1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th Street und der Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Blue Ice, 9. April 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 13th Street und der Jugendschutz

    Einfach nur nicht AGB-Kompatible Receiver zu benutzen ist auf Dauer sicherlich keine Lösung....
    Den Abgeordneten ansprechen ist der erste Schritt zu einer besseren Lösung. Leider erfolgt darauf nur bescheide Reaktion...

    Weil es nicht nur nachteile gibt?

    whitman
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: 13th Street und der Jugendschutz

    Warum? Es funktioniert, sogar besser als mit manchem AGB Receiver.
    Ich würde Premiere sofort Kündigen, wenn sich dieser Jugendschutzpin nicht umgehen ließe. Beim Zappen jedesmal die Nummer 20 mal einzutippen ist ja niemandem zumutbar.
    Und wenn man sieht, was den Kindern im FreeTV vorgesetzt wird, da kann man über den Jugendschutzpin nur lachen. :mad:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 13th Street und der Jugendschutz

    du musst doch beim zappen nicht die nummer jedesmal eingeben, das ist doch blödsinn. zapp einfach weiter...die sendung wird ja eingeblendet.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 13th Street und der Jugendschutz

    Es wird langfristig keine nicht AGB fähigen Geräte geben.

    Das man bei PRemeire 20 mal den Jugendschutz eingeben kann halt für stark übertrieben. Selbst wenn alle mögliche Kanäle, wo man den Jugenschutz schon mal gesehen hat, Jugendschutz bei Premiere mit senden sollten, sind es ca. 12 Kanäle. Ausserdem muss man sich das Bild nicht anschauen, der Text reicht meist. Weiterhin könnte man über den Sinn des zappens bei Premiere diskutieren.

    Jedoch zeigen diese keine Filme, die schon eingestuft sind, sondern Sendungen, die der FSF unterstehen. Für diverse Dinge werden Sie ja auch gerügt und zur Kasse gebeten.

    whitman
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: 13th Street und der Jugendschutz

    Wohin die Entwicklung geht kann keiner sagen, ob Fernsehen überhaupt so in 10 Jahren existieren wird wie heute schon gar nicht.

    Wusste ich nicht, hab den Pin nie freigerubbelt (war zu faul :D), hatte vorher einen Humax, da hab ich einfach weitergeschalten und dachte darum, man müsste jedesmal den Pin eingeben wenn man den Kanal wechselt, wo was indiziertes läuft.

    Na hoffentlich, die meinte ich auch (Talkshows, BB,...)
     
  6. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 13th Street und der Jugendschutz

    Vor einigen Jahren hatten alle Premiere Sender das gleiche Problem. Der Abspann des vorherigen Film war noch nicht fertig, da wurde bereits das Jugendschutzsignal gesendet. Es hat viele E-Mail und Beschwerden gekostet, bis Premiere das endlich im Griff hatte. Seitdem funktioniert es auf P1-7. Bis es soweit war, hat Premiere immer behauptet, es wäre technisch nicht anders machbar. Natürlich war das eine faule Ausrede. Daß es geht, sehen wir ja auch heute.

    Und es würde auch bei den Plus-Sendern gehen, wenn sie nur wollen würden. Aber das ist das Problem. Die wollen einfach nicht.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 13th Street und der Jugendschutz

    :D

    Genau für solche Dinge.

    whitman
     
  8. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    AW: 13th Street und der Jugendschutz

    13thStreet blockt mit dem Jugendschutz nicht einmal 10 Sek. vor dem Filmbeginn. Ganz zu schweigen das 10-5 Sek. bevor dem nächsten Film mit Jugendschutz blockiert wird. Technisch ist das kein Problem, zwei Sek. nach dem Film das Signal zu setzen. PREMIERE bekommt das doch wenigstens hin (90%). Kinder können die PREMIERE-Zeitschrift lesen und wissen wann der "Mörder mit der Axt im Walde" läuft.
    Diese Problem ist bis heute auf 13thStreet ungelöst, abgesehen vom schrecklichen Dauerwiederholungsprogramm (6 Monate "Hulk", schon wieder "Miami Vice" und und und.
    13thStreet hat scheinbar nur 100 Spielfilme, 20 Serien!
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 13th Street und der Jugendschutz

    Was wird ihnen denn Vorgesetzt ? Ich meine über die "Qualität" heutiger Kinder und Jugendserien lässt sich streiten, aber die kommen alle auch bei Premiere ohne Pin. (Pokemon, Power Rangers und was es sonst noch so an (aus meiner Sicht Müll) gibt.

    Aber hast du schonmal Herr der Ringe, Indiana Jones, Gladiator uvm. Nachmittags im FreeTV geschaut ? Dann sollte dir auffallen, das all diese Filme stark gekürtzt werden, auch Herr der Ringe RTL Wdh. wurde nachmittags gekürtzt trotz FSK 12. Der kam wenigstens Nachmittags mit Vorsperre auf Premiere, ungekürtzt ! Von daher begrüße ich sogar die Vorsperre.

    Und dann lass mich nachdenken. Premiere hat 27 Kanäle (ohne Direkt BB und Erotik)
    Davon sind 3 Kinderkanäle, 3 Musikanäle auf denen ich noch NIE eine Vorsperre gesehen habe. Dann haben wir noch 3 Kanäle von Discovery, wobei da vereinzelt (sehr vereinzelt) auch mal ne Vorsperre vorkommen kann (bis jetzt nur ein einziges Mal auf Discovery Chanel so gewesen) zu Letzt haben wir noch den "Heimatkanal". Auch seltenst mit Vorsperre. Bei den Sportkanälen rechnen wir mal einen ohne Vorsperre, da auf einem immer mal "WWE" kommt mit vorsperre.

    Macht also 16 Kanäle wo du mal die Pin eingeben muss. Wobei nie auf allen Filmkanälen gleichzeitig nen Film mit vorsperre kommt.

    Und 20 sind das nie und nimmer... soviel mal zu dem Thema. :rolleyes:
     
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: 13th Street und der Jugendschutz

    Lies mal alles was ich schreibe. Und hör auf zu kauen. :rolleyes: