1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

15.0° West: Telstar 12 - NBC-Feeds tot?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von The VIP, 9. Juni 2008.

  1. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 15.0° West: Telstar 12 - NBC-Feeds tot?

    Keinen.
     
  2. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: 15.0° West: Telstar 12 - NBC-Feeds tot?

    Ich hab gestern versucht Telstar 12 zu empfangen. Bei mir gingen nur PTV & Simaye-Azadi, zwar nicht in bester Signalqualität, aber ohne Unterbrechungen.

    Leider bekomme ich bei dem taiwanisch-chinesischen Transponder nur ein sehr schwaches Signal, so dass die Sender nicht eingelesen werden. Dasselbe gilt für den Transponder mit GünAz TV.

    Ansonsten krieg auch mit "unerträglichen" Störungen rein: BYU TV, Style Network, E!, CNBC Feed & National Geographic Polska.

    Wisst ihr was ich noch machen könnte, um die Chinesen zu empfangen? Vielleicht bringt ja die Neigung des LNBs-Tilts bei der 70er-Schüssel etwas?
     
  3. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: 15.0° West: Telstar 12 - NBC-Feeds tot?

    Wenn Du leicht an den Sat-Spiegel gelangen kannst würde ich das ganz einfach mal ausprobieren. Ansonsten: Größere Schüssel kaufen :) Mit 85 cm kann ich z.B. alle auf Europa ausgestrahlten Transponder gut empfangen.


    @ The VIP: 11493 V 8000 und 11504 V 1600 vom Intelsat 801 (31,5 ° W) sind mit unserem 85er Spiegel mit annehmbarer Signalqualität störungsfrei zu empfangen. Bei Regen wird das Signal aber vermutlich schnell fort sein.
     
  4. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 15.0° West: Telstar 12 - NBC-Feeds tot?

    Ich habe eine 100er Gibertini zum Empfang.
    Dann ist sie wohl für die NBC Feeds nicht gut genug ausgerichtet, bzw die Gebäude in der Nachbarschaft stören.
    Eigentlich gehen alle Transponder gut bis auf die auf denen NBC sendet
     
  5. The VIP

    The VIP Guest

    AW: 15.0° West: Telstar 12 - NBC-Feeds tot?

    Die Schüssel und der Motor scheinen an sich gut eingestellt zu sein. Ich erreiche auf 42° Ost beispielsweise auch alle Sender. Es kann ja fast nicht sein, dass genau die 4 Transponder von NBC jetzt nicht reinkommen weil die Schüssel falsch ausgerichtet ist. Eigentlich ist das unmöglich...
     
  6. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: 15.0° West: Telstar 12 - NBC-Feeds tot?

    Der Spiegel ist einfach zu erreichen :)
    Ich probiere es weiterhin mit der 70er. Danke
     
  7. Tycho

    Tycho Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Opticum 9500 HD, Technisat SkyStar 2. 2 x 85er Gibertini (13° Ost + 19,2° Ost fix und 75° Ost - 43° West motorisiert).
    AW: 15.0° West: Telstar 12 - NBC-Feeds tot?

    Das bezog sich nur auf die regulären Sender. Von den NBC-Feeds kann ich momentan auch nur 11518 H 3744 empfangen. Bei den anderen ist totale Funkstille :(
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 15.0° West: Telstar 12 - NBC-Feeds tot?

    Bei mir kommen alle vier NBC-Feeds mit dem gleichem C/N. Keiner ist da schwächer.
     
  9. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 15.0° West: Telstar 12 - NBC-Feeds tot?

    Bei mir kommen die NBC Feeds jetzt auch rein, allerdings sehr schwach
     
  10. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 15.0° West: Telstar 12 - NBC-Feeds tot?

    ist das Signal nicht so stark das da andauern Bildzerrungen sind auf den NBC Feeds oder ist das Absicht?