1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15 Optionen und die Werbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 24. September 2005.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 15 Optionen und die Werbung

    Tja, da wo die Konferenz gezeigt wurde gab es aber gar keine F1-Übertragung...der Zusammenhang ist also nicht gegeben...
    Die 4 Formel1-Feeds (außer Supersignal) am Nachmittag (während Fussball) waren, wie in einem anderen Thread hier zu lesen ist, alle auf Transponder 83. Auf Transponder 67 (wo die Konferenz läuft) war somit sogar ein Kanal weniger aktiv als sonst (wenn man keine Null-Pakete gesendet hat), denn Direkt Erotik 2 liegt dort und war ja auch nicht zu bestellen. Trotzdem war das Konferenz-Bild absolut bescheiden, während die Einzelspiele einigermaßen ausreichend waren.

    @solid2000: Auch für dich zum 100.Mal: Auf Transponder 65 waren fünf Bundesligaspiele, nicht sieben! Dazu das F1-Supersignal, die Portalstartseite und der Sport-Newskanal. Und somit eigentlich nicht mehr Daten als vor Einführung des Portals - da lagen auf dem Transponder nämlich sieben richtige Sport-Kanäle statt jetzt sechs + Portal + News. DARAN kann die schlechte Bildqualität also nicht liegen!
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 15 Optionen und die Werbung

    Also nochmal für alle, die es genau wissen wollen. Gestern Mittag beim Maximum aller Feeds (also so um 15:30 rum) sah es so aus:

    Tp65: F1-Super, Bundesliga Spiel 1-5, Sportportal, Newskanal -> 6 Programme und zwei Portale u.ä. -> normalerweise OK
    Tp67: Konferenz, wie immer SciFi, MGM, Disney, Jetix, Junior, Discovery, Animal Planet, Discovery Geschichte, Focus Gesundheit, nicht aktiv: Direkt Erotik Film 2 -> 10 Programme -> zu viel!
    Tp81: Bundesliga Spiel 6/7, England-Spiel bzw Bundesliga-Infokanal, Krimi, Serie, Nostalgie, 13th Street, Infotafeln Direkt Erotik und Blue Movie, Direkt-Portal, Infotafel Premiere Win -> 7 Programme, ein Portal, drei Infotafeln -> normalerweise ausreichend
    Tp83: 4x Formel1, 2x Blue Movie, Hit24, Classica, Goldstar, Heimatkanal, Big Brother -> 11 Programme -> eindeutig zu viel!
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 15 Optionen und die Werbung

    Der Vorteil ist aber, dass jetzt der TP83 zusammengemanscht wird, und nicht länger der TP81 so extrem. Auch die bessere Aufspaltung der THEMA-Sender auf TP67 und TP81 hat einiges gebracht.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 15 Optionen und die Werbung

    Dann waren es halt fünf. Trotzdem ändert es nichts daran das dann auf diesen 5 Kanälen parallel Bandbreitenspitzen anlagen wenn die Vor- und Nachberichte liefen. Und genau zu diesen Zeiten verpixelte das Supersignal am meisten. Als die Spiele liefen ab 15.30 ging es nämlich wieder. :rolleyes:
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 15 Optionen und die Werbung

    Das Problem ist auch dass das Formel 1 Supersignal 2 mal ausgestrahlt wurde, einmal auf TP 65 und einmal auf TP81. Es ist ja verständlich, weil verschiedene Receiver die Optionen nur hoch und runter abrufen können und so müsste man um vom suuper auf den Cockpitkanal zugelangen quer durch Fussball durschlaten.

    Aber Premiere hat es auch schonmal geschaft zwar 2 Optionen im Portal anzuzeigen, aber es war jedesmal die gleiche SSID. So könnte man auf Transponder 81 ein Feed sparen.

    Aber das Fussballfeed auf Transponder 67 (11758) ist immer das verpixelste, die auf 11719 sind immer besser.