1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von cineclub, 9. März 2009.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Da diese Känle per Sat über Sky bzw. dessen Transponder sende habe ich meine Zweifel das die Datenrate verdoppelt würde. Im Kabel sieht es durch Doppeleinspeisung anderes aus.
    Ein konsequentes 16:9 ist da schon eher wahrscheinlich ;)

whitman

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Nein, 13th street wird nicht eingestellt. Nur True Blood wechselt zu SyFy. Beide Sender gehören eh NBC Universal. True Blood passt eh besser zu SyFy.

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Umbennenung von SciFi in SyFy trägt ja der heutigen Zeit Rechnung. Damit soll neben ScienceFiction auch Fantasy und Mysterie im neuen Namen vermittelt werden. Generell hängen diese drei Gattungen eh eng zusammen.
    Das TrueBlood zu SyFy wechselt, ist damit wirklich die richtige Entscheidung.

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da werden wohl auch keine Infos mehr kommen. Die neue Website ist aber schon online. Syfy - Imagine Greater!

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, so in etwa. Eins Festival soll, wie ZDF Neo, ein jüngeres Publikum ansprechen.

6. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Der Trailer ist ja 16:9, ob man da endlich mit Umbenennung auch eine Ändeung diesbezüglich erwarten kann?

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber der Fernseher am Anfang mit dem SyFy-Cover ist eine 4:3 Röhre! Besitzer eines solchen Gerätes sind ganz offensichtlich das Zielpublikum! :wüt:

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da wird uns wohl nichts übrig bleiben als abwarten...

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Man kann es nur hoffen. Allein fehlt mir der Glaube. Lassen wir uns überraschen. :winken:

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Habe die neue Seite selbst schon entdeckt. Allerdings habe ich nur wenig Hoffnung das das Programm von Syfy mir mehr zusagt als das von Scifi. Die 2 neuen Serien scheinen ja ganz interessant zu sein, alles andere ist nur alter Wein in neuen Schlaeuchen. Schade ich hatte auch gehofft, das man neben dem Serieprogramm auch beim Filmprogramm mehr investiert bei Syfy. Wenn ich mir die Internetseite vom amerikanischen Syfy so ansehe, da kommt dort auch nur Trash. Schade das man soviel wertlegt auf Serien und bei den Filmen nur auf Muell setzt. Dabei braeuchten es ja nicht gerade die neuesten Blockbuster zu sein, aber wenn man als Kanal fuer Sciencefiction oder Fantasy, noch nicht mal solche Klassiker wie 2001 oder Blade Runner oder die von Universal zeigt, ist das schon ein absolutes Armutszeugnis. So teuer koennen doch die Rechte fuer diese Film doch nicht sein. Schade mit dem Thema Scifi koennte man soviel mehr machen als es dieser Sender tut.