1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von cineclub, 9. März 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Wird aber nicht kommen, zumindest nicht auf der Premiere-Plattform. Woher die Kapazität nehmen?


    Inhaltlich finde ich SciFi und 13thStreet nicht schlecht.

    P.S. Ich freue mich chon auf die Ausstrahlung der Klassiker-Serie "V-Die außerirdischen Besucher kommen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Stimmt, die haben irgendwas Pfuffiges!:D Aber bitte nicht zum 3000. mal "Mitternachtsspitzen". Erst gab es den Nirgends,
    nun wird man davon erschlagen. Ebenso wie von Dracula mit Bela Lugosi. Als wenn Universal nur 10 Filme produziert hätte...
     
  3. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.441
    Zustimmungen:
    1.761
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Oh ja, darauf warte ich schon lange. Hoffentlich wird es endlich etwas.
     
  4. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Premiere könnte ja mal neue Transponder mieten und an passenderen Stellen einsparen...?

    Nein, jetzt mal im Ernst: für 16:9 bräuchten sie ja keine weitere Kapazität und dennoch würden die Filme, die bisher in Letterbox ausgestrahlt wurden, besser aussehen.
    Auch die Sachen, die bisher (mit) aufgezoomt(en Mastern) in 4:3 Vollbild ausgestrahlt wurden, wären in ihrem "Originalzustand" besser anzusehen.

    Davon abgesehen bräuchten SciFi und 13thStreet dann aber sicher generell neue Master. Und das könnte (zumindest bei den bisher eingekauften Sachen) eher zum Problem werden...
    Master für neue Serien/Filme könnten aber generell in 16:9 angeschafft werden - dann wäre das nicht so problematisch.
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Genau so ist es. Bis jetzt war es den Verantwortlichen nur noch nicht wichtig genug.
    Könnte sich demnächst ändern. (es gab vor Kurzem ja Personaländerungen)

    Die FreeTV Konkurrenz ist technisch schon lange weiter.
    Auf VOX laufen gerade die letzten Teile der 7. Staffel von Criminal Intent.
    Ist schon lange echtes 16:9 und der Dolby Surround Ton ist auch gut. (wenn auch nicht 5.1)

    Mir gefällt das VOX oder RTL Bild viel besser als die Qualität von 13th street oder SciFi.
    Dafür nehme ich das Überspringen der Werbung in Kauf. (obwohl ich für die Anderen Abo-Gebühren bezahle)
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Die Effekte des Tons an sich sind wirklich ganz gut.

    Allerdings nervt mich da weiterhin diese Audio-Bandbreitenverringerung (die keine wirkliche war - es wurde wohl nur was am Encoder umgestellt), die die RTL-Gruppe letztes Jahr im Mai einführte. Das klingt weiterhin nicht nach 192 kBit/s...
     
  7. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Nichts gegen einen guten 5.1 ton, aber 13th street und SciFi haben wohl ein weit aus schlimmeres übel als den ton - DAS Bild ist wirklich :mad:.
     
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Klar. Stand ja auch nicht zur Diskussion.

    Wobei es über Kabel Deutschland und den anderen Kabelanbietern noch weitaus schlimmer ist als über Premiere (Sat)...
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Hm....kommen wir dank Premiere bei TNT nicht in den Genuß von 4:3, obwohl 16:9 vorliegt, da im Paket kein platz wäre ? Wie soll da 13th Street und SciFi 16:9 senden ? :(

    Edit : Oh, Eike hat das schon angesprochen. Sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  10. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Dennoch hat es mit Platz im Endeffekt wenig zu tun, wenn dadurch selbst bei gleicher Bitrate eine Bildverbesserung erzielt werden könnte.

    Dann wären wohl eher noch die alten dBoxen Schuld, obwohl die Theorie bei "Passion" auch nicht passt.