1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von cineclub, 9. März 2009.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Warum soll das Sky sein. Kann doch auch der HD-Verweigerer KDG sein, der hier bockt. Ich sage nur Eurosport2.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Um so besser. Auf die hat sich die DF doch schon eingeschossen, da dürfte das Nachlegen nicht schwerfallen. ;) Auf jeden Fall könnten sie bei Universal mal nachfragen angesichts der Staffel 2 morgen.

3. Chaoticle

Chaoticle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere 4er-Paket

Erstens hatte ich gar nicht nach HD gefragt sondern wäre schon mit einem anständigen 16:9- Signal in SD zufrieden. Da ist es doch traurig das die nichteinmal die Mails so aufmerksam durchlesen das zu bemerken. Ich sehe schon eine Zukunft mit SyFy HD in 16:9 und DD5.1 und der SD-Kanal sendet immer noch gleich beschissen vor sich her.

Zweitens werden die was eine reine 16:9-Umstelung angeht von überhaupt niemandem bevormundet. Nein, man kann sogar davon aus gehen das zumindest Sky froh wäre.

Drittens, hätte sich meine Frage auf HD ezogen würde ich sagen das Sky auch hierfür einen Platz hätte, was zur Vermarktung zu anfang sicher reicht und die restanbieter irgendwann zwangsläufig nachziehen müssen.

Viertens werde ich nocheinmal eine Mail schreiben und meiner Meinung zur Zuschauerverarsche mal Ausdruck verleihen.

Ich gehöre sicher nicht zu denen die am deutschen Pay-TV-Markt kein gutes Haar lässt (Im Gegenteil) aber Universal treibt es eideutig zu weit mit der eigenheit Zuschauer für blöd zu halten.

4. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mich nervt gerade 13th Street mit dem Beginn ihrerer Sendungen. Unter der Woche z.B. NCIS 2-3 Min. später (fehlt der Schluss bei einigen Aufnahmen) und heute bei Trueblood beginnen sie teilweise 2 min früher (jetzt habe ich vereinzelt den Schluss bei der Folge vorher)

5. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Na und? Aber deshalb können Sie ja gerne ihre HD Ableger über Sky und andere interessenten aufschalten. Ich persönlich bin weiterhin der Meinung das die momentan einfach nicht umstellen wollen

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Könnte nicht auch ein Start von SciFi HD anstehen ??
    Immerhin gibts den Kanal schon auf Astra bei den Franzosen

SG.U wäre wirklich super in HD, in 4.3 mit dieser Pixelmatsche macht das keinen Spass.

Ciao
    MS2K

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@ms2k:
    Grundsätzlich schon ... aber ich glaube dass Sky vorher FOX HD starten lässt. Die zeigen mehr Premium Conten als SciFi.

SciFi HD gibts übrigens nicht nur bei den Franzosen (dort heißt er schon SyFy HD), sondern auch bei den Briten.

Greets
    Zodac

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hier mal die Antwort die ich von 13th Street bzgl. 16:9 bekommen habe:
    Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Kritik.

Ihre Verärgerung in Sachen "16:9" können wir gut nachvollziehen. Bitte seien Sie versichert, dass - wenn es ausschließlich nach uns gehen würde- wir schon seit Jahren auf 16:9 und HD umgestellt hätten. Wir haben das allergrößte Interesse daran, unsere Programminhalte in der bestmöglichsten Qualität zu präsentieren, was - wie Sie genau richtig sagen- bei so großartigen Produktionen wie "True Blood" ja auch absolut Sinn macht. Leider sind wir aber auch in dieser Hinsicht nicht Allein-Entscheider, sondern zu einem gewissen Anteil von Entscheidungen unserer Partner bei der Programmverbreitung abhängig. Wir möchten Ihnen nochmals versichern, dass wir mit höchster Priorität daran arbeiten, 13TH STREET in 16:9 anbieten zu können und würden uns freuen, wenn wir Sie dafür interessieren könnten, wenn es soweit ist.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Ihrem 13TH STREET-Programm und viel Spaß bei „True Blood“, auch wenn es derzeit noch im „alten“ Format ausgestrahlt wird.
    Würde gerne wissen, welche Partner sie meinen. Sky und Kabel Deutschland als Programmanbieter?

9. Chaoticle

Chaoticle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere 4er-Paket

Welchen sie meinen ist eigentlich komplett egal. Das man für HD einen "Abnehmer" finden muss ist logisch aber wer 16:9 senden will kann das. So einfach. Die Lügen und betrügen wo es nur geht.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hat eigentlich mal jemand nach O-Ton gefragt? Ist für mich mindestens genauso wichtig wie 16:9 und HD.

Greets
    Zodac