1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von cineclub, 9. März 2009.

  1. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Habs eigentlich eher langweilig und kitschig gefunden. Ein paar nette Gags aber das wars auch schon...:(
     
  2. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.798
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Ich finde es trotzdem ärgerlich, wenn eine in 16:9 produzierte neue Serie heutzutage in 4:3-letterboxed ausgestrahlt wird.
    Wäre die Serie in 4:3 produziert, würde ich noch sagen "na ja, ist halt so". Aber letterboxed macht wenig Spaß, und aufgezoomt fehlt dann die Schärfe.
    Das ist schade, da mir der Pilot auch gefallen hat und ich die Serie halt schon gern in zeitgemäßer Bildqualität sehen würde.

    Strotti
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Geht mir genauso, auch wenn viele sagen, sie würden Letterbox-Filme oder Serien aufzoomen, das ist auch nicht die Lösung, da das Bild somit sehr unscharf wird.

    Schick doch auch mal ne Mail an 13th Street und NBC Universals, sodass die endlich mal auf 16:9 umstellen:

    kontakt@13thstreet.de
    info@nbc-universal.de
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.790
    Zustimmungen:
    2.159
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Dann kommt wieder die typische Standardantwort. Bringt also nichts.
     
  5. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Was hast Du eigentlich immer mit diesen eMail adressen?
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    386
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Das mit dem Bildformat hat man sicher nur hier in Deutschland. In den Versionen anderer Länder hat 13th Street 16:9.
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    5.634
    Zustimmungen:
    534
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Da der Originalton fehlt, würde ich sie mir selbst in 16:9 nicht anschauen.
     
  8. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Bei SyFy haben doch die Beschwerden auch bewirkt, dass auf 16:9 umgestellt wurde (angeblich).
     
  9. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.798
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Bei SyFy vermute ich eher, dass das im Zuge der HD-Vorbereitungen gemacht wurde.

    Strotti
     
  10. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Das denke ich mir auch.