1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: 15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

    Hier ist man generell gegen alles...
    Zumindest einige bestimmte User :winken: .


    Ich nutze die sms oft und es gibt durchaus genug Gründe eine sm zu versenden...

    Nicht alles muss man minutenlang am Telefon bequatschen.

    Ein "Treffen morgen, 15 uhr." geht per sms definitiv schneller.
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: 15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

    Oder so, dass macht das ganze aber auch nicht besser. :rolleyes:


    Jap, oder wenn man eine Frau/ein Mädel nur flüchtig kennt und was mit ihr anfangen möchte, aber zu schüchtern ist anzurufen, kann man über SMS ein Treffen vereinbaren.

    Und da gibts noch mehr Beispiele pro SMS.......
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: 15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

    Naja vielleicht bin ich aus dem Alter raus. Vor 10 Jahren hab ich auch noch Kurznachrichten geschrieben. Allerdings mussten wir noch nichts dafür bezahlen. Hatte in erster Linie einen Wirtschaftlichen Grund, da die Minutenpreise tagsüber bei knapp 2DM lagen. Inzwischen ist mir das ganze rumgetippe zu dumm geworden. Entweder man ruft an, oder lässt es.

    Irgendwelche Mädels muss ich nicht mehr kennenlernen. Schüchtern bin ich auch nicht.
    Und minutenlang muss man auch nichts bequatschen. Meine Anrufe dauern meist nur wenige Sekunden. Kommt noch von Früher, da waren Anrufe unter 10 Sekunden kostenfrei!

    Keine Ahnung was momentan eine SM kostet. Aber wenn ich meine Nichten und Neffen sehe was die Kohle vertippen :rolleyes: ... und das im Zeitalter von email und Instand Message.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

    Siegeszug? Wohl eher der Niedergang der Zivilisation!
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

    ehrlich. das ist wirklich schlimm hier.

    ich glaube manchmal, manchen hier ist alles zu modern...ich frag mich dann nur, WAS MACHEN DIE HIER ? müssten die ihren computer nicht als teufelszeug ansehn ?! :rolleyes:

    was wollen die ? trommeln als kommunikationswerkzeug ?
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

    Stimmt schon. SMS hat einen Siegeszug hinter sich.
    Und entgegen dem allgemeinen Tenor finde ich SMS recht hilfreich.
    Nein, nicht um ein "ich liebe Dich" oder "f**k you" durch die Gegend zu schicken oder mich mit Leuten zu "unterhalten".
    Als Info-Quelle und zeitnahe "Alerts" sind sie aber nützlich. Sei es um den Eingang einer wichtigen eMail zu wissen oder Trigger für alle möglichen wichtigen Ereignisse zu setzen. Mein Handy habe ich ständig dabei, einen Computer (um z.B. ständig eMail zu checken) eher selten. ;)

    Naja, einzig die Preise sind überteuert. Selbst 10ct/SMS ist IMHO zu viel.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

    ich empfinde SMS auch als sinnvoll. und ich setze sie auch nur sinnvoll ein. nur weil etwas von einer bestimmten bevölkerungsschicht sinnlos genutzt wird, heisst das noch lange NICHT, daß es auch wirklich sinnlos ist.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: 15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

    Es hindert Dich doch niemand daran das SMS zu nutzen. Wenn Du es für Sinnvoll erachtest, bitte.

    Die Mobile Telekommunikations Branche lebt schließlich davon. :)
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: 15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

    in einem forum wird diskutiert! :winken:

    SMS ist ne feine erfindung... aber ein segen für die Menschheit ist sie sicher nicht. sehr oft ein fluch, wenn man sieht was für streit man durch sms haben kann... da wird einem dann eine sms ins gesicht geworfen, weil man sichs persönlich nicht sagen traut oder man bekommt die mitteilung in den falschen hals usw.
    auch das internet ,wo wir alle hier so gerne surfen, ist nicht immer das nonplusultra... es gab auch zeit vor Internt/Handy und so übel war die nicht.. darüber darf diskutiert werden... warum auch nicht? oder bist du da anderer meinung super Master???
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: 15 Jahre SMS - Ein nicht vorhersehbarer Siegeszug

    @Freak

    Ist Dir nicht aufgefallen, dass eigentlich zu jeder beliebten Sache (paar Beispiele hab ich bereits genannt) Leute kommen und sie dann schlecht reden?

    Genau das ist extrem nervig. Ein Diskussionsforum ist für mich zum diskutieren da, aber nicht um über paktisch alles zu nörgeln und zu meckern.