1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von cineclub, 9. März 2009.

  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Im Hinblick auf eine 16:9-Umstellung sind wir gerade in Verhandlungen - stimmen die Rahmenbedingungen, so werden wir das Thema massiv vorantreiben.

    Wird aber auch Zeit! Möchte nur mal wissen, wer das die ganze Zeit verhindert. :rolleyes:
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Aus einer Antwort von Premiere zu der Frage 13th Street und Sci-Fi in 16:9:

    Momentan ist eine Änderung des Bildformates der genannten Kanäle nicht geplant.


     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Es kann doch sein, dass man es wie mit TNT Serie macht. 16:9 erstmal nur bei Kabel Deutschland.
     
  4. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Das war auch mein erster Gedanke...
     
  5. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Ich würde in solche Dementis von Premiere nicht zuviel hineininterpretieren. Ich denke nicht, dass der Kundenservice bei allen Verhandlungen sofort informiert wird, dass er das per Mail weitermelden kann.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Ich finde es gut das 13Th Street mal wieder was neues macht. Action und Suspense so wie man es im Titel immer wieder versprochen hat, gab es in der letzten Zeit nur sehr wenig. Ständig immer die selben Filme, bei den Serien lief Law & Order und sämtliche Spin offs in der Dauerschleife. Jetzt scheint es wohl auch bei Universal durchgesickert zu sein, das man so ein Programm dem Zuschauer nicht auf die Dauer zumuten kann. Schade das es meist Serien sind. Hoffentlich kommen noch ein paar Kanäle die sich nur auf spezielle Filmgenres spezialisieren. Und mit Filme meine ich reine Filmkanäle. Ein reiner Action oder Horrorfilmkanal wäre doch was. Zumindest einen reinen Actionfilmkanal aufzuziehen dürfte so schwierig nicht sein. Aber ich finde es gut das 13Th Street neu erfunden wird. Hoffentlich werden jetzt nicht jahrelang wieder die selben Filme und Serien laufen und es gibt jetzt mehr Abwechslung. Scifi ist für mich aber die noch größere Baustelle. Filme nur C-Ware und auch bei den Serien gibt es immer nur die selben.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    :love:
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Kennst du nich den Silverline Movie Channel? :D
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Den wünschen sich viele. Ich auch...:)
     
  10. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Die Sparte wird schon von AXN besetzt. Insofern wird es wohl schon schwierig gegen einen etablierten Kanal mit rund dreieinhalb Millionen Abonnenten (und dementsprechendem Budget sowie Rechten - siehe auch die aktuell gekauften Rechte) einen Actionspartenkanal aufzuziehen. Die einzige Möglichkeit diesbezüglich wäre ein richtiger Premiumkanal, der auch gleich für ein paar Abonnenten viel Gebühren kassiert und so sein Budget in die höhe treibt. Wird aber nicht passieren...