1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

14 Neue !!!??? auf 28,5 °Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nordstern70, 10. Februar 2006.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    ... gerade entdeckt,

    11642 V, 27,5
    TV1 bis TV 14 - "BT Tower" - Testkarten

    mein Tip:

    entweder wird dort bald was von den Winterspielen kommen,
    oder- das wäre auch nicht schlecht,
    BBC oder ITV wechseln die Frequenzen.
     
  2. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: 14 Neue !!!??? auf 28,5 °Ost

    Was sollte daran gut sein?:eek:
     
  3. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Triest
    AW: 14 Neue !!!??? auf 28,5 °Ost

    Testbild auf 14 Kanäle (TV1 bis TV14), aber auf TV4 gibt es auch ein Tandberg TV logo.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  4. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: 14 Neue !!!??? auf 28,5 °Ost

    Ich habe ne 1m Durchmesserschüssel auf dem Dach und bin leider nicht in der glücklichen Situation BBC und ITV zu empfangen, daher wäre es schon nicht schlecht wenn es so sein würde und in ganz Europa der Empfang möglich sein würde.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: 14 Neue !!!??? auf 28,5 °Ost

    das ist sicher ein wunschtraum! der umzug auf astra2d hat erst die unverschlüsselte ausstrahlung möglich gemacht.

    mit wäre es auch lieber, dass sie wieder auf astra 2a senden und dafür wieder verschlüsseln! (habe sky abo und kann seit der aufhebung der verschlüsselung und umzug auf astra 2d bbc nicht mehr sehen)
     
  6. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: 14 Neue !!!??? auf 28,5 °Ost

    Laut dem Digitalspy- Forum wird durchaus die BBC und ITV ins Spiel gebracht.

    Aber auch solche Sachen wie TV3 Dänemark und weitere Skandinavier oder aber auch HD Projekte und SKY wären durchaus Vavoriten.

    Angekündigt haben sich aber auch "+1" Kanäle wie Horror Channel+1 und weitere Shopping und Heimwerker +1 Sender ( zeitversetzt ).

    Ei Dotter, ist das spannend, wie wird der Kaptain und seine Crew wohl entscheiden? Was wird als nächstes auf der Position FTA senden und wird es BBC gelingen den alten 2a wieder einzunehmen? Alles das wird sich in den nächsten Tagen bewahrheiten oder auch nicht.

    Apropo, weiss jemand wo im Netz man sich die Kip Dotter Folgen / die liefen vor der Wende immer auf Rias Berlin anhören kann?
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: 14 Neue !!!??? auf 28,5 °Ost

    ich weis, dass sind aber auch nur wilde spekulation und wunschträume. sky hd wird es sicher nicht sein und auch +kanäle sind eher unwahrscheinlich da der tp von bt verwendet wird (sky hat eigenes upbloadcenter)

    und für bbc gibt es keinen einzigen hinweis, dass sie wieder auf astra 2a gehen wollen. die senden ja für uk und NICHT für resteuropa!!!! (dafür haben sie ja BBC prime gegründet)
     
  8. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: 14 Neue !!!??? auf 28,5 °Ost

    Ja, ich weiss.
    Trotzdem glaube ich, das 28,5^° Ost in naher Zukunft im FTA Bereich noch einiges zu bieten haben wird.
    Ein paar neue Musik Spartenkanäle und auch Filmkanäle sind auch im Gespräch.
    Na, mal sehen.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: 14 Neue !!!??? auf 28,5 °Ost

    und weitere shoppingsender. fta sender die auch ordentliches programm bringen werden wohl am ehesten aus astra2d starten,
     
  10. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: 14 Neue !!!??? auf 28,5 °Ost

    Sarkastisch:

    Und den Neuanfängern hier im Forum wird gern mal eine 60er Schüssel mit schielendem LNB für ASTRA2 empfohlen.
     

Diese Seite empfehlen