1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von cineclub, 9. März 2009.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

In einer meiner ersten Mails hatte ich das gemacht, darauf sind sie gar nicht eingegangen.

2. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Andere Sender, die im gleichen Paket enthalten sind, wie z.B. ESPN America, stellen innerhalb kurzer Zeit auf 16:9 um. Und 13th Street kommt mit sowas

"Bitte seien Sie versichert, dass - wenn es ausschließlich nach uns gehen würde- wir schon seit Jahren auf 16:9 und HD umgestellt hätten."

seit Jahren...

:rolleyes:

3. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ab Montag, 05.04.2010 zeigt SciFi erneut die 22teilige Serie "Kampfstern Galactica" von 1978/79 (mo-do, jeweils 20:15 Uhr, Wh. nachts gegen 01:15).

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Jetzt fängt man mit den 16:9-Folgen von NCIS an, die auf Sat.1 auch noch letterboxed, bzw. auch auf Sat.1 HD damals gesendet wurden. Wer soll nur die 16:9-Umstellung blockieren.

Ich hoffe nur, dass SciFi nicht wieder "Buck Rogers" sendet. Die Serie lief damals zum Sendestart ständig.

5. Chaoticle

Chaoticle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere 4er-Paket

Wurde im Forum schon oft gefragt und ist ständig nachzulesen: Bei einigen Sendungen gibt es o-ton. Bei beinahe allen neueren (neu im Programm, nicht nach produktionsjahr).
    Frag mich aber nicht genaiu bei welchen. So oft schau ich den Sender nicht. Nicht bevor die wenigstens in 16:9 umstellen. SGU und die letzte SGA. Und ansonsten können mich die herren mal ;)

EDIT: Falls die frage auf 13thstreet bezogen war hättest du es eventuell erwähnen können. Dann hätte ich nicht vorschnell antworten müssen :D

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

War auf BEIDE bezogen. Bei SciFi gibts ja einige wenige Sendungen im 2-Kanalton. Auf 13th Street afaik bisher gar nicht.

Greets
    Zodac

7. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ich nicht verstehe warum man z.B. bei der 5. Staffel Stargate Atlantis (Erstaustrahlung bei SciFi ab nächster Woche) keinen Orginalton mitsendet und gleichzeitig bei der neuen Stargate-Serie den Orginalton anbietet?

8. Chaoticle

Chaoticle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere 4er-Paket

Das ist jetzt nur geraten. Aber könnte es sein das man da eben einfach alte Verträge seit der ersten Staffel 1 zu 1 auf die neue Staffel erweitert und damals eben keinen 2-Kanalton hatte. SGU als NEUE Serie bekommt einen Vertrag über den man davor auch mal nachgedacht hat

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Der Reihenfolge von NCIS gestern abend konnte ich nicht so richtig folgen. Die erste Folge war der erste Teil einer Doppelfolge und wurde letterboxed gesendet. Die zweite Folge wurde P&S gesendet und Mc Gee hatte die andere Synchronstimme. Man scheint hier die Folgen einer Staffel in verschiedenen Bildformaten zu haben.

10. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es wurden die Folgen in der richtigen Reihenfolge gezeigt.
    Das mit den unterschiedlichen Formaten während der 2. Staffel wurde in diesem Thread bei der ersten Ausstrahlung (Dez./Jan.) schon angesprochen.