage dass ich dieses Urteil für zu milde halte, dann beschreibt das lediglich mein Gefühl zu diesem Urteil, ich will mir doch damit nicht anmassen, dass meine Einschätzung richtig sein muss.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Na dann wird es aber höchste Zeit, dass die das mit dem Verkauf der Live-Fernsehrechte gegenfinanzieren dürfen. :eek:

Edit: Aber mal sachlich, die Kosten entstehen durch Prozess und Sicherungsverwahrung. Die hätte man auch wenn das Urteil lebenslänglich lauten würde, nur müsste man dann vielleicht mit mehr Folgekosten rechnen.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wie hoch war noch mal die Strafe für Verunglimpfung des Bundespräsers ?
    Dafür gäbe es dann auch keine Bewährung.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die Tat kann mit einer Freiheitsstrafe von drei Monaten bis fünf Jahren bestraft werden. (Quelle)

Aber Du mußt doch gestehen, daß das Ansehen von Leuten mit Beziehungen besser geschützt werden muß bzw. mehr Wert ist als die körperliche Unversehrtheit des normalen Bürgers. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ich glaub wer mich kennt der weiss das ich generell gegen überzogene Strafen bin, und finde das die Resozialisierung und nicht die Rache oder Abschreckung im Vordergrund stehen muss.

Aber hier finde ich definitiv, das zwei Jahre auf Bewährung viel zu wenig sind.

Denn fassen wir mal zusammen:

- Auch wenn der Täter jetzt nicht den Tod des Opfers wollte, hat er ihm so schwere Verletzungen zugefügt, das man davon ausgehen muss das er ihm wirklich schwer schaden wollte. Was anderes wäre es gewesen wenn er ihm z.B. eine Ohrfeige oder einenn Bauchtritt gegeben hätte, und das Opfer dann gestolpert wäre und sich die Kopfverletzungen zugezogen hätte.

- Hat Täter wegen einer Nichtigkeit (Rempelei) gehandelt. Da muss man davon ausgehen das der Täter wirklich eine abnormal hohe Gewaltbereitschaft hat und schädliche Neigungen vorliegen. Anders wäre es jetzt gewesen, wenn jetzt Täter vom Opfer zum Beispiel monatelang oder jahrelang gemobbt worden wäre, oder erpresst worden wäre, ...

Ich denke so mindestens 5 Jahre Jugendhaft sollten dann schon verhängt werden. Natürlich wäre es nicht mit wegsperren getan, sondern es muss in jedem Fall eine Therapie erfolgen. Aber diese könnte man ja auch in der Jugendjustizvollzugsanstalt durchführen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich wette auch dort ginge ein fünfzehnjähriger straffrei aus. ;)
    Denk daran dass es hier um Jugendstrafrecht geht.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal halblang. Zwischen dem im Gesetz stehenden Strafmaß und der tatsächlich im individuellen Einzelfall verhängten Strafe besteht schon ein gewaltiger Unterschied.

Oder kennst du jemanden, der jemals wegen der Verunglimpfung des Bundespräsidenten "eingefahren" ist?

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Die Reaktionen waren klar. ;)
    Aber platte Vergleiche müssen auch sein.