1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Sat-Receiver kaum noch gefragt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Betzdorf, Luxemburg - Der Absatzmarkt für Analogreceiver bricht weiter ein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analoge Sat-Receiver kaum noch gefragt

    Entweder haben die Leute die Drohungen von RTL noch nicht gelesen, oder sie können darauf verzichten. :p
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Analoge Sat-Receiver kaum noch gefragt

    wohl eher das zweite... ;)
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analoge Sat-Receiver kaum noch gefragt

    Astra bejubelt ständig den Verkauf der digital Receiver - unveständlich, wollen sie doch ihre Entavio Box einführen. Und die meisten Receiver die derzeit verkauft werden sind FTA Boxen...
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Analoge Sat-Receiver kaum noch gefragt

    Ich frage mich wieso auf Sat noch so viel Platz mit analogen Sendern verschwendet wird.
     
  6. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analoge Sat-Receiver kaum noch gefragt

    Sobald V€r$klavio aktiv ist, gehen die Preise für Analogreceiver bei eBay radikal nach oben. :D

    PS: Bis vor allem aufs ZDF und die anderen öffentlich-rechtlichen Sender, welche digital gleich gut wie analog senden, ist das analoge Bild bei den anderen Sendern (ProSieben, RTL, Sat.1 usw.) deutlich besser als das digitale.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analoge Sat-Receiver kaum noch gefragt

    Die Meldung ist nicht vollständig, die müsste doch eigentlich lauten:
    Analoge Sat-Receiver kaum noch gefragt, allerdings immer noch stärker nachgefragt als es Entavio-Receiver je sein werden. :D
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analoge Sat-Receiver kaum noch gefragt

    Ich würde sagen, dass es immer noch eine ziemlich hohe Zahl an verkauften analogen Boxen ist. Von "kaum" gefragt kann man bei Zahlen über 200.000 doch eigentlich nicht sprechen....

    zum Vergleich: in den letzten 10 Jahren sind in D etwa 90.000 DAB Radios verkauft worden.
     
  9. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Analoge Sat-Receiver kaum noch gefragt

    das mit der ferschlüsselung geht sowas von in die hose, 80% meines bekanntenkreises hat keine ahnung das rtl verschlüsseln will. die werden sich fragen wo der sender geblieben ist aber bevor man irgendwelche kostenpflichtigen abos für schrott machen muss wird man scih damit abfinden das der sender weg ist, meiner meinung nach völlig richtig.