1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th Street Aktuell extrem schlechte Bildquali ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nappi16, 29. November 2004.

1. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 13th Street Aktuell extrem schlechte Bildquali ?

@Gorcon

Bitte ? Das Bild hat DVD-Quali und hier im Kölner Raum immerhin HEUTE schon 30 Kanäle, mehr als in den meisten Kabelnetzen, das nur am Rande :) Und das Angebot wird natürlich noch ausgebaut, ist ja alles noch in den Anfängen. Außerdem ist der größte Kabelanbieter in meiner Gegend, ish, so gut wie pleite und nur noch mit Geldgebern (über)lebensfähig. Ich denke schon, dass DVD-T dem Kabel demnächst den Todesstoß geben wird. Ich kenne in meinem Ort schon etliche Hausbesitzer (auch Mehrfamilienhäuser), die das Kabel gekündigt und dafür DVD-T nutzen. Nicht umsonst äußern die Kabelnetzbetreiber größte Sorgen und betteln bei den Ländern um Subventionen :D

MaxiKlin

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es sind 24 mit bescheidener Bildqualität. Um nicht zu sagen, die Qualität ist beschissen!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das bezweifel ich aber sehr sehr stark.
    Was will man mit einem DVB-T Empfang ohne Premiere? die letzten beissen sowieso die Hunde die bekommen dann maximal 12 Sender vorgesetzt, bei uns werden nur 8 kommen, na schönen Dank dann verzichte ich lieber ganz.
    Gruß Gorcon

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie bitte? ich habe noch keine DVD mit nur 2Mbit/s gesehen. Da ist Premiere Plus noch besser.
    Ich glaube Du solltest Dir entweder einen neuen TV zulegen oder dich bei dem nächsten Augenarzt melden, der Bildunterschied zu DVB-C ist schon sehr deutlich sichtbar, von VD garnicht zu sprechen.
    Gruß Gorcon

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt muss ich auch mal meine Senf dazu abgeben:D

Ich bin ja der festen Meinung, dass Premiere über SAT und KabelDeutschland im Kabel das Rennen macht.
    Premiere wird dann nur noch als zweit Anbieter Premiere 1-7 und Sport 1 und 2 im Kabel anbieten und die Plussender tja die fallen halt dann weg. Somit kann Premiere eine Transponder anmieten (solid2000 ich weiß auch dass das nicht so schnell passieren wird, aber *träum*), und mehr Sender im Plus anbieten. Aber stop *denk*: Da gibt es ja auch noch was, mir fällt jetzt der Name nicht ein. Astra hat es von Premiere gekauft. Wann startet das Zeug überhaupt?
    Im Kabel wird sich dann KabelDeutschland um die Sender im ehemaligen Premiere Plus bewerben müssen.
    Leider sind hier dann die Leute wieder die angeschmirrten, die werder KabelDeutschland noch Premiere über SAT empfangen können. *verdammt*

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ganz egal wird das nicht sein, wenn ein Kanal keine Zuschauer hat sollte man überlegen ihn einzustellen, den Verluste einzufahren bringt nichts.
    Weiterhin hat nicht jeder Kunde das Plus Paket.

DVD Discorvery enthält einen Clip. Erst 2 Mbit/s, dann 4, 6, 8 und 9,5 Mbit/s alles CBR. Dananch gibt es noch 4,3 mit VBR....

whitman

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich meinte auch nicht das es nicht möglich ist sondern das es solche DVDs nicht als Film gibt.
    Die Discovery ist ja eine reine Test DVD um die Unterschiede im Bild klar dar zu stellen.
    Gruß Gorcon

8. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Gorcon

Na dann zeig mir ma den Unterschied einer DVD (720 x 576) und DVD-T (720 x 576). Ob TV 2 oda 1000 Mbit/s hat, spielt zwar eine Rolle, aba da siehste net mal aufm Beamer große Unterschiede, aufm kleinen TV schonmal garnet *g*.

@whitman

Ist mir schon klar :) Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass JEDER Kunde, der auch nur 1 € an Premiere überweist, exakt 1 € Gewinn für Premiere bedeutet, also lohnen sich auch günstig geköderte Neukunden. Es ist statistisch erwiesen, dass eine sehr hohe Zahl nach den ersten 12/24 Monate des Vertrags noch ne Weile bleiben, sei es, daß der Kündigungszeitpunkt verpennt wird, oda einem das Programm bzw. die Zeitschrift gefällt. Nicht umsonst kann man u.a. auf der CeBit alle möglichen Zeitschriften abonnieren und bekommt die ersten Hefte fast umsonst. Was meinste, wie viele Abos nicht nach paar Wochen gekündigt werden, hab das selbst schon verpeilt :(

MaxiKlin

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann taugt Dein Beamer nichts. Ich sehe da deutliche Unterschiede.
    Der ZUnterschied zwischen ARD und ZDF im Kabel ist ja schon gewaltig, da ZDF mit mindestens 5-6Mbit/ sendet aber ARD nur die hälfte schafft.
    Bei DVB-T sinds nochmal 1Mbit weniger also nichtmal S-VCD Qualität.
    Bei DVB-T haben ausserdem die wenigsten Sender die Auflösung wie sie mit DVB-S/C gesendet werden.
    Ich frage mich warum sich soviele über die schlchte Premiere-Plus Qualität aufregen (zu Recht!) wenn Du dich mit weit weniger zufrieden gibst.:eek:
    Gruß Gorcon

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sag mal glaubst du eigentlich noch selber was du schreibst? :rolleyes: Demnächst erzählst du mir noch das SVCD Auflösung selbst auf deinem Plasma gestochen scharf rüber kommst. So ein Käse. :eek: