1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1400(!) Kinder mißbraucht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 27. August 2014.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: 1400(!) Kinder mißbraucht!

    Diese pauschalisierte Aussage ist relativ weit von der Realtiaet entfernt

    Genau dieser Aspekt war uebrigens ein zentraler Punkt in einem internen Untersuchungsbericht der South Yorkshire Police, der zurueckgehalten wurde. Welcher Wille da wohl dahinter stand?


    Klar, so sieht man das eben wenn man ein sehr vereinfachtes Schwarz-Weiss-Bild der Welt hat. So reduziert ist das nun beileibe nicht. Es ist EIN Aspekt unter vielen, der hier in den Medien diskutiert wird.

    Und mit der Presselandschaft in GB scheinst Du Dich ebensowenig auszukennen... Klar, so funktioniert das eben wenn man sich eine bestimmte Sichtweise zugelegt hat und auch nichts anderes sehen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1400(!) Kinder mißbraucht!

    Oh nein, überhaupt nicht. Wie könnte ich annehmen, solch ein Experte wie du zu sein. Asche über mein Haupt.

    Und das du auch noch die Zusammensetzung der sozial schwachen Familien in Rotherham genau kennst. Ich hätte nämlich niemals angenommen, dass die Migranten soviel erfolgreicher als die Briten sind, wenn die sozial schwachen Viertel ausschließlich aus Briten bestehen. Hätte ich niemals gedacht, bin tief beeindruckt. ;)
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: 1400(!) Kinder mißbraucht!

    Fassen wir mal zusammen:
    Fakt ist, dass sehr viele Kinder vergewaltigt/mißbraucht wurden.
    Fakt ist, dass die Täter Moslems pakistanischer Herkunft sind.
    Fakt ist, dass die Täter genau deswegen nicht belangt/verfolgt/bestraft worden sind.

    Das finde ich schlicht gesagt ekelhaft und abscheulich.
    Die Tat ist mit das Schlimmste, was man einem Kind antuen kann und dass die Täter ungeschoren davon kommen ist eine Schande!
     
  4. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1400(!) Kinder mißbraucht!

    Der Fall ist an sich betrachtet ein ungeheuerer Skandal.

    Die Frage ist aber, weshalb eine solche Kultur des Verschweigens und des Nichtstuns entstanden ist.

    Liegt es wirklich daran, wie einige hier unterstellen, dass "von oben" eine Ideologie einer multikulturellen Gesellschaft gegen die Mehrheit der Bevölkerung durchgedrückt werden soll?

    Oder hat man Angst davor, dass Trittbrettfahrer innerhalb kürzester Zeit eine Lynchatmosphäre gegen eine der "angeklagten" Minderheiten je nach Fall innerhalb der Bevölkerung erzeugen könnten, die zu gewaltsamen Übergriffen führt? Beispiele dafür gibt es genug. In den 90er Jahren reichte in Deutschland die bloße Anwesenheit von Asylbewerberheimen.

    Aktuell reichte der Mord an drei israelischen Jugendlichen um einen neuen Krieg zwischen Israel und den Palästinensern auszulösen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: 1400(!) Kinder mißbraucht!

    Könnte aber auch sein, dass es an der Strafverfolgungsbehörde liegt, welche da nach Herkunft differenziert.
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: 1400(!) Kinder mißbraucht!

    Natürlich haben die Strafverfolgunsbehörden versagt, da für diese die Herkunft der Täter bei der Strafverfolgung eine Rolle spielte.
    Genau das darf einfach nicht sein. Jede Straftat muss unabhängig der Ethnien gleich verfolgt werden.
    Dann wäre vielen Kindern einiges an Schmerz erspart geblieben.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 1400(!) Kinder mißbraucht!

    Falls du mit "Fakt" Tatsache meinst, dann frage ich mich woher du deine Informationen hast. Gibt es schon ein abgeschlossenes Gerichtsverfahren? Im Moment reden wir doch über die Anschuldigungen, die gegen einige Täter erhoben werden, oder? Ich dachte in England gilt auch immer noch die Unschuldsvermutung, solange bis ein Täter verurteilt wurde.

    Von daher wäre es vielleicht gut darauf hinzuweisen, dass die Tatsachen im Moment die sind, dass Täter pakistanischer Abstammung des vielfachen Missbrauchs und Vergewaltigung von kindern beschuldigt werden, und die Behörden werden beschuldigt das nicht verfolgt zu haben. Das sind die Tatsachen soweit ich das mitbekommen habe...
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 1400(!) Kinder mißbraucht!

    Das muss den Ermittlungsbehörden doch egal sein, wenn sie von Straftaten in diesem Ausmaß Kenntnis haben, dann müssen sie gegen die Verdächtigen ermitteln und dementsprechend handeln. Vollkommen egal ob das Pakistanis oder Briten sind.
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1400(!) Kinder mißbraucht!

    Hier frage ich mich wofür es wichtig ist zu erwähnen das Moslems waren? Ich denke einzig das es Pakistanis waren wäre/ist von Belang
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: 1400(!) Kinder mißbraucht!

    ...aber auch nur im Zusammenhang mit der möglicherweise deswegen ausgebliebenen Strafverfolgung, ansonsten wäre auch das egal.