1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13E - 12476 H Empfangsproblem mit Motor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DiENGO, 8. Mai 2013.

  1. DiENGO

    DiENGO Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi!

    Ich ich habe einen Drehmotor (Opticum MH1) an meiner Schüssel und läuft auch alles super (mit USALS), gestern wollte ich Supertennis HD auf 13E schauen und bekam auf dem gesamten Transponder (12.476 H, SR 29900, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK) keinen richtigen Empfang, das Signal springt immer hin und her und ich sehe nur Pixelmatsch auf dem Fernseher.

    Ich habe dann den Receiver nur mit dem LNB verbunden (also vom Motor abgezogen und direkt ans LNB ran) und dann ging der Transponder ohne Probleme.

    Dadurch ist ja eigentlich klar das es irgendwie am Motor liegen muss.
    Meine Frage ist, ob man da irgendwas an den Einstellungen machen kann, oder würde wirklich nur ein neuer Motor helfen?
    Wobei nur wegen dem Transponder würde ich mir nicht extra einen neuen Kaufen [​IMG]

    Bin gespannt auf eure Antworten [​IMG]

    Ps.: Receiver ist Vu+ Uno
     
  2. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.683
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 13E - 12476 H Empfangsproblem mit Motor

    Das Problem kann ein DECT-Telefon sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.462
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 13E - 12476 H Empfangsproblem mit Motor

    ja ja, der berüchtigte Transponder

    Dazu gibts schon einige Beiträge.
    Ich tippe auch auf DECT, oder keine perfekte Ausrichtung.

    Ich denke Hendrik wird sich wohl auch bald melden ;)
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: 13E - 12476 H Empfangsproblem mit Motor

    soll ich?...oder soll ich nicht?...
    na gut...ich diene mal mit nem link,wenns keiner schafft... :D
    klick...
     

Diese Seite empfehlen