1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

14 Tage im Tal der Ahnungslosen !

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 24. August 2004.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Zu DDR-Zeiten war es nur der Raum Dresden. Heute ist ganz Deutschland ein „Tal der Ahnungslosen“. Ich will weder User Eike noch User FilmFan beleidigen. Wer es nicht anders kennt, der findet das Olympia-TV-Angebot im 4:3-Format als das Größte und Beste, das es in der TV-Geschichte gegeben hat.

    Ich jedenfalls fühle mich z.Z. so, als wenn ich wieder einmal, wie vor 30 Jahren, meine Tante in Dresden besuche. Einige Sportarten interessieren mich schon, und so muß ich jetzt 14 Tage lang zwangsläufig das einschalten, was die Glotze hergibt. Wie damals bei meiner Tante. Ich will auch sie nicht beleidigen. Sie wusste ja auch wenigstens von der Tatsache, dass es da weiter im Westen ein besseres Fernsehen gab. Das ist ja heute noch viel schlimmer! Da wissen ja die meisten Deutschen gar nichts von HDTV. Da behaupte noch jemand, man hätte die DDR-Bevölkerung mit aller Macht vom Westen abgeschirmt. Heute ist es so, dass zumindest die ARD- und ZDF-Bosse und viele andere einflussreiche Manager in Politik und Wirtschaft bewusst das bessere Fernsehen in einer geheimen Schublade verstecken, um noch so lange wie möglich das Alte, Vergangene, längst Überfällige ohne Investition in Zukunftstechnik am Leben zu erhalten. Wie damals in der DDR !

    Ich zähle jetzt die Tage und Stunden bis zum 1.9.2004. Da sind dann zum Glück die Olympischen Spiele zu Ende. An diesem Tage beginnt auch ein neues Programmangebot auf HD1 (bisher Euro1080).

    Wahrscheinlich werde ich weiter in die Zukunft investieren müssen, um in den Genuss eines besseren Fernsehens zu kommen…..
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: 14 Tage im Tal der Ahnungslosen !

    Ich glaube nicht, dass allein HDTV die heute immer wieder beklagten
    Qualitätsprobleme des deutschen Fernsehens lösen kann.

    Oder meinst du damit, dass du mit dieser Technik dann die Rätselbilder
    bei 9live besser erkennen kannst??
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 14 Tage im Tal der Ahnungslosen !

    Hallo Papa Joe ! Ich meine natürlich nicht, dass ich damit die miserablen inhaltlichen Mieseren des Fernsehens löse. Es ist doch klar, dass ich mich hier nur zur technischen Qualität äußern wollte.
     
  4. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Jena
    AW: 14 Tage im Tal der Ahnungslosen !

    Wundert es dich tatsächlich, dass die meisten Deutschen nicht wissen, dass es via Satellit einen Sender gibt, der täglich ein paar Stunden klassische Musik sendet?? Fang bei den Sendern an, die müssen schließlich das Interesse wecken und das geht wohl kaum mit dem, was derzeit im HD-TV angeboten wird. Ähnliches sieht man ja schon länger im Bereich MHP.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 14 Tage im Tal der Ahnungslosen !

    Plam, du hast vollkommen recht. Es wundert mich nicht.
     

Diese Seite empfehlen