1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von cineclub, 9. März 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Also mir gehen tägliche Ausstrahlungen auf den Keks. Wöchentlich reicht völlig und so wurden die Serien ja auch konzipiert.

Mir gegen Doppelfolgen wie bei TNT schon auf den Keks weil man solange gar nicht vor der Glotze hängen kann und die Staffeln viel zu schnell vorbei sind. Und für Aufzeichnungen ist es ja egal...

2. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wann kommen neue Folgen von "Flashpoint" (Folgen 14-22) ?

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ALso einmal ind er Woche finde ich zuwenig, aber jeden Tag in der Woche ist schon übertrieben.

Meiner Meinung ist es , dass beste Pro Woche eine Doppelfolge an einem bestimmten Wochentag auszustrahlen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da hat jeder seine eigenen Vorlieben wie er Serien schaut.
    Ich schaue sowieso recht wenige Serien, eigentlich nur Scifi oder Fantasy Serien. Alles andere ist mir zu langweilig.
    Aber Scifi lohnt sich für sowas schon lange nicht mehr. (kaum vollständige Serien, schlechte bild und tonqualität, teils falsches Bildformat und einzeln nicht buchbar).

5. wonko

wonko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

- gelöscht -

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die zweite Staffel von True Blood nun auch in 4:3 Letterbox. Habe wieder mal eine Mail an Universal geschrieben, hier erst mal die letzte Antwort vom Kundendienst, etwas gleichen Inhalts wie die beiden vorgehenden, die ich vor einem Jahr und vor einem halben Jahr bekommen habe:
    Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir können Ihre Beschwerde sehr gut verstehen. Leider wird die Umstellung noch ein bißchen dauern, wir sind aber sehr optimistisch, daß es in den nächsten Monaten soweit sein wird. Wir bitten um noch ein wenig Geduld!
    ...

Hier jetzt meine aktuelle Mail:
    ähnlich lautende Antworten bekommt man von Ihnen schon seit anderthalb Jahren. Nun sehe ich, daß am 13. Februar die zweite Staffel von True Blood bei Ihnen startet und die erste noch einmal wiederholt wird. Und das nun immer noch in 4:3 Letterbox! Es ist zum Verzweifeln! Einen Tag zuvor starten ARD und ZDF den HD-Regelbetrieb, ARTE sendet schon seit Monaten in HD, bei Sky sind es 7 HD-Sender, 4 weitere werden demnächst folgen und Ihre beiden Sender sind nicht einmal auf 16:9 umgestellt! Mit MGM sind Sie damit die Schlußlichter im Premierepaket, was ich angesichts der Inhalte wirklich eine Schande finde.

Ähnliche Kommentare bitte an:

kontakt@13thstreet.de

Gruß Alaska

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Was meinen die mit den nächsten Monaten. April, Mai oder Dezember?

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da sie schon vor anderthalb Jahren von den "nächsten Monaten" geschrieben haben, lautet die Frage eher: 2011, 2012 oder 2013? :rolleyes:

9. Chaoticle

Chaoticle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere 4er-Paket

Jep, immer die Selbe verlogene Textbaustein-Leier Ich selbst habe heute erst Antwort zum Thema von SciFi bekommen. Wieder von wegen sie wären nicht selbst alleinige entscheidungsträger. Die halten ihre Kunden doch für blöd!

-----Original Message-----
    From: ***************
    Sent: 08 February 2010 12:09
    To: kontakt@scifi.de
    Subject: Anfrage über Kontakt auf scifi.de

Name: Herr *********
    E-mail: *************
    Telefon:
    Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren,

Es würde mich sehr interessieren wann sie entsprechende Sendungen (zum Beispiel demnächst Stargate Universe) im zeitgemäßen 19:9 Format ausstrahlen. Dies wird den Zuschauern in regelmäßigen Abständen versprochen, geschieht jedoch nie in den angekündigten Zeiträumen.

Allgemein bekannte Statements zum Thema wie "Technische Machbarkeit" "Kostenfrage" oder "mehr Bandbreite auf dem Sky-Transponder" möchte kein Zuschauer mehr hören da es etliche Sender mit schlechteren Vorraussetzungen gibt (z.B. AXN) die Ihren Zuschauern diese Zeitgemäße Art des Fernsehens dennoch ermöglichen.

Für eine ehrliche Auskunft und eine Baldige Umstellung währe ich Ihnen sehr dankbar.

MfG
    ---

Wir danken Ihnen für Ihre Email und Ihre Kritik.

Ihre Verärgerung in Sachen "16:9" und "High Definition" können wir gut nachvollziehen. Bitte seien Sie versichert, dass - wenn es ausschließlich nach uns gehen würde- wir schon seit Jahren auf 16:9 und HD umgestellt hätten. Wir haben das allergrößte Interesse daran, unsere Programminhalte in der bestmöglichsten Qualität zu präsentieren, was - wie Sie genau richtig sagen- bei so großartigen Produktionen wie "Stargate: Universe" ja auch absolut Sinn macht. Leider sind wir aber auch in dieser Hinsicht nicht Allein-Entscheider, sondern zu einem gewissen Anteil von Entscheidungen unserer Partner bei der Programmverbreitung abhängig. Wir möchten Ihnen nochmals versichern, dass wir mit höchster Priorität daran arbeiten, ein HD-Programm in 16:9 anbieten zu können und würden uns freuen, wenn wir Sie dafür interessieren könnten, wenn es soweit ist.

Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Ihrem Sci Fi-Programm.

Mit den besten Grüßen
    Ihr Sci Fi Team

-------------
    Ich Habe erstens nicht nach HD gefragt und werde zwitens noch eine Mail schreiben. Mal schauen was da kommmt.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

SciFi gehört ja mit 13th Street zu Universal, dürften dieselben Textbausteine sein. Schade, daß sich DF nicht des Themas annimmt wie sie das bei KD und HD gemacht haben. Sky braucht doch zur Zeit jeden Kunden und aus einigen der Antworten, die ich bekommen habe, geht hervor, daß angeblich Sky hier der bremsende Vertragspartner ist. True Blood wäre ein guter Aufhänger. "Zuschauer, die von der Olympia in HD zu 13th Street umschalten, um die brandneue Staffel der amerikanischen Erfolgserie True Blood zu genießen, trauen ihren Augen nicht: Warum ist das Bild so klein?"

Gruß Alaska