1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

14 neue Free-TV-Sender angekündigt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2022.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und was haben sie auf deine Beschwerde geantwortet?

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sagt, dass ich mich beschwert habe? Ich hab gegoogelt, wie man die abweichende Frequenz doch eingeben kann.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hättest Du Dich beim LNB Hersteller beschweren sollen, am TV kann es nicht liegen, dessen Frequenzen sind ja exakt. Nur ein LNB hat keinen Quarzgenauen Oszillator das sind nur LC schwingkreise die bei Alterung der Kondensatoren sowie Feuchtigkeitseintritt irgendwann abweichen.
    Dann sollte man dann den LNB mal wechseln. ;)

Michael Hauser gefällt das.
  4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Zeiten sind eigentlich vorbei. Tatsächlich sind in zeitgemäßen LNBs PLL-stabilisierte Oszillatoren. Und die Referenz für die PLLs ist tatsächlich ein Quarz.

Gorcon gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, natürlich lag es am TV!
    Hab ich doch schon zweimal geschrieben: mit der Frequenz war der falsche Wert hinterlegt in der Tabelle: statt der etwas ungewöhnlichen 23500 waren dort 22500 vorgegeben.
    Aber nach manueller Korrektur konnte ich den Sender problemlos empfangen.
    Nur war es eben schwer überhaupt erst herauszufinden, wie man statt der Tabelle eigene Werte nutzt. Der Eintrag "Neu" war ganz am Ende hinter den 12000 MHz.

Im Übrigen kann ich gar kein LNB wechseln, da ich eine Selfsat Antenne nutze. Da ist ja der LNB in der Antenne eingebaut

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    OK, aber dann dürfte es ja diese Probleme mit abweichenden Frequenzen überhaupt nicht mehr geben. ;)
    Dann mach halt einen NIT Suchlauf, dann wird das doch korrigiert!

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie oft soll ich es noch schreiben: ich habe den Sender doch mittlerweile gefunden!
    Aber was zum Kuckuck ist ein NIT Suchlauf...
    Ich habe bei meinem Samsung nur die Wahl zwischen automatischer und manueller Suche. Und auch bei der manuellen Suche wird mir eine vorgegebene Frequenzliste angezeigt! Erst ganz, ganz am Ende der Liste steht dann "Neu" und dort kann ich per Hand die Parameter eingeben. Das habe ich ja auch gemacht und somit die neuen Deluxe Sender gefunden.
    Aber ein Laie macht sowas bestimmt eher nicht

Discone gefällt das.
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Auch Netzwerksuche genannt und die gibt es garantiert auch irgendwo bei Samsung zur Auswahl.

Pete Melman und Gorcon gefällt das.
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird bei fast allen Sat-Empfangsgeräten eine / mehrere Lösungen für abweichende Transponder / Symbolraten geben:
    Im Menü von meinem PANASONIC TX-55JXW944 kann bei manueller Suche das auch über Zifferneingabe erfolgen.

Wichtig ist eine Programmergänzung ohne Zerstörung der bisher genutzten Programmlisten und natürlich die einfache Umschaltmöglichkeit der Empfangart: bei Panasonic DVB-S2 oder DVB-T2 mit nur einem Druck auf die TV-Taste der vollständig ausgestatteten Fernbedienung.
    Nur bei sehr wenigen TVs gibt es die Möglichkeit einer gemischten DVB-T2 und DVB-S2 Liste (teure TVs von Metz / Löwe / Technisat), mit guten Combo-Receivern neben auf eigenen Datenträgern archivierbaren und frei exportierbaren Aufzeichnungen ist das allgemeiner Standard. Deswegen verzichte ich nie auf separate Combo CI-Receiver mit optionaler und restriktionsfreier CI+ Nutzbarkeit, was kein TV-Gerät bieten kann. Für freie Parallelaufzeichnungen der unverschlüsselten ÖR-Programme wird via DVB-T2 meistens mein XORO HRT 8772 Twin zusätzlich zu weiteren Combo-Receivern eingesetzt, ohne Belastung meiner begrenzten Anzahl der Sat-Zuführungen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2023
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja halt umständlich.