1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

150. Revierderby Schalke gegen BVB live auf Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2017.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Eben. Das Topspiel bedeutet nicht automatisch, dass es die spielerisch beste Paarung des Spieltags ist. Sondern es ist die Einzelansetzung am Samstag Abend und sticht dadurch aus den restlichen Begegnungen am Samstag raus.
     
    XL-MAN gefällt das.
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dortmund ist doch schon am 08.04. als Topspiel zu sehen.
     
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja und ?
    Man kann doch planen das die beiden Derbys um 18:30 Uhr stattfinden und die beiden Bayern - Dortmund Spiele auch um 18:30 Uhr stattfinden . Dann hätte man immer noch ein Heim und Auswärtsspiel für 18:30 frei .
     
    indiansummer gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wie gesagt, normalerweise dürfen Vereine nur dreimal auswärts und dreimal daheim um diese Spielzeit spielen. Der BVB hat dieses Kontingent aber sogar schon überschritten.

    Auswärts Samstag 18:30 Uhr:
    10.9.16 Leipzig - BVB
    1.10.16 Leverkusen - BVB
    8.4.17 Bayern -BVB
    22.4. Gladbach -BVB
    Das sind schon 4 Auswärtsspiel um 18:30 Uhr, also eins mehr als normal erlaubt. Das Spiel heute ist ein Auswärtsspiel für den BVB.

    Herimspiele Samstag 18:30 Uhr:
    29.10.16 BVB - Schalke
    19.11.16 BVB - Bayern
    4.2.17 BVB - Leipzig
     
  5. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weis ,aber ich weis doch vor der Sasion schon das es die Spiele gibt , die werden doch nicht spontan zu gelost . Dann kann man doch von vorne rein sagen, wir heben die 18:30 Uhr spiele für das Derby , Bayern - Dortmund oder für was für Spiele auch immer auf . Da muss man dann halt entscheiden welche Spiele als einzell Spiel interessanter sind, wenn man will könnte man vor der Sasion so planen das die Spiele um 18:30 Uhr gezeigt werden .
     
    indiansummer gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Den Spielplan zu erstellen ist eine ziemlich komplizierte Angelegenheit. Da muss vieles berücksichtigt werden, nicht nur die Anstoßzeit 18.30 Uhr. Ich bin mir sicher, es gibt Gründe, warum das so eingeplant wurde und nicht anders. Nur "Derby" reicht da nicht aus. Vielfach sprechen auch Sicherheitsgründe dafür. Andere Veranstaltungen, etc. pp. Vielleicht wollte man die in letzter Zeit doch sehr gewaltbereiten BVB-Ultras nicht Abends in Gelsenkirchen haben.
     
    moznov gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Da bin ich ja gespannt, wer und wie dafür bestraft wird. Sky, Dortmund oder beide per Geldstrafe oder Punktabzug. ;)
     
  8. moznov

    moznov Guest

    Die Ansetzungen hängen aber doch auch davon ab,ob Schalke in dem Beispiel aufgrund Europaliga , in der sie sehr weit kommen könnten, überhaupt gegen Ende der Saison immer Samstags spielen oder durch weitere Europaligateams, die eventuell weit kommen, hin- und hergeschoben werden z.B.
    Da ist am Anfang einer Saison nicht alles anstoßmäßig zu planen..
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wenn muss sich die DFL ja selbst bestrafen, die erstellt ja den Spielplan. Nicht Sky oder der BVB ;)
     
    seifuser gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Also wenn ich Ingolstadt oder Darmstadt wäre, würde ich wegen Benachteiligung gegen die DFL klagen. :sneaky:
     
    horud gefällt das.