1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th Street Aktuell extrem schlechte Bildquali ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Nappi16, 29. November 2004.

1. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 13th Street Aktuell extrem schlechte Bildquali ?

@solid2000

Wer lesen kann, ist klar im VOrteil :D Nochmal für dich zum Mitschreiben: Wenn EIN (!!) Sender einige FIlme oda Serien mal in GUTER (!!!) und mal in SCHLECHTER (!!) Qualität zeigt, was sagt uns das ? Hast 10 Sekunden,... 9...8...7...6...5...4..3...2..1... GONG. RIchtig, die Filme oder Serien haben unterschiedliche Qualitäten, nicht der Kanal (hier 13th Street an sich)

Oder wie sollte das sonst angehen ? Meinste allen Ernstes, der Typ in der Regie sagt sich: Ach für Magnum regel ich die Quali mal auf 320 x 280 und mono runter, weil ich die nicht mag, Miami Vice blase ich dagegen auf 720 x 576, 16:9 Dolby Digital auf (bei Monomaterial :D). Du bist mir ja ne Nase. 13th Street sendet wie JEDER Premiere-Kanal von Anfang bis Ende in exakt derselben Quali, also hier 576 x 480, SVCD.

Wenn du mal Dallas oda Mit Schirm, Charme und Melone auf Kabel 1 anschauen würdest (die senden ja bekanntlich in 720 x 576, also DVD-Quali), dann würdest du eine relativ schlechte QUali erkennen können, was aba am Quellmaterial liegt, net an Kabel 1. Klar, man könnte jede Dallas Folge für paar Millionen aufwendig digital remastern, mit 16:9 Bild versehen und in Dolby Digital abmischen, lohnt sich auf alle Fälle :D

MaxiKlin

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sage ja der Kunde ist machtlos, ich will Premiere nicht kündigen und drum bin ich machtlos!!!!!
    Auch wenn du das siche rnicht verstehen willst, geht das sicher noch ein paar mehr Leuten so wie mir...

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Auch "neuere" Filme und Serien sehen auf 13th Street bescheiden aus. :rolleyes: Dies liegt einfach in der simplen Tatsache begründet das man bei 13th Street mit sehr niedrigen Datenraten sendet. Das man SVCD Qualität als "normal" und "Gottgegeben" ansieht erschreckt mich schon. :rolleyes:

4. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

<<aber schaut euch mal Viva an die qualität ist noch viel schlechter. Letztens ne Sendunge gesehen wo Jeanette Biedermann moderiert hat, man konnte sie fast nur an der stimme erkennen. DAS bild war dermaßen verschwommen unglaublich.....>>´

öhm. Geh mal zum Augenarzt. Wenn man verschwommen sieht, ist das meistens ein Zeichen daß die Augen nicht mehr so gut sind. Ich brauch auch ne Brille wenn ich scharf sehen will.

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ahaj du hast mal grad den Wtiz des Tages abgelassen. Gratuliere dir..... du bist ab jetzt mein Held...

6. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hilfe !!! Sani zu mir !!! *stöhn*. Dann sag ichs für dich halt zum 1000. Mal:

Ich, MaxiKlin, versichere hiermit an Eides statt, dass ich mit der gebotenen Qualität auf den Premierekanälen FIlme 3 - 7, Serie, 13th Street, Nostalgie, MGM, FoxKids, Junior, Disney Channel NICHT zufrieden bin, in Worten "N I C H T", ich aber wegen fehlender passabler anderer Angebote damit ganz gut leben kann und wegen dieser Tatsache nicht bereit bin, mein langjähriges Angebot zu kündigen.

Unterschrift

Ich hab NIE die Quali von 13th Street besonders gelobt oda solchen Käse. Es ging einzig um die Aussage(n), auf 13th Street würde PREMIERE Filme und Serien in unterschiedlichen QUalitäten senden, was nicht am QUellmaterial liegt, sondern an der Sendequali. Das ist schlichter Schwachsinn, mehr sagte ich nie.

Also nochmal, ich bin NICHT zufrieden mit der SVCD-Auflösung, auch wenn sie selbst aufm Beamer wegen der hohen Bitrate passabel aussieht, aber ich kündige deswegen nicht, weil es keine Alternative gibt.

MaxiKlin

7. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Zitat MaxiKlin:
    Genau auf diese Einstellung baut Herr Kofler und sein Gefolge. Wenn ich Filme bzw. Serien in solch mieser Qualität sehen will kann ich mir das auch aus dem Internet laden und damit die Abogebühr sparen.

Filme von den PLUS-Kanälen sind mit dem Beamer kaum zu ertragen, Deine Qualitätsansprüche scheinen doch ehr gering zu sein.

8. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@maxmus

Nanam da übertreibste aba :) MIES ist die Quali sicherlich nicht, auf nem normalen 70cm-TV sowieso kaum von einer DVD zu unterscheiden, außer bei Explosionen, schnellen Bewegungen etc., da merkt man das, wenn man genau hinschaut. Erst bei den fetten 16:9-Geräten sieht das etwas anders aus, oda Plasma bzw. Beamer, wie ich ihn hab. Da gibt es beim Fußball z.B. schon einiges an Pixel zu sehen, die mich zwar schon stören, mit denen ich aba durchaus leben kann.

Mitnichten, im Gegenteil, ich bin ein Qualifetischist. Die Quali ist auch über nen Beamer durchaus ok, hängt aba doch sehr vom Film bzw. der Serie ab. Bei den alten Enterprisefolgen mit Kirk hatte ich überhaupt keine Pixel, das Bild war quasi DVD-reif, bei der COsby Show derzeit ist eher das Gegenteil zu beobachten, da kann man im Nachspann vor Schlieren kaum die Namen im Nachspann erkennen :(

Außerdem wäre Premiere lange pleite, wenn ALLE Kanäle dort in DVD-Quali laufen würden und ja auch viel mehr Transponder gemietet werden müßten. Sollte man auch nicht ganz außer acht lassen...

MaxiKlin

9. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Kabel Digital Home wird 13th street in 720x576 gesendet.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mach dich nicht lächerlich, MaxiKlin.

Ein zusätzlicher Transponder über Satellit kostet < 5 Mio EUR pro Jahr. Das wäre mit dem letzten Quartalsgewinn schon drin.

Im Kabel gibt es keine Transponder mehr für Premiere. Da liegt das Problem. Deswegen wird sich an der Qualität nichts mehr verbessern. Im Gegenteil: Durch mehr Pay-per-View und noch weiteren Sendern wird die Qualität immer weiter sinken müssen.