1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von cineclub, 9. März 2009.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.580
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Ja, ja immer die lieben Rechte. Ich habe in letzter Zeit sehr oft das Gefühl, dass dieses Argument oftmals als Ausrede herhalten muss, um von der Tatsache abzulenken, dass in Wirklichkeit überhaupt kein Interesse mehr daran besteht die Spartenkanäle in Deutschland attraktiver zu gestalten. Warum auch? Die Mehrheit der Abonnenten scheinen doch mit dem Programmangebot immer noch rundum zufrieden zu sein. 4:3 statt 16:9, geringe Bildauflösung, wenn stört es, solange das Ganze werbefrei ist. Star Trek in Dauerschleife ist doch auch was feines, da erlebt man doch aus erster Hand, was eine Zeitschleife ist und wer weiß, vielleicht ist in der 20igsten Wiederholung einer Law and Order Folge der Verdächtige doch zur Überraschung aller unschuldig.:D
     
  2. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Der Satz, dass es sich um Serien und Filme in TV-Premiere handeln soll, lässt meine Hoffnungen doch etwas anwachsen:D
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Bei Law&Order, sowie dem Ableger Criminal Intent müssen neue Folgen her, insbesondere 16:9. Auch SciFi würde das andere Bildformat gut tun.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    was neu wird und was kommt zeigen schon wie Webseiten von dem Französischen und Spanischen Ableger, also 13eme Rue und Calle13

    Die Webseiten wurden schon relauncht
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Also da bin ich mal gespannt, was sie denn tolles aus 13Th Street machen wollen. Den Sender schaue ich so gut wie nie. Von einem Sender der Action und Suspense senden will, erwarte ich mir was anderes als das er nur Serien bringt und immer wieder die selben Filme bringt. Scifi bringt ab und zu mal was gutes, nur die Filme sind nur schrott. Dabei könnte man auch dort soviel zeigen und tuts nicht.
     
  6. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    oh nee :) lieber ein ehrliches 4:3 als dieser aufgezoomte "16:9"-unsinn.
    criminal intent ist 4:3, das guck ich mir dann auch so an.
    das wärs, alle staffeln law+order und criminal intent bei 13th street!
    und noch mehr britische krimi-serien.
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Das wär' wirklich fein.

    Davon abgesehen wurde "Law & Order: Criminal Intent" jedoch von Beginn an in 16:9 gedreht - ab der 3. Staffel in HD. "Law & Order" wird gar mindestens seit der 5. (also seit 1994) in 16:9 gedreht.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Man wird abwarten müssen was wirklich verbessert wird!
    16:9 wäre mal eine gute Sache!
    Es scheint als wachsen noch mehr gute Seriensender dem Erdloch empor!
     
  9. GrafSpee

    GrafSpee Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    16:9 und ein wesentlich besseres Programm wären zumindest von vorteil, besonders die Qualität der beiden Sender ist fürs Pay TV eine schande. AXN kann sich da gleich anschließen sind eigentlich nicht besser auch wenn sie ab und zu mal ein paar Programm Highlights haben.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

    Neue "alte" Filme gewünscht. Vor allem solche, die es nicht oder kaum auf DVD gibt. Ich hätte da schon paar Ideen...;)!
    Oder besser gleich "Studio Universal" aufschalten, wie mehrfach angekündigt. Und ausser Spesen nichts gewesen.. oder so
    ähnlich. Und: Ja, ich mag die Universals auch...