1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von cineclub, 9. März 2009.

1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Auch wenns vielleicht leicht OT ist, aber da oben ja auch die Serie "24" erwähnt wird, weiß denn jemand wo die Rechte von der Serie liegen? Noch bei RTL2? Das wäre doch auch mal was für 13th Street, TNT oder FOX, alle Staffeln :)

Die Synchro bei True Blood find ich auch fürchterlich, gerade den "Slang" von Tara kann man beinahe nicht übersetzen und auch Lafayette (oder so) wirkt auf deutsch nicht so durchgeknallt wie im Original.

Bin mal gespannt ob sie die zweite Staffel zeitnah zeigen (dürfen)

2. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

6. und 7. (auch 8. ?) Staffel von 24 FTA Rechte afaik bei Pro7, so weit ich weiß hat sich DMAX für den Sommer mit älteren Staffeln eingedeckt, ein Teil dürft aber auch noch bei RTLII Lagern.
    Pay TV Rechte 7. und 8. Staffel bei Premiere/Sky. Was mit den restlichen Rechten ist weiß ich auch nicht. Hat RTL2 damals die PayTV Rechte mitgekauft? Wenn nicht werden sie wohl brach liegen.

Ich tippe mal drauf, dass die 2. Staffel von True Blood frühestens in einem Jahr kommt...

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mal ne kurze zwischenfrage zu Scifi: Der Thread heißt ja Neupositionierung von 13 Th Street UND Scifi. Davon das sich Scifi neu positioniert habe ich noch nix gemerkt. Das Programm ist genauso schlecht wie vorher auch. Eine spürbare Verbesserung habe ich noch nicht gemerkt. Die Filme die Scifi bringt taugen noch nicht mal für die C-Klasse. Einfach nur peinlich was dieser Sender, der so ein großes Filmstudio hinter sich hat, da bringt.

4. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Wer hat denn die Free Tv Rechte an True Blood? Ich hoffe wirklich das die Serie auf DVD rauskommt.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ja, dummerweise sind diese C-klasse Filme wie du sie nennst, genau das, was hier jahrelang gefordert wurde. Immer und immer wieder wurde Sci-Fi dafür kritisiert, die Eigenproduktionen (und nicht anderes sind diese Filme) des Muttersenders nicht zu zeigen und jetzt wo sie es in regelmäßigen Abständen als TV-Premiere unter dem Label "Made for Sci-Fi" tun, ist es auch wieder nicht gut!

Die Leute sollten sich schon entscheiden.

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also der Sender soll wohl zum Anfang Juli neu gestartet werden unter dem Namen syfy, Website gibts auch schon Syfy

Ich zitier mal von ner anderen Seite:

Der US-Medienkonzern NBC-Universal will mit seinem umbenannten Spartensender Sy Fy weltweit expandieren. Spätestens Ende des kommenden Jahres wolle die Tochter des Mischkonzerns General Electric das Programm in insgesamt 50 Märkten an den Start bringen, berichtete die "Financial Times" am Samstag ohne Angaben von Quellen. Es handle sich dabei um die größte Expansion in der NBC-Geschichte, hieß es.

Derzeit wird der Kanal in 15 Ländern unter dem Titel SiFi-Channel verbreitet. Die Umbenennung soll am 7. Juli erfolgen (SAT+KABEL berichtete) und hatte bereits im Vorfeld für Irritationen gesorgt. So steht der Name Sy Fy in Polen umgangssprachlich für die Geschlechtskrankheit Syphillis, in Japan ist der Begriff vollkommen unbekannt und wird nicht mit Science-Fiction in Verbindung gebracht. In Deutschland ist das Programm über Satellit, Kabel und IPTV kostenpflichtig in Pay-TV-Paketen zu sehen.

7. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Aber ich denke in good old Germany ist das noch nicht angedacht.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

13th Street und SciFi sollen endlich konsequent O-Ton senden, ansonsten sind die Sender nutzlos.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Könntest du dir vielleicht mal angewöhnen zu schreiben, dass die Sender für dich nutzlos sind?

Mir und vielen anderen ist O-Ton sowas von egal!

Also nicht immer von sich auf andere schließen. Selbst wenn es mir Spaß machen würde Filme und Serien in Origianlsprache zu schauen, würde ich das dabei den PREMIERE eigenen kanälen niemals nutzen. Ich benutze doch nicht auf meine heißgeliebtes 5.1 zugunsten eine Sprache, die nichtmal meine Muterspreche ist. Ne danke!

PS:
    Was sagt ihr zu den beiden True Blood folgen von gestern. Die waren ja wohl wieder der Hammer, oder?

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe das ähnlich, für mich ist O-Ton egal, ich nutze es nicht.
    Aber grundsätzlich sollte O-Ton, genau wie 16:9, zum Standard gehören gerade beim PAY-TV.

Allerdings wundert mich schon das amsp so viel abonniert wenn "3/4" der ausgestrahlten Pay-TV-Sender bei Premiere und KDG keinen O-Ton senden...