1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th Street und der Jugendschutz

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Blue Ice, 9. April 2005.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: 13th Street und der Jugendschutz

    Gestern abend stellte ich wieder einen Film fest, der auf SciFi (Premiere) geschützt lief, auf SciFi (KDG) ungeschützt gesendet wurde. Eine D-Box2 müsste doch eigentlich damit zurecht kommen.
     
  2. Blue Ice

    Blue Ice Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 13th Street und der Jugendschutz

    Da sind ja einige Meinungen zusammengekommen. Also eine Kündigung oder den Sender boykotieren halte ich nicht für die zumindest mich beste Lösung. Als Kunde gehe ich ja davon aus, für mein Geld auch "volle" Leistung, hier in Form eines Films zu bekommen.


    Wenn ich mir diese "cutted" Versionen einfach mal auf DVD, ob als Kauf oder Leihmedium vorstelle:eek: .

    Einem technisch versierten User wird es sicherlich leichtfallen, seine dII Box mit Linux zu bestücken. Ich kann es nicht:( . Und eine Vorraussetzung für den einwandfreien Filmgenuss kann das ja nicht sein.

    Wie auch geschrieben wurde, ich bin nicht zu faul um 4 Tasten zu drücken, darum ging es bei meinem Thread auch gar nicht.

    Hab ich das jetzt so raushören können, dass es einigen Boxen gibt, die mit der zeitlichen Umsetzung dieses JS Signals nicht umgehen können?

    Gruss BI
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 13th Street und der Jugendschutz

    Nein. Das müssen eigentlich alle korrekt können. Was hier rauskam ist, dass der JS nicht mit allen Boxen bei Kabel Deutschland funktioniert. Das hat nichts mit Premiere zu tun, da die ein eigenes Programmpaket haben.

    Zu der Frage, ob die D-Box II das nicht können müsste: Nein muss sie nicht. Die kommt ebenfalls nur mit dem Jugendschutz von Premeire klar.
     
  4. Blue Ice

    Blue Ice Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 13th Street und der Jugendschutz

    @Harry


    Mom.....mit Kabel Deutschland dürfte ich im Rhein-Main Gebiet doch nix am Hut haben? Müsste doch Iesy sein oder wie die heißen:confused: . Verzeih mir meine Unwissenheit, aber darum musste ich mich bisher als Mieter noch nie kümmern.

    Sprich...warum habe ich dann diese Probs mit dem JS, der teilweise das Ende der Filme ( wie o.g. ) abschneidet?

    Gruss BI
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 13th Street und der Jugendschutz

    Ich bin für Jugendschutz, wer ist das nicht. Was mich aber an der Jugenschutzvorsperrung bei Premiere unglaublich nervt, das selbst Filme die auf DVD und im Kino ab 12 Jahren freigegeben waren, plötzlich ne Vorsperrung kommt. Und das selbst bei Filmen die überhaupt keine Gewalt enthalten. Das war bei dem Film "Künstliche Intelligenz" der Fall gewesen. Verstehe bis heute nicht warum man der Freigabe der FSK nicht folgt.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 13th Street und der Jugendschutz

    FSK 12 Filme dürfen zwar zu jeder Tageszeit gesendet werden jedoch steht in dem betreffenden Paragraphen:

    Beiträge mit einer Freigabe bis 12 Jahren können zu jeder Tages- und Nachtzeit gesendet werden, bei der Programmierung von Filmen mit einer 12er-Freigabe ist laut JMStV "dem Wohl jüngerer Kinder Rechnung zu tragen".


    Mit wohl der Jüngeren ist gemeint, dass man nicht gerade Herr der Ringe (der ja bekanntlich FSK 12 ist) um 13:00 Uhr ungekürtzt zeigt, da der Film doch einige Szenen enthält die nicht gerade für unter 12 Jährige geeignet sind.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: 13th Street und der Jugendschutz

    Im ZDF laufen auch Krimiserien, die zur gleichen Zeit auf Premiere mit Jugendschutz ausgestrahlt werden.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 13th Street und der Jugendschutz

    Bei Serien können verschiedene Folgen unterschidlich bewertet werden. So kann eine Folge ab 12, eine andere ab 16 (bei ZDF Krimi eher unwahrscheinlich) bewertet werden. Aber es wurde ja schon geschrieben, das es Jugendschutz bei ab 12 gibt.

    whitman
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 13th Street und der Jugendschutz

    Wer sich von dem dümmlichen Jugendschutz vera*r*s*c*h*e*n läßt ist selber schuld, für mich existiert diese Kundenverunglimpfung nur in der Theorie.

    Also, nicht meckern und schimpfen, selber was dagegen tun, ist wirklich ganz einfach.

    Aber wer nicht will, der soll dann auch nicht über seine eigene Dämlichkeit meckern.

    Ansonsten bleibt noch dazu zu sagen, daß der Jugendschutz eine typisch deutsche Erfindung unterbeschäftigter und überbezahlter Bürokraten ist, die dem erwachsenen Bürger zwar mit Steuern das Fell über die Ohren ziehen, aber dem gleichen Bürger vorschreiben, sich Filme erst nach Eingabe eines Zahlencodes ansehen zu dürfen, gibt es sonst nirgends auf der Welt. Aber das schärfste ist wohl, daß sich die meisten das auch noch gefallen lassen, auch so eine typisch deutsche Eigenart.

    Beim hoffentlich bald kommenden großen Bürokratieabbau sind die Landesmedienanstalten hoffentlich ganz oben auf der Liste, schließlich gibt es ja auch vernünftiges zu tun, z. B. Parks, Geh- und Radwege säubern, viel viel Arbeit für diejenigen, die bislang nur auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung gelebt haben wie die Maden im Speck.
     
  10. BertaDicketal

    BertaDicketal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 13th Street und der Jugendschutz

    bist Du wirklich so prall???