1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 4. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: 132 Euro genügen für einen Hartz4-Empfänger!

Mielke war der letzte Minister für Staatssicherheit in der DDR,und nach seiner Absetzung hat auch er behauptet er liebe alle Menschen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2008
  2. Master-D

Master-D Guest

Ich komme nicht aus der DDR!

Und um mal das ganze aufzuklären, dass mit den Kippen und dem Bier war ironisch gemeint, hätte bei sowas offensichtlichem nicht gedacht das tatsächlich jemand darauf ernsthaft anspringt, wie es Du und LHB es dann doch getan habt.

:p

3. radio bino

radio bino Guest

Auch ich komme nicht aus der DDR, trotzallem kenne ich einigermaßen die Deutsche Geschichte,und was das andere angeht,bei dir weiß man leider nicht was ironisch gemeint oder was ernst gemeint ist.
    Du kennst sicherlich die Geschichte "Peter und der Wolf",so ist es leider mit dir auch.

4. Master-D

Master-D Guest

Wann hast Du denn mich mal was schlechtes über Arbeitslose schreiben gesehen?

5. radio bino

radio bino Guest

Ich hab nicht gesagt das du über Arbeitslose schlecht geschrieben hast,sondern das ich bei dir nicht zwischen Ernst und Ironie mehr unterscheiden kann. Hier hast du übrigens ein paar Beispiele.

6. Master-D

Master-D Guest

Wieso nennst Du jetzt ein Beispiel, bei dem ich paar Zeilen darüber aufgeklärt habe, dass dies nur Ironie war? Du bist bestimmt hacke grad.......:eek:

Zum Rest stehe ich, wüsste auch nicht warum ich schlecht über Arbeitslose rede, wenn ich sage das man auch mit wenig Geld auskommen kann.

Das ist halt meine Meinung dazu, Hass ist sicherlich was anderes mein Lieber!

7. radio bino

radio bino Guest

Du weist aber auch,das Ironie verletzen kann,und gerade wen es so ein sensibles Thema ist,aber darüber wirst du dir nie Gedanken gemacht haben.

8. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe diesen Thread nicht ganz durchgelesen und als das in den Medien bekannt wurde, hätte ich am liebsten auf den Tisch.... Hier meine Erfahrungen. Von 351 Euro, gehen 30 Euro für ein Darlehen für die Kaution meiner Wohnung ab. Bleiben 321 Euro. Davon gehen 30 Euro für Strom ab, bleiben 291 Euro. Davon gehen 35 Euro für Autoversicherung ab und ja, ich brauche unbedingt ein Auto, bleiben 256 Euro. Davon gehen 3,40 Euro für Haftpflichtversicherung ab und ja das brauche ich für die Wohnung, sonst hätte ich sie nicht bekommen, bleiben 252,60 Euro. Internet/Telefon kostet mich ca. 42 Euro im Monat und ja das brauche ich auch, ohne Internet würde überhaupt nichts gehen. Kabelfernsehen von 12 Euro muss auch sein, denn ohne TV geht es einfach nicht. So, jeden 1. des Monats habe ich genau 198,60 Euro für Essen, Trinken, Klamotten, Möbel, Freizeit, Benzin und für alle weiteren Kosten. Wer jetzt meint, selber Schuld, gehe arbeiten, kennt die Hintergründe nicht und verurteilt bitte die Leute nicht, die in dieser Situation sind. Bei diesem Preisen für Essen, Bezin & Co fast ein Unding zu überleben. Mich wundert es auch nicht, dass die Menschen immer dicker werden. Ein gesundes Essen kostet einfach viel Geld, denn Gemüse und Obst kostet halt viel mehr als Nudeln mit Tomatensauce oder Brot mit billigen Fleischwurst.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich war gerade mal bei Fielmann, hatte ja Anfang des Jahres ne Brille machen lassen. (Bezahlt die in Zukunft wieder die Kasse?) Da ich Gleitsicht brauche, waren es dann 50€ Versicherung, nun begab es sich das die Brille herunterfiel. Tja, ein Glas machen lassen oder doch lieber beide? Nun, beim 2. sieht man das abgeplatzte nicht ganz so doll beim durchgucken, so ist der Eigenanteil nicht ganz so hoch, die hälfte beträgt noch immer 25,xx €.
    Bezahlt das in Zukunft wieder die Krankenkasse? Denn von 132 € ist das nicht drin. Auch nicht bei Chesterfield aus der Büchse. NVA Gediente wissen wovon ich spreche. ;)

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wissen wir doch!
    Du kommst aus einem Sozialistischen EX Jugoslawien wo sich die Leute nach der Wende gegenseitig die Schädel eingeschlagen haben.
    Liegt wohl in deiner Natur? ;)
    Schon mal was von "Finger in die Wunde legen" gehört?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.