1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 4. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

    Der Führerschein ist grösstenteils für den Job unabdingbar. Da sieht man wieder das alles in diesem Land überteuert ist. Was kostet heutzutage die Fahrschule ? Da muss man erst investieren um später vielleicht mal zu profitieren. Ganz Normal läuft das nicht mehr. Das KOSTEN - AUFWENDUNGEN Verhältnis stimmt nicht mehr. Diese Gesellschaft ist kaputt.
    Man bemerkt das überall, die Rohstoffe werden knapp, das Geld reicht nicht mehr zum Leben. Wir steuern auf eine Katastrophe zu. Die wird nur nicht bemerkt, weil einige ganz gut verdienen, die anderen ganz zu frieden sind, und der Rest hat es halt nicht bemerkt.
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: 132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

    Zur Erinnerung, der Threadtitel lautet:

    AW: 132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

    Über diese Studie reden wir schon lange nicht mehr, über was genau streiten wir denn nun gerade?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

    @pschorr

    Also am ende soll ich etwa bei 1500 € sein sagte mein fahrlehrer...

    Das Problem ist ja das gerade selbstständige fahrlehrer ja auch selbst zig unkosten haben.
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

    Habe ich überlesen, nimm meinen Post dann stellvertretend auf deine ganzen anderen aufklärerischen Posts bezüglich der Sozialhilfeschreibweisen.:rolleyes:
     
  5. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

    Du willst mir jetzt aber sicher nicht weismachen, dass es möglich ist, von H IV ein Auto zu finanzieren, mit Arbeitsvertrag in der Tasche aber nicht, oder?

    Ansparen ist das Stichwort. Das Geld, was monatlich für das Auto draufginge, zurücklegen - und schon stellt sich das Problem nicht mehr - kaufen muss man ja auch in der H IV-Zeit, oder fällt das Auto da vom Himmel?
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: 132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

    [​IMG]
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: 132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

    Ich weiß nicht ob ich das richtig in Erinnerung habe, aber hast Du nicht mal geschrieben Du lebst zusammen mit Deiner Mutter (oder beiden Elternteilen?) und hast eine fertige Ausbildung? Konntest Du denn in den 3 Jahren diese 1100-1200 € nicht zusammensparen für den Lappen?
     
  8. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: 132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

    Wegen fortgesetzen beleidigungen wird das Thema geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.