1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th Street Aktuell extrem schlechte Bildquali ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nappi16, 29. November 2004.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 13th Street Aktuell extrem schlechte Bildquali ?

Die haben etwas, was Premiere nicht hat. Freie Transponderkapazität.

2. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@hopper

Was hat das Kabel damit zu tun ? Das existiert in 2-3 Jahren eh nur noch marginal, dürfte da also keine Rolle spielen :) Und woher kennste den Preis eines Transponders ? *wunder* Selbst 5 Mio/Jahr ist einiges Holz, was ja erstmal reingebracht werden müßte, und das sehe ich nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass Premiere noch WEIT entfernt ist, über das gesamte Jahr Gewinn zu machen, ein gutes Quartal, bei dem verschiedene günstige Faktoren dabei waren, reicht da lange nicht aus.

Wie gesagt, das Kabel ist ein Auslaufmodell und wird durch DVB-T und die immer höheren Kosten aussterben. Es müßte eigentlich heute schon für zig Mrd. Euro komplett erneuert werden, da geht keiner ran. Und bei den Preisen und anderen, besseren Angeboten melden das immer mehr Leute ab denk ich mal.

MaxiKlin

3. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

man sollte dann aber nicht mit bester Ton und bildqualität werben, ausserdem würde ich meinen, wenn sich der Abonnent gegen diese Qualität zur wehr setzten würde z. B. Kündigung, würde sich auch was ändern.
    Statt dessen wird dieser Mangel verteidigt und akzeptiert und mal ehrlich billig ist das Vergnügen Premiere ja nicht gerade.

4. kabeljau

kabeljau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, wieso lebt dann die Telekom noch, gibt ja genug andere Anbieter und sogar noch Handy´s....
    solchen Käse wenn ich immer lese dann frag ich mich auf welchen Kuhdorf Ihr wohnt...

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja: 1,33 EUR pro Abonnent pro Jahr. Wahnsinn.

Und das mit dem kabeltot würde ich mal nicht so propagieren: Ich werde auch in 10 Jahren nur Kabel haben können. Kein DVB-T und auch kein DVB-S. Ich habe keine freie Sicht zum Satelliten. Punkt. Und genau deshalb werde ich auch keinen Empfang via Antenne haben. Punkt.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Frage ist bloß woher das Singal kommt...

whitman

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es wird aber sich hochskaliert.

8. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@maxmus

Ich kann diese Aussage einfach langsam nicht mehr lesen :) WIE OFT soll ich eigentlich noch Solid, die und anderen predigen, dass ich den Mangel NICHT gut finde oda verteidige, sondern er nun einmal defacto vorhanden ist und ICH persönlich der Meinung bin, lieber geniale Serien oda FIlme in nicht ganz so perfekter Quali zu sehen (streamen + authoren), als garnicht oder verstümmelt durch Werbung und/oder schneiden im FreeTV.

Und billig ist relativ. ich bezahle 35 € für komplett und wenn ich mir so zusammenrechne, was ich im Monat davon schaue, empfinde ich das schon als günstig. Schon EIN Stadionbesuch ist weitaus teurer.

@kabeljau

Schonmal was von Monopol gehört ? Konkurrenten sitzen nur in ertragreichen Städten, und selbst da gehören immer noch fast alle Leitungen und Hardware der Telekom. Und die Konkurrenten drücken brav an den Riesen Mietgebühren für allen möglichen Kram ab. Außerdem hat schon der Staat als Heuptaktionär der Telekom ein starkes Interesse dran, dass es dem Laden gut geht :D

Achja, und dass die Telekom bestrebt ist, möglichst das KOMPLETTE Kabel zu verkaufen seit Jahren, dürfte auch dir nicht entgangen sein.

@hopper

Jep, Kleinvieh macht auch Mist :) Außerdem sendet Premiere das Prog sowieso, ob nun 1 zuschaut oda 3 Mio. spielt keine Rolle. 1,33 im Monat ist also bei JEDEM neuen Kunden Reingewinn. Das läppert sich bei paar 100.000 Leuten schon zusammen, außerdem erhöhen sich die 20 € ja nach Vertragsablauf beträchtlich.

? WOhnst du in ner Höhle ? DVB-T gibbet spätestens 2010 auf jeder Alm, in jedem Einödhof dieses Landes, bei dir net ? *wunder* Und was die freie Sicht angeht. Dann stellt man seine Schüssel halt in einen Garten oda sonstwo hin, wo man freie Sicht hat und verlegt das Kabel entsprechend, hab ich auch schon gemacht. Dabei sparste dann Geld ohne Ende. Was machste denn, wenn du kein Kabel mehr bekommen kannst, weil es net mehr angeboten wird ? Dann haste nur noch rauschen im TV :D

MaxiKlin

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ganz sicher nicht. Denn DVB-T ist überhaupt keine Alternative. Zu schlchtes Bild und viel zu wenig Sender!
    Gruß Gorcon

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@MaxiKlin

Das muss keine Höhle sein. Es reicht, wenn in Richtung Süden ein Hügelchen mit Bäumen steht und dahinter in 30km Entfernung der Frauenkopf. ;)