1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

14mm leerrohr 3 kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von max.muster, 21. Januar 2008.

  1. max.muster

    max.muster Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo,
    da ich gerade die sat verkabelung plane habe ich nun eine frage:

    ich will die kabel durch die vorhandenen leerrohre ziehen.
    leider ist der innendurchmesser des leerrohrs nur 14mm und so ein koaxialkabel hat ja schon 6,8mm...
    insgesamt müsten durch das leerrohr 3 kabel mit einer länge von ca. 2.5 meter.

    nach dem ich aber noch nie kabel in eine leerrohr gezogen habe frage ich mich nun ob es überhaupt möglich ist durch ein rohr mit innendurchmesser 14mm drei kabel mit 6.8mm durchzuziehen?

    besten dank
    max
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  2. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    215
    AW: 14mm leerrohr 3 kabel

    Ich sage es ist nicht möglich.

    Mit einer einziehhilfe bekommst du ggf. sehr dünne Sat-Kabel durch, oder ein 4 Fach Kabel, das wird aber auf jedenfall knapp.

    schau dich mal nach 4 fachen kabeln um und schaue auf den aussendurchmesser.

    ich habe letztens in ein rohr das innen auch ca 14mm hatte ein twin kabel mit 11mm eingezogen, das ging gerade noch so gut, da es einige kurven hatte.

    ich habe das neue dann an das alte rangemacht und duchgezogen
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: 14mm leerrohr 3 kabel

    und warum dafür einen extra Thread ??? hätte man alles in dem anderen besprechen können.
     
  4. max.muster

    max.muster Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    AW: 14mm leerrohr 3 kabel

    danke für die antworten.

    das habe ich mir schon irgentwie gedacht das es fast nicht möglich ist die drei kabel da durchzubekommen. :mad:

    die 4 fach kabel hab ich mir auch schon angesehen aber leider haben die meinsten einen aussen durchmessen von ca. 17mm.
    jedoch könnte man den mantel des quadro kabels entfernen so das man die einzelnen leitungen dann einziehen kann.


    ja hast schon recht ich weiss auch nicht wie ich auf die idee gekommen bin da ein neues thema aufzumachen.
    man könnte den hier ja dann schliesen.


    HIER GEHTS WEITER >>> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=172083


    besten dank
    max
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: 14mm leerrohr 3 kabel

    4 Mini-Coax-Kabel ø4,2mm passen ganz bequem in ein 14er Leerrohr. Und 2,5m ist ja keine Länge.

    Das Vierfach-Minikabel gibt es in zwei Ausführungen:
    - Die vier Leitungen sind im Quadrat angeordnet.
    - Die vier Leitungen sind als Stegleitung ausgeführt, wobei die Umhüllung so weich ist, dass man es problemlos zusammenfalten kann.
     

Diese Seite empfehlen