1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 28. August 2005.

1. Caliostro

Caliostro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: 15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

Schade das auch bei uns in NRW genug auf die reinfallen.
    Man unterhält sich ja hier und da mal mit Leuten über Politik.
    Ohne jetzt irgendwas pauschalisieren zu wollen, hier mal meine List von PDS Wählern die ich kennengelernt hab:
    1. Studenten (noch nie in der Wirtschaft tätig gewesen/mussten noch nie für die eigene Kohle arbeiten, glauben noch an Gewisse ideale von denen die meisten leider immer Träume bleiben werden weil unrealistisch)
    2. Leute die durchs "Gitter gefallen sind" .
    In meinem Falle waren das Punks die 90% ihrer Zeit am Bahnhof verbringen, wies mit Arbeit aussieht keine Ahnung , stehen auf dem Standpunkt "mir is alles *******egal, aber mir steht Kohle zu !!" (Neulich war Punk treffen in Bonn, sehr aufschlussreich)
    3. Völlig versagt: X Ausbildungen angefangen aber keine abgeschlossen, anstatt mit der Freundin zusammenzuziehen lieber getrennte Wohnungen weils Sozialamt so mehr Kohle ausspuckt, Hund angeschafft aus dem gleichen Grund, nebenher Geld auf naja "inakzeptable Weise" gemacht

Bevor jetzt gleich alles auf die Barrikaden geht: Das sind DIE Leute mit denen ich mich unterhalten habe. Das sind keine aus der Luft gegriffenen Ansichten oder so.
    Ich weiss heute selbst nicht mehr warum ich mir die Diskussionen mit denen angetan hab da die meisten doch ziemlich lern- und logikresistent waren.

Daran kann man aber ganz gut erkennen WO die hoffen ihre Wählerstimmen herzubekommen. Wenn sowas wie die WASG / PDS (oder sollte ich noch ex-Stasi hinzufügen ? ) jemals mitregieren darf dann aber gute Nacht Deutschland.
    Ich hoffe die Leute die ernsthaft in Erwägung gezogen haben denen ihre Stimme zu geben werden bald mal wachgerüttelt.

2. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Aber die DDR und die Stasi gibt es doch seit 15 Jahren nicht mehr. Viele von den jetzigen Parteimitgliedern der Linkspartei waren damals noch Babys.

Und der Spitzenkandidat der Linkspartei war damals Kanzlerkandidat für die SPD.

Die Panikmache vor der Linkspartei soll die wahren Probleme, die unser Land bewegen, verdrängen.

Leute, laßt euch doch nicht von den Panikmachern in die Irre führen!!!

Gruß
    Berry

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

1. Wir lassen uns nicht von den Panikmachern Lafontaine, Gysi und anderen unfähigen Demagogen in die Irre führen, sei unbesorgt.
    2. Die Altersstruktur und die Biographie der PDS-Mitglieder sagt das Gegenteil von dem aus, was du hier glauben machen willst.

Altersstruktur der PDS (in Prozent, per 31. Dezember 2003)

unter 20 Jahre
    0,5

20 bis 25 Jahre
    1,4

25 bis 30 Jahre
    1,4

30 bis 40 Jahre
    3,9

40 bis 50 Jahre
    12,4

50 bis 60 Jahre
    12,8

60 bis 65 Jahre
    8,0

über 65 Jahre
    59,6

Quelle: http://sozialisten.de/partei/daten/statistiken/struktur.htm

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ausserdem ist bei uns das Mindestalter ab dem man wählen darf 18 -15 Jahre komm ich auf 3 Jahre. Ein 3jähriges Kind ist kein Baby mehr. Da kannst du jedes Kind in dem Alter fragen, das wird dir was erzählen von wegen Baby.

5. littlelupo

littlelupo Guest

Ok, dann frage ich mal anders: Warum betreiben wir dann Umweltschutz, zB Reduzierung der CO²-Emissionen? Wir schneiden uns doch nur ins eigene Fleisch, solange wie noch zB in den USA der Energieverbrauch pro Kopf etwa doppelt so hoch wie hier in D ist. Wie gesagt, solange wie die anderen (USA zB) das so machen...

6. *scirocco

*scirocco Guest

Mal zur Erinnerung und durch Genosse Gysi in einem Stern-Interview bestätigt: 80% der PDS-Mitglieder waren auch in der SED!
    Wird jetzt nicht mehr so gerne angesprochen in dieser Partei (wie immer man sie nun auch genannt hat), aber es ist fakt.

Beim Parteitag sah man viele jüngere Parteimitglieder am Mikro, mit schönen bunten Haaren und mit ganz tollen Ideen. Schön..
    Im Hintergrund stehen dann die alten roten Betonköpfe und ziehen an den Fäden!

Sollten diese Leute mal irgendwann in der Regierungsverantwortung sein, wäre dies eine schallende Ohrfeige für die vielen ehemaligen "Politischen" in der DDR.

Komm mir ja nicht so! :rolleyes:

scirocco

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich möchte aber auch keine Partei wählen müssen, in der viele Reichsverteidiger und innige Diener ein dankendes zu hause fanden. Nicht alle sind beim Herrn Frey untergekommen.
    Ich weiß, man hört das nicht gerne in den schwarzen Landschaften.
    Das sollte man doch den Enkeln nicht mehr antun, das sollte man doch endlich mal vergessen, die haben auch an keiner Mauer deutsche umgelegt. Nee nicht an Mauern?
    Aber wie dem auch sei, prügelt man immer weiter auf euren imaginären Feind ein.

Was hat eigentlich Frau M aus O getan, das sie nicht mit der SED in Kontakt treten mußte für ihr Studium? Oder reden wir nicht darüber, weil diese Frau, ausgerechnet diese, derzeit über jeden Zweifel erhaben ist? Dann gab es ja einen Ossie der nicht bei der Stasi war, dann können wir ja noch hoffen.

Ist das alles krank. War Frau Piper nicht auch Ossie?
    Die ist auch erhaben?

Gut zu wissen, das es soviele aufrichtige gibt.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2005
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wer in der heutigen CDU noch nach gestandenen Altnazis sucht ist nun wirklich nicht mehr ernst zu nehmen.
    Selbst disqualifiziert.
    Sechs, setzen.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Filbinger?

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Kleiner Kurz-Lebenslauf:
    Abgeschlossenes Studium
    Danach eineinhalb Jahre arbeitslos und mit dummen Minijobs über
    Wasser gehalten
    Mittlerweile mangels Alternative seit eineinhalb Jahren in einer
    weiteren Berufsausbildung

Ich behaupte nicht, dass an allem die Politik schuld ist...Pech und gelegentliches Unvermögen / Naivität meinerseits spielen sicher auch eine
    Rolle.

Allerdings habe ich gesehen, wie mit Arbeitslosen umgegangen wird...wie man als Faulpelz hingestellt wird, obwohl einen selber nichts mehr ärgert, als das man keinen richtigen Job findet. Und ich habe erlebt, wie selbst unter einer angeblich sozialdemokratischen Regierung die Schaffung von Jobs, in denen die Lage solcher Menschen mit absolut lächerlichen Löhnen noch ausgenutzt wird, gefördert worden ist. Hört man sich allerdings die Parolen von CDU und FDP an, wäre es wahrscheinlich noch schlimmer gekommen und die Arbeitnehmer hätten gar keine Rechte mehr.

DESHALB wähle ich die Linkspartei!
    Ich bin kein Versager, ich hab eine Freundin, ich hab nie Sozialhilfe bekommen
    (übrigens nach meinem Studium auch kein Arbeitslosengeld) und ich hab nie eine Ausbildung abgebrochen.

Soviel zu absolut dämlichen Klischee-Vorurteilen, die unter den Schwarz-Gelben mit dem Schwulen und der Ossi-Transe noch gefördert werden.

(der letzte Halbsatz ist beabsichtigt und bewegt sich ungefähr auf demselben Niveau wie solche Klischees)