1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1366 x 768 = HD?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von XBOX360Fanboy, 29. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 1366 x 768 = HD?

    Richtig gabs ja auch nicht (nur bei Geräten die nicht nach Norm gebaut wurden und sich einen Schei... darum gekümmert haben:rolleyes: (zB. Philips)
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1366 x 768 = HD?

    Jaja, den Omis einen Grundig mit 1366 x 768 andrehen aber Sprüche klopfen...:rolleyes:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1366 x 768 = HD?

    Warum andrehen? Zum Fernsehen reicht diese Auflösung doch!
    Ich habe ausser einem Sender keinen der eine Auflösung von mehr als 720p erreicht.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1366 x 768 = HD?

    Tja, in den Läden steht, was offiziell ist, es steht dran welche Auflösung es hat und damit ist es keine Verarsche PUNKT - und nur darum geht es doch. Was ihr da fühlt oder nicht interessiert doch niemanden außerhalb des Forums.
    Nö, solange es dran steht, nicht. Versteht das endlich! Sind die Leute heute eigentlich zu blöd zum Vergleichen? Früher hat man bei Fernsehern auch die Funktion abgeklopft und geschaut was bei Modell X nun besser ist als bei Modell Y. Und das war beileibe schwerer als im Zeitalter des Internets. Da musste man noch in verschiedene Läden rennen und vergleichen oder Zeitschriften wälzen. Heute ein paar Klicks und man ist informiert. Der Rest der Kundschaft, die das überhaupt nicht interessiert, kauft sowieso das Günstigste - und das nicht erst seit gestern.

    Und von wegen hättest du wohl auch gekauft und das restliche BlaBla, das hättest du dir sparen können. Ich kann anhand von Fakten und Kennzahlen vergleichen. Wer das nicht macht, hat eben pech. Mit der Frage, also dem eigentlichen Thema, hat das aber ohnehin nichts zu tun.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1366 x 768 = HD?

    Junge, Junge... Was als HD-Norm spezifiziert ist kann man doch eigentlich bei Wikipedia nachlesen. Dazu braucht man sich hier nicht zu streiten...
    Sowohl das 720er progressive Format oder das 1080i/p Format ist HD.
    Auch Sender die mit einem Zwischenformat arbeiten (Schaut euch mal die Auflösung von Nick/ComedyCentral HD oder VIVA HD an) geht als HD durch.


    Nicht nur die vermeintliche Oma wird bei kleineren Bildformaten und den üblichen Sitzabständen bis 42 Zoll einen Unterschied erkennen ob der Bildschirm eine HD ready oder eine sogenannte Full-HD Auflösung hat.


    Wen bevorugt die ÖR in der Original-Auflösung genossen wird, dann reicht auch ein 1366x768er TV, den es aber kaum noch zu kaufen gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1366 x 768 = HD?

    Jaja, alles geht als HD "durch", aber ihr holt euch nur die, mit 1920x1080. Wie scheinheilig ist das denn? :mad:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1366 x 768 = HD?



    Ich habe keine Ahnung warum Du Dich so künstlich aufregst.


    Alles ab 720p ist per Definition eine HD-Auflösung.
    Im Fachhandel gibt's zu 97% nur noch Full-HD-Displays.... Wo ist Dein Problem?
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1366 x 768 = HD?

    Ich rege mich nicht auf, aber ein anderes Smiley fällt mir einfach nicht ein. :cool:

    Das ist Futter für Anwälte, es geht mir aber um den Verbraucher.

    Das Problem ist nicht der Fachhandel (dort kaufen eher die wenigsten ein), sondern insgesamt der Handel. Da wird oft in bunten Werbeflyern mit z.T. 50" großen Displays geworben, so, als handele es sich um ein aktuelles Modell und mit dem HD Ready-Logo wird -schlicht- FullHD suggeriert, da man ja bei solchen Displaygrößen davon ausgehen sollte, daß die, die max. mögliche Auflösung auch darstellen. Aber mal ehrlich, mir ist die FullHD-Auflösung auf meinem 50"er nicht scharf genug und du "gönnst" aber den anderen 1366 x 768....:eek:

    Schau mal was alles so auf die Omis wartet...:
    günstige Plasmafernseher Auflösung 1.024 x 768 Pixel; Auflösung 1.366 x 768 Pixel Preisvergleich | Plasmafernseher - Preise bei idealo.de
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1366 x 768 = HD?

    Die würden damit aber nur Minus machen da die Sache ganz klar geregelt ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.