1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15.06.2007 - Hauptversammlung 2007

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Premier4All, 14. Juni 2007.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 15.06.2007 - Hauptversammlung 2007

    Seite 5 ist davon interessant:
    http://info.premiere.de/inhalt/static/download/ir/praesentation_hv_2007.pdf

    Es gucken mehr Premiereabonneten SuperRTL als arena
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: 15.06.2007 - Hauptversammlung 2007

    Ich würd viel eher sagen, ARENA wird dort nicht mal geführt.....:rolleyes:

    Free TV Sender
    Öffentlich-Rechtliche Sender
    Premiere

    In keine dieser Kategorien passt ARENA rein.....:rolleyes:
     
  3. paskaay

    paskaay Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 15.06.2007 - Hauptversammlung 2007

    Er hat 50'000 gesagt, Zahl war schon bekannt nach Q1. Neu ist, dass 100'000-Marke überschritten wurde, dass also in Q2 mindestens 28'000 Flexkunden neu hinzukamen (da Ende Q1 bei 72'000).
    Flex ähnelt vom ARPU her wohl Start, damit ist Bruttowachstum durchaus vergleichbar
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 15.06.2007 - Hauptversammlung 2007

    Stimmt nicht. Premiere bezahlt Geld an Sender. Premiere vermarktet ja CL selbst und kassiert Geld für Werbung und Sponsoring. DSF hat eine Beteiligung an Werbeerlösen bekommen. So wird es wohl auch in Zukunft laufen.
     
  5. Hikaru87

    Hikaru87 Guest

    AW: 15.06.2007 - Hauptversammlung 2007

    Was ist ein "Digitales Forschungspendel"? Wie wollen die den wissen was ich mir anschaue :eek:
     
  6. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 15.06.2007 - Hauptversammlung 2007

    @Master-D: Wer kassiert denn für die geschaltete Werbung während Champions TV? Doch sicherlich auch PREMIERE.

    + Geld von den Sendern (?!?)
    + Diktat, welches Spiel gezeigt wird

    So attraktiv ist das "Paket" für die Free-TVs gar nicht.

    Wenn ich mich recht erinnere, liegt der ARPU eines FLEXers bei €5. Ich kann das auf den Folien jetzt leider nicht finden, deshalb bin ich mir unsicher. Vermutlich habe ich mich verhört, denn das kann unmöglich korrekt sein, da diese Zahlen jeweils aufs Jahr gerechnet wurden. Hat das jemand genauer?
     
  7. Micha2006de

    Micha2006de Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 15.06.2007 - Hauptversammlung 2007

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Premiere sich die Free-TV Rechte kauft, um dann Geld dafür zu bezahlen, sie im Free-TV zeigen zu dürfen

    Ich glaube eher, sie verdienen damit Geld, sonst hätten sie es ja wohl nicht gemacht.
     
  8. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 15.06.2007 - Hauptversammlung 2007

    Sie wollen damit Geld verdienen, ob es bisher geklappt hat wage ich stark zu bezweifeln.

    Wenn es sich für Sat1 und RTL nicht mehr gelohnt hat dann erst echt nicht für Premiere mit den miesen Quoten auf DSF. Viele Neukunden wird es auch nicht gebracht haben, da diejenigen die unbedingt ein Spiel sehen wollen eh schon Abbonenten sind.
     
  9. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: 15.06.2007 - Hauptversammlung 2007

    mh, schwierig. Premiere hat für 3 Spielzeiten 200 Mio. € gelöhnt. Wäre interessant zu wissen, welcher Betrag auf das Pay und welcher auf das Free TV entfällt:eek:
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: 15.06.2007 - Hauptversammlung 2007


    Durch die Sonderpreise kann Premiere sich auf die Dauer aber kaputt machen. Allerdings hätte ich kein Abo zum normalen Preis genommen. Dann hätte Premiere gar nichts. :love::):D

    Flex ist eine Vertragsbindung aber kein Abo.