1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 28. August 2005.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

    Gerüchten zufolge gibt es auch in der SPD Leute, die verwandtschaftliche Verbindungen zu Attila und Nero haben! Das darf ja nun wirklich nicht sein. Auch sollen Verwandte von Grünen-Mitglieder im 2. Weltkrieg als deutsche Soldaten gekämpft haben. Das sind Skandale, meine Herren!
     
  2. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

    hier mal was neues schönes...

    mal eine Frage an die potentiellen Wähler der Union?? Sagte Frau Merkel nicht,sie wolle einen ehrlichen Wahlkampf führen?!

    Nur habe ich bisher hierzu von ihr nichts darüber erfahren...
     
  3. imacer

    imacer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

    Nabend zusammen,

    möchte auch mal meinen Senf dazugeben, was man hier lesen konnte lässt einem ja die Haare zu Berge stehen.
    Der Thread-Titel lässt ja schon tief blicken, aber was danach kommt, topt alles.

    Habe nicht jeden Beitrag komplett gelesen, aber alles kurz angelesen und vieles ganz gelesen und ein richtiges Argument gegen die schwarz/gelbe Koalition habe ich nicht finden können.

    Mir kommt es auch so vor, dass viele Postings von Leuten kommen, die mit wirtschaftlichen Zusammenhängen nicht wirklich vertraut sind, und/oder nicht im Arbeitsleben stehen, wie Schüler und Studenten.
    Unternehmer erwarte ich hier gar nicht, oder halten die sich nur zurück?

    Man mag von sozialen Einschnitten halten, was man will, man kommt in der globalen Welt nicht drum herum.
    Nicht nur Waren und Finanzmärkte sind globalisiert sondern zunehmend auch der Arbeitsmarkt.
    Solange es Hunderte Millionen Menschen gibt, die zum Teil gut qualifiziert sind und für einen Bruchteil des deutschen Durchschnittslohnes länger als 40h/Woche arbeiten, solange macht es keinen Sinn, hier einen Mindestlohn einzuführen, den es ohnehin quasi schon gibt.
    Das ALG II zusammen mit den Zuschüssen für Miete usw stellt bereits die Untergrenze des Lohnes dar, denn keiner geht arbeiten, wenn er weniger bekommt.
    Man kann romantisch sein und sich die perfekte Welr vorstellen, in der jeder Arbeit hat, genug verdient und jedem Zugang zu sauberem Wasser, Strom und Medikamenten hat, man kann (und sollte) aber die Augen öffnen und sich der realität stellen.
    Diese macht es unmöglich die Programme der Linkspartei durchzusetzen, es ist ein einziger Traum und vorsätzliche Augenwischerei.

    Den wirtschaftlichen Aspekt habe ich bisher noch nicht gelesen, obwohl der Thread nun über 5 Seiten geht.
    Die Sozialausgaben kann man nur steigern, wenn die Einnahmen ebenso stark steigen. Das setzt ein Wachstum voraus, das höher ist, als die Produktivität und zwar nicht über einen monat oder ein Quartal, sondern um mindestens 2-3 Jahre.
    Solange das nicht gegeben ist wird auch kein Wohlstand vermehrt, im gegenteil, er versiegt, während andere Mächte aufstreben, machen wir uns Gedanken über den Atomausstieg (in den nächsten 15 Jahren sollen ca 70 Kraftwerke neu gebaut werden)- hilft es uns, wenn wir drauf verzichten und um Deutschland herum stehen 50 von den Dingern - über Dosenpfand, die Maut und sonstige Nebensächlichkeiten.
    Im Vordergrund muss das Wirtschaftswachstum stehen, sonst bricht alles andere zusammen und solange dieses Land über 1,3 Billionen Euro Schulden hat sollte man keine Luftschlösser bauen und jedem mehr Geld versprechen.

    Und noch ein Wort zum möchtegern Jobmotor der regenerativen Energien.
    Klar haben dort einige Hunderttausend einen Job gefunden, aber das ist alles hochsubventioniert und wird von uns allen mit den höchsten Energiekosten teuer erkauft.
    Ebensogut könnte man 1 Million Arbeitslose zu Pflicht-Berufssoldaten machen, die verdienen dann auch mehr und die Arbeitslosenstatistik glänzt, nur sind es keine wirklich profitablen Jobs. Genauso siehts mit deutscher Kohle aus. Wieso müssen wir die hier auf Verdeih und Verdirb für 140 Euro/Tonne fördern, wenn wir sie auf dem Weltmarkt für 40Euro kaufen könnten?

    Streichung von Pendlerpauschalen und Zuschläge für Sonntags-und Nachtarbeit:

    Macht es Sinn jungen Familien Eigenheimzulage zu zahlen, damit sie sich ein Häuschen im Grünen bauen (wo es günstiger ist), sie dann aber weit zur Arbeit in die Stadt fahren müssen (kostet viel, weil der Spritpreis durch Ökoaufschläge teurer ist, als er sein sollte/könnte) und um das wieder auszugleichen man eine Pendlerpauschale bezahlt?
    Ist doch sinnvoller den Leuten gleich mehr Netto zu lassen und ihnen zu überlassen, was sie mit dem Geld machen.
    Wieso ist Arbeit am Sonntag teurer als in der Woche?
    Klebt am Produkt eine Markierung, auf der steht, zu welcher Uhrzeit es produziert wurde und die vom Sonntag (oder der nacht) kosten dann mehr?
    Klar, der Kunde zahlt natürlich gerne mehr, weil sein BMW am Sonntag gebaut wurde ;)

    Die Reichensteuer ist der Witz überhaupt.
    Geplante Mehreinnahmen 1,3 Mrd Euro.
    Na super, das zieht den Karren sicherlich aus dem Dreck. :)
    Wenn ich reich wäre und es käme eine Regierung die sagt, die Reichen mögen doch bitte (noch mehr) an die Armen abgeben, ich würde auswandern und so wirds denn auch kommen und aus den geplanten Mehreinnahmen wächst ein noch größes Defizit.
    Die Neiddiskussion hängt einem echt zum Hals raus. Was ist denn bitte aus Sicht des Reichen gerecht daran, wenn er 3 Mal soviel Krankenkassenbeiträge bezahlt, wie jemand aus dem Niedriglohnsektor? Ist er öfter krank? Meistens ist es umgekehrt.
    Zudem muss man sich auch mal fragen, wieso jemand reich ist. Das sind nicht alles Erben oder Lottokönige.
    Viele sind große Risiken eingegangen, haben Unternehmen gegründet, haben ihr Kapital aufs Spiel gesetzt und mehr gearbeitet als der Durchschnitt. Wieso lässt man ihnen nicht das, was sie sich erarbeitet haben? Wieso muss alles verteilt werden, damit jeder gleich viel hat? Wo bleibt dann der Anreiz, mehr zu tun?

    Auch werden hier die ausländichen Kapitalgeber überhaupt nicht genannt.
    Die werden in Scharren davonrennen, wenn rot-rot-grün gewinnt.
    Vielen scheint nicht bewusst, dass wir vom Kapital anderer abhängig sind, oder was meint ihr, wem Deutschland soviel schuldet?

    Tut mir leid, aber das Programm der Liberalen ist das, was der Wahrheit am Nächsten kommt und wenigstens eine kleine Chance, dass es Bergauf geht.

    Hoffe, niemand fühlt sich angegriffen, ich habe versucht, sachlich und korrekt zu bleiben und hoffe, der Thread setzt sich ebenso fort.

    internette Grüße

    imacer


    :D
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

    Hallo imacer, du legst das sehr richtig und gut analysiert dar. Respekt!
     
  5. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: 15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

    @imacer,
    hallo, mein Respekt, nur wird es hier nichts nützen. Entweder es wird übergangen, ins lächerliche gezogen oder was noch beliebter ist, man grabt die Gründungsväter der Parteien aus und übt sich in Schlammschlachten und Vorhaltungen von 1910.
    mfg falko
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: 15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

    Das intressiert kein ******* was du da laberst.
    Mach deine CDU Propaganda auf der Toilette. Da kannst du sie wenigstens gleich runterspülen!
     
  7. imacer

    imacer Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

    Es ist schwer Emotionen bei so einem Thema herauszulassen (daher auch die vielen Rechtschreibfehler*g*), aber ich bin bemüht, mich auf sachlicher Ebene zu bewegen.
    Wenn jemand etwas ins Lächerliche ziehen möchte, kann er/sie das gerne tun, an den Fakten ändert es aber nichts.
    Dieses Land steckt in einer Krise und ich befürchte, den Meisten ist gar nicht bewusst, wie es um diesen Standort steht und was in der Welt derzeit abläuft.
    Die Mehrheit setzt sich mit dem Thema (gerade bezüglich der wirtschaftlichen Zusammenhänge und Abhängigkeiten) nicht hinreichend auseinander, jeder möchte nur seine Interessen vertreten wissen.
    Vor dem Hintergrund, dass in Deutschland die Gruppe der Rentner und Arbeitslosen größer ist, als die, derjenigen mit einem sozialversicherungspflichtigen Vollzeitjob wird mir schon bange.

    Ich wünsche mir für die Wahl in gut 2 Wochen, dass sich jeder mit den Wahlprogrammen wirklich auseinandersetzt und nicht nur schaut, was einem persönlich am meisten bringt, sondern es im gesamten Kontext sieht, gerade auch im Hinblick der Wettbewerbsfähigkeit.

    Ein Thread war dabei, dass die Eingriffe der CDU und FDP viel zu massiv wären und die SPD doch mit dem richtigen Maß rangeht.
    Ich wünschte, ich könnte dem zustimmen.
    Die Lage ist zu ernst, als dass man halbherzige Reförmchen und Nachbesserungen durchführt. Wir brauchen eine Wende um 180° und nicht nochmals 4 Jahre Zickzackkurs mit unbrauchbaren, aufgeweichten, totdebatierten Vorschlägen, die es jeder, auch noch so kleinen, Interessensgruppe recht machen und dadurch wirkungslos verpuffen.

    nachdenkliche Grüße

    imacer
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

    @imacer
    Hier hat heute einer einen link gepostet, der zeigt Dir was oder wer die Welt ist.
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

    Genau das ist der Grund, weshalb ich nie CDU und FDP wählen würde...
    Natürlich ist in Deutschland nicht alles toll...und natürlich haben wir eine Menge Arbeitslose.
    Aber...unser Land steht nicht so am Boden, wie es seit jahren von CDU und FDP dargestellt wird.
    Jeder wirtschaftliche Impuls wird auf psychologischer Ebene von diesen Parteien kaputt geredet...dazu werden notwendige Reformen im Bundesrat blockiert, obwohl die verfassungsmäßige Aufgabe des Bundesrates die ist, Länderinteressen durchzusetzen und nicht eine Blockade gegen die amtierende Regierungskoalition zu bewirken.

    Und nun zur FDP:
    Wenn ich in JEDEM FDP-Beitrag Sätze wie "Steuern runter, Arbeitsplätze rauf" höre, kann ich über diese Partei nur lachen.

    Die FDP gehört in keinen Landtag und keinen Bundestag...denn sie hat überhaupt kein Konzept.

    Auch wenn ich mit der CDU nicht im Geringsten übereinstimme, muss ich ihr zugute halten, dass dort wenigstens Leute über Lösungen nachdenken und Konzepte erarbeiten. Ich persönlich halte diese lediglich nicht für sinnvoll.

    Die FDP dagegen springt auf jeden Zug auf, der gerade Wählerstimmen verspricht, selbst wenn man damit in einem Themengebiet genau das Gegenteil von dem fordert, was man einen Monat zuvor gesagt hat. Dazu fährt Guido mit seinem Spaßmobil durch die Lande...
    ...MERKT DENN KEINER, WAS FÜR EINE SCHWACHSINNSPARTEI DAS IST???

    Um es deutlich zu sagen:
    Die NPD hat wenigstens ein hirnloses, menschenverachtendes und schwachsinniges Konzept...die FDP dagegen überhaupt keins. Entsprechend gehört keine dieser beiden Parteien in irgendein Parlament.
     
  10. Dr. K.

    Dr. K. Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

    Um es mal auf den Punkt zu bringen:

    Die Sozialdemokraten haben ihr Hauptziel, die Reduzierung der Arbeitslosigkeit, dramatisch verfehlt.

    Wenn man es genau nimmt haben eigentlich nur die Grünen ihre politischen Prioritäten in die Tat umgesetzt:

    Zuwanderungs- und Staatsbürgerschaftsgesetz, die Homo-Ehe, den Ausstieg aus der Kernenergie sowie das sogenannte Antidiskriminierungsgesetz.
    (so lautet die Bilanz vom Focus jedenfalls).

    Laßt uns die Grünen wählen, denn wir brauchen keine Kernenergie, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose!