1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th Street HD bei KDG seit heute

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von j-e-n-s, 19. Juli 2011.

  1. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Anzeige
    AW: 13th Street HD bei KDG seit heute

    Hier zu lesen.....

    Unitymedia setzt auf Video on Demand und HDTV - onlinekosten.de
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: 13th Street HD bei KDG seit heute

    frage mich auch, wann den die große HD offensive bei UM startet
    bis jetzt sehe ich noch nichts davon
    und ob VoD wirklich ende des jahres startet kann ich schon gar nicht glauben
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 13th Street HD bei KDG seit heute

    Naja, bis jetzt gab es auch nicht so viele Optionen.

    Sky HD ist gegessen: selbst wenn alle Sky HD Sender eingespeist würden, würde UM nach aktuellem Vorgehen kein Wort dazu verlieren.

    Was drin wäre, ist (noch startend 2011):

    • 13th Street HD (meiner Meinung nach gesetzt)
    • Spiegel TV Wissen HD
    • Kinowelt TV HD
    • sportdigital.tv HD
    • Waidwerk HD (wenn, dann zusammen mit PLANET HD)
    • QVC HD
    noch "fehlend":

    • AXN Action HD
    • PLANET HD
    • myZen HD (wie gesagt: UM zeigt einen Trailer für myZen 3D)
    • Mezzo HD (eher nicht, da Classica HD)
    • MTV HD (PayTV)
    • Viva HD
    • Nick HD/Comedy Central HD
    • N24 HD
    und natürlich die großen Privaten

    • RTL Group (mal drei)
    • ProSiebenSat.1 (mal vier)
    Da ist also noch einiges Machbar. Ich will mit den Listen oben aber nicht behaupten, das alles käme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  4. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: 13th Street HD bei KDG seit heute

    machbar bestimmt
    glaub trotzdem, das dieses jahr höchstens noch 1 bis 2 hd sender starten werden
    mehr bestimmt nicht
     
  5. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: 13th Street HD bei KDG seit heute

    Die privaten in HD SOLLTEN auch bei UM starten. Wenn die das versäumen dann kann man wirklich sagen die hinken total weit hinterher. Ich gehe davon aus, dass KDG und auch KabelBW bis Nov/Dez alle privaten HD Sender im Netz haben. Bei UM wage ich das zu bezweifeln.....

    Ich bin keiner der diese Sender haben will, aber die breite Masse wünscht sie sich wohl doch.....

    Alles in allem sollte man sich in Köln so langsam mal zusammensetzen und mal was gescheites auf die Beine stellen. Was UM derzeit macht / gemacht hat ist nichts halbes und ganzes.

    * HD Box hat Bugs -> FW Update zögern sie wieder Monate hinaus
    * keine neuen HD Sender -> LSD hat ne Liste geschrieben die durchaus umsetzbar wäre
    * Zwangspaket Allstars SD sollte mal abegschafft werden -> UM hat sich damals selber über das Welt Zwangspaket lustig gemacht
    * VOD umsetzen -> die anderen großen KnB bieten es an.... KabelBW flächendeckend, KDG noch nicht

    Also was UM im TV Bereich angeht lebt man in der Steinzeit. Das ist fakt.
     
  6. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 13th Street HD bei KDG seit heute

    Naja, ich denke 13th Street HD hat einen exklusiv Vertrag mit der KDG, sonst wären die Telekom oder Kabel BW doch auch schon längst dabei den Sender zu senden. Glaube kaum das der Sender da so viel Geld haben möchte, das nur die KDG zahlen würde.

    Wie ich mal gelesen habe, möchte Viacom ziemlich hohe Preise für die Einspeisung von Sendern haben, und die meisten Sender sind ja tatsächlich nur bei der Telekom verfügbar. (Entweder dachte die Telekom das man damit genug Kunden anlocken kann oder die Viacom hat nur dort einen Interessenten gefunden).

    AXN HD könnt ihr wohl vorerst bei allen Anbietern vergessen, da der ja nur über Entertain sendet.

    N24HD wird sich wohl ganz hinten anstellen müssen, da RTL und P7S1 viel interessanter ist.
     
  7. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: 13th Street HD bei KDG seit heute

    Exklusiv halte ich, egal wo, immer für Schwachsinn.... Das ist eher Kontraproduktiv.

    Naja aber irgendwie kann ich auch nicht glauben das 13th Street HD KDG exklusiv sein soll..... In Kabelnetzen gibt es ja so und so kaum Wettbewerb. Ich denke mal nicht das einer aus dem UM-Land nun in´s KDG-Land ziehen wird nur weil es da 13th Street HD gibt....
     
  8. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 13th Street HD bei KDG seit heute

    Naja, es sind ja nicht nur andere KNBs als Konkurenz sondern auch Sky und IPTV. Und du hast recht, exklusiv ist kontraproduktiv aber lockt eben den ein oder anderen Kunden an.