1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

14 neue Free-TV-Sender angekündigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2022.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wenn du einen vernünftigen VPN-Anbieter hast, dann kannst du deine IP bzw. deinen virtuallen Standort wechseln!

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    -> Richtlinie nach § 105 Absatz 3 Satz 3 Medienstaatsvertrag (MStV) zum Verzicht auf die Vorlage bei Zulassungen mit geringer Bedeutung
    für die Sicherung der Meinungsvielfalt (De-minimis-Richtlinie für Zulassungen – Zulassungs-RL)

Auch Channel Factory wird als De-minimis-Fall eingestuft -> Verfahren - KEK (AZ KEK 1149)

moepel gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was hat das mit dem Thema zu tun(n)

Andre444 gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt ich brauch so was nicht. Das ist mir zu viel einstell gedöns und zattoo könnte ich eh nicht nutzen, dafür gibt es kein Plugin für die Receiver Software. Lohnen würde sich das eh nicht da ich diese Sender zu selten schaue.

Was FTA Sender angeht, Pluto, und Rakuten TV habe ich auch aus der Senderliste geworfen. Ab und zu schaue ich bei Pluto VOD rein, aber da kommt auch kaum etwas neues, auch wenn das auf meinem Receiver Werbefrei ist. (Werbeblöcke werden einfach nicht übertragen)

dj_ddt gefällt das.
  5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese ganzen FAST Angebote haben ja schon durchaus etwas, aber mir fehlt häufig (das hängt ab vom FAST Anbieter, der App und der technischen Plattform wie großes TV, Web oder Android) die Möglichkeit, einfach mal durchzuzappen.

6. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei PLUTO kann man durchzappen. Geht mit der App etwas langsam/träge, aber es geht. Bei den LG CHANNELS gehts etwas schneller.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für Pluto habe ich nur für das VOD Angebot eine "App" die Sender selbst sind direkt in dser Senderliste und lassen sich somit genauso bedienen wie alle anderen DVB Sender auch.
    Die Umschaltzeiten sind minimal höher, was aber an der geringen Datenrate von Pluto liegt.

dj_ddt gefällt das.
  8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Richtig, auf FireTV kann ich bei Pluto TV durchzappen, aber z.B. bei Plex TV nicht. Da würde ich mir insgesamt eine stärkere Durchdringung bei den einzelnen Apps und Plattformen wünschen.

Die Trägheit rührt natürlich daher, dass mit jedem Umschalten erst ein neuer Stream aufgebaut werden muss.

9. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Geht Zatto nicht bei allen E2 Receivern? Ich hab eine VU+ Duo 4k SE mit VTI Image & Zatto ganz normal in der Sendeliste (Open VPN läuft auf der Box). Nebenbei gibts noch eine Zattoo App die ich auch oben habe, aber nicht nutze, weils über die Kanalliste praktischer ist.

10. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei den LG CHANNELS, welche auch eine normale Senderliste haben, sind auch einige PLUTO-Sender drin, aber nicht alle.

Die Streams starten teilweise recht schnell, vor allem bei den LG CHANNELS. Die PLUTO-APP ist ar...langsam, was aber leider auf die meisten APPs zutrifft.