1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13xxS News?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Splatterfreak, 19. August 2003.

  1. Splatterfreak

    Splatterfreak Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich besitze seit knapp 2 Jahren eine 1320S und habe die Software v13-99 drauf.
    Meine Frage nun gibt es mitlerweile was Interesantes Neues an Software dafür?
    Auf der Micronik Seite steht nicht sonderlich viel (Nur etwas von Sat-update).

    MFG
    Splatterfreak
     
  2. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    2 Jahre ? breites_ :::::::::::und das ohne zu fluchen ? boah!
    man man man wüt
     
  3. Splatterfreak

    Splatterfreak Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Palm,

    Naja , die Aufnahme ging schon manchesmal in die Hose da sich die Mic wärend der Aufnahme aufhing.

    Ansonsten, tatsächlich ohne Probleme.

    MFG
    Splatterfreak
     
  4. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe meine Mic 1380 nach 7 maligen umtausch vor ca. 2 Jahren abgeschaft und mir ein Topfield gekauft womit ich jetzt glücklich bin
     
  5. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aktuelle Software ist 13.152. Läuft deutlich stabiler als die 99, solltest Du unbedingt installieren. Die Mic-HP ist eine Katastrophe, die SW verschicken die auf Anfrage per mail. Da dort zur Zeit Betriebsferien sind, kannste sie auch von mir haben.
    Für einen stabilen Betrieb solltest Du auch die Nachrüstung von Kühkörpern auf einzelnen Chips und evtl. ein Nachlöten einiger schlampiger Lötstellen in Erwägung ziehen. Mehr dazu im Forum
    http://www.dvb-shop.de/cgi-bin/Ultimate.cgi?action=intro&BypassCookie=true (Suchfunktion) oder bei Interesse von mir.
    Nicht zu vergessen sei die Software @mica von http://www.haenlein-software.de./ , mit der man die Mic-Festplatte auslesen kann.

    Ich habe mich mit der Mic inzwischen ganz gut arrangiert und schon lange keine Abstürze mehr gehabt!

    Gruß
    Dr. Seltsam
     
  6. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ahhh ! dann verkauft Micronik jetzt Digitalreceiver BAUSÄTZE nach dem Moto Bau ihn dir selbst zusammen.
     
  7. Splatterfreak

    Splatterfreak Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Tips Dr. Seltsam,
    habe die 13-152 jetzt drauf, ist wirklich besser.
    Die Mic findet jetzt endlich alle Programme ohne manuellen Suchlauf.
    Nur die VCR funktion geht jetzt nichtmehr, muß ich die Festplatte formatieren (ist noch was drauf)?
    Wozu ist die Funktion "Conect to PC", kann man damit die Aufnahmen zum PC ubertragen?
    Oder brauch ich immernoch das Tool @mica?

    MFG
    Splatterfreak
     
  8. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Splatterfreak:
    Die Platte wird physikalisch aber erkannt, d.h. einen Menüpunkt zum Formatieren hast Du noch?

    Micronik hat nach der 13.99 zum Teil tatsächlich das Festplattenformat gewechselt. Es gab dafür mal einen Konverter, mit Glück klappt das damit auch in diesem Fall. Schicke mir bei Interesse bitte eine "Private Nachricht".

    Connect to PC soll nur für Senderlisteneditierung sein, die Software wollte MIC zwei Wochen nach Erscheinen der 1.52 eigentlich veröffentlichen... wird jetzt angabegemäß täglich vom Programmierer erwartet.

    Fällt Dir auch auf, dass die Menütexte z.T. Rechtschreibfehler haben, oder zu lang für die kurzen Felder sind? Das ist der einzige Nachteil bei allem nach 13.99. Ich habe die 13.152 im Hexeditor deshalb nachbearbeitet...

    Gruß
    Dr. Seltsam
     
  9. Splatterfreak

    Splatterfreak Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Dr. Seltsam,
    Ja der Menüpunkt zum Formatieren ist da.
    Hatte ganz vergessen das die Aufnahmen vor den Software wechsel gesichert (VHS andere FP) werden soll, pech gehabt sind wohl futsch.
    Oder kann ich die FP ohne ausbau noch überspielen auf PC?
    Das mit den fehlern im Menü ist mir ganicht aufgefallen aber jetzt wo du es sagst, tatsächlich läc .

    MFG
    Splatterfreak
     
  10. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn Du noch nicht neu formatiert hast, sind die Aufnahmen noch zu retten - es sei denn, die Festplatte wurde automatisch neu formatiert (die Angewohnheit hatten zumindest einige Versionen nach der 13-99). Dann hättest Du jetzt eine leere Liste. Kommst Du gar nicht in die Liste, sind die Aufnahmen wohl alle noch da. Ohne Ausbau und Anklemmen an PC läuft da hinsichtlich Konvertierung aber nichts.

    Du kannst aber auch die 13.99 wieder aufspielen und dann die Filme noch auf VHS kopieren breites_

    Die 13-99 kannste auch von mir kriegen...

    Gruß
    MD