1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th Street wird "ent-filmt"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arno, 13. Februar 2004.

  1. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    So hat halt jeder seine Meinung.
    Da ich das Friedman-Format (logischerweise) noch nicht kenne, werde ich es noch nicht bewerten.
    Was den Presseskandal im letzten Sommer angeht, kann ich nur sagen: Keiner von uns würde ein gutes Bild abgeben, wenn man uns vor den Augen der Öffentlichkeit die Leichen aus dem Keller zieht.

    Was die Sendung "Friedman" in der ARD angeht kann ich nur sage, daß ich mir die immer gerne angeguckt habe. Michel Friedman ist in seinen Sendungen niemandem persönlich auf die Füsse getreten. Wenn er jemals Leute in die Mangel genommen hat, dann bezog sich das auf die Politik oder was auch immer diese Leute gemacht haben. Hinzu kommt, dass eben diese Politiker genau wussten, wer sie eingeladen hat und dieser Einladung auch gefolgt sind. Wer die RTL-Sendung "Der heisse Stuhl" noch kennt, weiss, dass jeder, der sich dort hinsetzte, nicht damit zu rechnen hatte, gebauchpinselt zu werden.
    Ich fand es jedenfalls erfrischend, dass es im gesamten deutschen Fernsehen zumindest eine Sendung gab, wo die Phrasendrescherei unserer Politiker einmal unter die Lupe genommen und zerlegt wurde. Wo Polikern auch einmal auf den Kopf zugesagt wurde, dass man sie u. Umständen lügen. Friedman ist dabei nie privat geworden. Gerade heute, wo wirklich sämtliche Parteien genauso schlimm sind und man nicht mehr weiss, wen man noch wählen kann, fand ich das wirklich gut. Dass Friedman manchmal arrogant rüberkommt dementiere ich gar nicht. Trotzdem hatte er seine Existenzberechtigung.
    Dass die Leute nach seinen Verfehlungen meinten, sie müssten es ihm privat heimzahlen, weil er ja auch immer den Moralapostel gemiemt hat, fand ich daneben. Ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals moralisch das Privatleben seiner Talkgäste kritisiert hätte.

    Ob das neue Format etwas taugt, wird sich ja zeigen. Das kann man kaum im Voraus bewerten. Vielleich ist es gut. Vielleicht aber auch der letzte Sch....

    Ich mag hier mit meiner offensichtlich kontroversen Meinung auf erbitterten Widerstand stossen. Da ich aber diese Hetze nicht mag, musste ich es einfach loswerden.

    Gruß Krabat
     
  2. *scirocco

    *scirocco Guest

  3. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn Dich das Thema langweilt musst du ja dazu Gott sei Dank nichts lesen. Du kannst ja andere Ding tun.

    Gruß Krabat
     
  4. *scirocco

    *scirocco Guest

    Nichts gegen deinen Beitrag. Habe da eine ähnliche Meinung wie du. winken

    Nur geht es dann doch auf die Nüsse, wenn alle zwei Wochen ein Thread eröffnet wird und alle üblichen Verdächtigen sich wieder über Herrn Friedman äussern.

    Hab gerade nix besseres zu tun. winken

    scirocco
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist doch wohl logisch. Wenn ich jemanden meine Plattform zur Verfügung stelle will ich auch daran verdienen. boah!
    Aber trotzdem ist Premiere doch nicht zuständig für das Programminhalte. breites_
    Und über eine Sendung zu mosern die noch gar nicht lief ist einfach Geistlos.

    Bye Opa winken winken
     
  6. baaste

    baaste Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hab den Thread mal wieder vorgeholt, da heute die erste Folge von "Im Zweifel für... Friedmans Talk" lief.
    So schlecht fand ich sie nicht. Nur Beckstein hat wieder ein paar Dinger rausgelassen.
    Hat sie noch jemand gesehen? Wie fand ihr die Sendung?
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich schau mir keine Sendungen von Kriminellen an. Basta! wüt
     
  8. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @SchwarzerLord

    Hehe, dann dürfte dein Leben relativ einsam verlaufen, da überall im TV mehr oder weniger vorbestrafte Leute rumlaufen, sei es in FIlmen, Serien oder als Moderatoren. Je "höher" man geht (vor allem auch in der Politik und Wirtschaft), desto mehr Dreck haben die Typen da am Stecken.

    Ich kann den Friedman schlicht nicht ab, weil er für mich ein derbe arroganter und selbstgefälliger Fatzke ist und sich dauernd als Moralapostel hinstellt. Wie der seine Juden in den HImmel lobt und jeden fertigmacht, der auch nur den Hauch einer Kritik an ihnen übt, spottet jeder Beschreibung. Aber hierzulande darf man ja in den nächsten 10000 Jahren keine Kritik an seinen "Leuten" üben aus bekannten Gründen entt&aum

    Schlimm genug, dass dieser verlogene und vorbestrafte Drogenjunkie wieder in die Öffentlichkeit durfte, ansehen werde ich mir den Kram net, aber jedem das seine.

    MaxiKlin
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    naja ich hab gestern mal kurz Reingezappt, so um die 2 Minuten, von daher kann ich zur Sendung an sich nicht viel sagen, aber eigentlich hab ich keinen Bedarf für so eine Sendung auf einem Pay Tv Kanal, aber das ist persönlicher geschmack und Friedman fand ich im TV immer blöd, allein schon wie der mit seinen Gäste umgegangen ist.
    Naja mal schauen was so aus Premeiere selbst in Zukunft wird, da jetzt im Programmheft steht, in allen Interviews von Kofler steht, das man ganz viele tolle Eigenproduktionen machen will. Wenn die dann wirklich sehr gut sind, hab ich ja nichts dagegen, aber trotzdem sollte man auch in den USA weiter schön Serien usw. einkaufen.
    Mfg
    satman702
     
  10. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was schaust du denn dann? Duck Tales? Vera am Mittag oder so? Sorry, versteh mich nicht falsch aber wer, im deutschen TV, hat denn noch kein Dreck anstecken?

    [​IMG]