1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 28. August 2005.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: 15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

    Musstest du das jetzt verraten? :) Das sind doch alles Demokraten, die D nach vorne bringen.
     
  2. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

    Und ich möchte das die Atomkraftwerke am Netz bleiben,wenn die Leute ihren Job richtig machen ist das alles OK.Denn wenn das nicht gemacht wird müssen wir eines tages die Energie zukaufen,und rat mal vom wem,Richtig, von Staaten die ihre Atomkraftwerke nicht abschalten.Oder die andere Alternative ist, wir pflastern unsere Küsten und Berge mit Windkraftanlagen zu,und eine Fläche so groß wie Hessen mit Photovoltaikanlagen die Sonnenergie zur Stromerzeugung nutzen,möglicherweise reicht dann die Energie um der Industrie den Strom zu geben den sie brauchen.Und ich zweifele sehr stark daran das der Strom ausreichen wird,das wir Abens noch eine Film schauen können,oder das die Hausfrau ihre Wäsche gewaschen bekommt,und, und, und.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2005
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: 15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

    Wenn wir die Bevölkerung in D durch Geburtenrückgang auf ca. 60 Mio. Einwohner reduzieren, dürfte es klappen...
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

    @lagpot ich sagte nicht das ich es toll finde das die atom energie abgeschafft wird. mich hat es nur etwas angekotzt das du die grünen dafür verantwortlich machst ... .

    Man sieht nunmal das die 4 großen parteien dafür sind. und nicht nur die grünen ...

    Es geht bei dieser sache übrigens um die kernspaltungsenergie. soweit ich weiß ist die energie per kernschmelze nicht davon betroffen. wenn die serien reif wird werden wir die sicherlich auch in deutschland sehen.

    aber im grunde ist es doof. wir in deutschland haben die sichersten atom kraftwerke und warum dann abschalten? :rolleyes:
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

    Wir haben jetzt rund 83 Mio.Das dürfte aber ziemlich lange dauern :)
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

    12 x Stoiber! Stoiber! Und nochmals Stoiber!

    PS: Beckstein übrigens auch!
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: 15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

    Ach was, lagpot, das schaffen wir Deutschen ohne weiteres, wenn die Bevölkerung weiter so vergreist und Zuwanderung von außen verhindert wird. :) Im Grunde genommen können wir ja sicher sein, daß es diesem Planeten ohne die Menschheit sicher besser (er)gehen wird. :)
     
  8. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 15 Gründe die gegen Schwarz-Gelb sprechen!

    HIER mal ein kleiner Denkzettel für zukünftige LINKS (PDS etc.) Wähler ;)

    Was die Energiepolitik angeht:
    Wir haben die sichersten Atomkraftwerke der Welt, warum also die nicht nutzen. OK wenn alle auf saubere Energie umsatteln wärs ja schön, aber solange alle anderen den möglichst billigen Weg gehen schneiden wir uns ins eigene Fleisch wenn wir die Atomkraft nicht nutzen.

    Windkraft ist mit eigerechneten Wartungskosten usw. kaum rentabel. Solarenenergie ist der grösste Witz überhaupt. Die Energie die zur Herstellung benötigt wird können die in ihrem "Arbeitsleben" kaum wieder reinholen. Da wir in Deutschland auch nciht grade der "Sunshine State" sind wird sich das hier also kaum machen lassen. Ich hab mich soagr mal mit nem Prof des DLR unterhalten die an Solarzellen forschen. Der meinte auch das Solarzellen zur Energiegewinnung völliger quatsch und noch Zukunftsmusik sei.
    Das wird doch nur so subventioniert und gepusht um unserer aktuellen Regierung ein gutes Image in Sachen Öko & Co zu geben. Das es wirtschaftlich und ökologisch gesehen völliger Quark ist wissen ja zum Glück die wenigsten. Hauptsache Rot/Grün gibt sich als Reformer :rolleyes:

    Achja , ich bin auch kein Stoiber Fan, aber wenn der schon kritisiert wird (12x kein kein Grund schwarz zu wählen usw. ) dann hätte ich gern ne Begründung die über sein Image hinaus geht. Immerhin diskutieren wir hier über das was die Politker tun oder tun wollen. Bei einigen hab ich das Gefühl das sie ihre politische Bildung aus der Bravo erhalten. So nach dem Motto: "Stoiber is alt , uncool und spiessig und DESHALB finden wir den Doof" Für welche Politik der steht wissen bestimmt nicht alle die sowas verzapfen.
     
  9. *scirocco

    *scirocco Guest

    Als würden der alte Mielke noch die Strippen ziehen

    Mal ergänzend:

    http://www.swr.de/report/archiv/sendungen/050829/04/frames.html

    O-Ton, Joachim Gauck, ehem. Bundsbeauftragter Stasi-Unterlagen:

    »Es sieht doch alles sehr stark danach aus, als hätte die PDS in guter alter SED-Tradition die Finger ausgestreckt und so etwas wie eine Frontorganisation sich geschaffen.«

    »Wenn ich Namen höre wie Fink und Dehm und Kutzmutz - ich meine, das ist ja wirklich gespenstisch, dass nun Erneuerungswille angeblich dargetan wird mit Menschen, die tief verstrickt sind in das sozialistische System, das Menschen um ihre Menschen- und Bürgerrechte gebracht hat.«

    Da bekomme ich persönlich doch ein wenig Angst.. :rolleyes:

    scirocco
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2005
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Als würden der alte Mielke noch die Strippen ziehen

    Ich persönlich bekomme viel mehr Angst, wenn Parteien an die Macht kommen, die grundlegende Arbeitnehmerrechte beschneiden wollen unter dem Vorwand, damit würden Arbeitsplätze geschaffen werden.
    In Wahrheit geht es mal wieder darum, dass die CDU den Konzernen und Großverdienern hinterher kriecht...ach ja...und im Schlepptau haben sie Super-Guidos Partei...falls eigentlich niemandem auf, dass dieser konzeptlose Typ immer wieder nur zeigt, dass er doch auch mal mitspielen will, obwohl er von wirklicher Politik keinen blassen Schimmer hat...?

    Ich sage nicht, dass die Linke der Weisheit letzter Schluss ist...aber wenn ich sehe, wie jetzt wieder die alten Berichte von Stasi-Spitzeln hochkommen oder von der BLÖD-Zeitung wochenlang über irgendwelche Flugaffären berichtet wird, sieht man doch erst, wie große Angst die etablierten Parteien und Kräfte haben, dass ihre politische Blockiererei und Tatenlosigkeit nun endlich bestraft wird...

    Unter Tatenlosigkeit verstehe ich übrigens auch, wenn man ohne Not vorgezogene Wahlen beschließt und mal wieder vier Monate mit Wahlkampf verplempert statt sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern...