1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13 TH STREET sendet über 1 Stunde Werbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SuperRole, 8. Oktober 2002.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @marty und die anderen Meckernasen:

    Ähm. Leute, ich habe mal eine bescheidene Frage: Wieso sollte Premiere irgend etwas dagegen unternehmen, dass auf 13th Street des Nächtens irgenwann Werbung lief?

    1. In meinem abgschlossenen Abo-Vertrag kann ich nirgendwo die Klausel "absolut werbefrei" finden. Dafür macht Premiere meiner Ansicht nach schon genug Eigenwerbung im Programm.

    2. Premiere hat bisher immer mit dem Slogan "Keine Werbeunterbrechungen" geworben. Wenn jetzt jemand der Meinung ist, dass eine Dauerwerbesendung gegen diese Aussage verstößt, dem kann ich nicht mehr helfen.

    3. Es sollten im Premiere-Paket ausreichend andere Kanäle vorhanden sein, so dass sich niemand diesen Werbeblock ansehen muss -- im Gegensatz zur Unterbrechungswerbung, bei der man ja quasi gezwungen ist, auf die Fortsetzung des unterbrochenen Programms zu "warten".

    4. Auf verschiedenen Kanälen der Fremdanbieter, z.B. Discovery Channel, laufen auch zur Primetime gelegentlich Werbespots zwischen den einzelnen Sendungen. Also was soll das Geschrei?

    5. Wurde durch den kritisierten Werbeblock bei 13th Street das Fernsehprogramm verändert? Nö. Ich denke mal, dass die nachfolgenden Sendungen zu der Zeit begannen, wie sie ausgezeichnet waren. Also wo liegt das Problem?
    Ich rege mich ja auch nicht darüber auf, dass auf irgend einem Kanal, den ich zu einem Zeitpunkt einschalte, zu dem er mich gar nicht interessiert, irgend welcher Schwachsinn läuft.

    6. Diese zwanghafte Suche nach irgend welchen Mängeln im Programm von Premiere geht mir langsam auf die Nüsse. Ich sehne mich förmlich zurück an die Zeit, als man sich über die schlechte Software, die niedrige Bildqualität, das Fehlen von 16:9 oder DD aufregen konnte.
    Heute gibt es das alles und manchen notorischen Nörglern gehen einfach die Themen aus. Sind wir in einem Sommerloch, oder was?

    Au Mann! sch&uuml

    Gag
     
  2. Odw

    Odw Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Bernie

    Ich bin Delphi Programmierer. Und Delphi ist von Borland. Innerhalb von Delphi werden aber auch sogenannte
    Fremdkomponenten (von Microsoft, Turbopower ...) angeboten. Nicht im Traum würde mir einfallen bei Fehler Borland
    zu kontaktieren (ist eh viel zu teuer, 3,90 DM pro Minute) sondern den entsprechenden Fremdanbieter. Ist doch
    logisch. Borland kann doch nicht den Source Code von den Fremdanbieter verändern. Das muß der Fremdanbieter
    doch selbst tun.

    Kleines Schmankerl für dich: Bau doch mal ein Haus, die Steine kommen von einem Fremdanbieter, die Ziegel, die Leitungen (elek. und Wasser und Gas) der Sand von einem weiteren genauso wie du von zehn oder mehr Firmen die Fenster das Dach oder die Fassade errichten läßt. Und das alles, obwohl du nur mit einem einen Vertrag hast! Wenn du jetzt einen Mangel hast Schreibst du jeden an? Träumer!!
    Wenn du durch ein versagendes Bremssystem Verletzt wirst dann ist natürlich der Gummieproduzent verantwortlich, den wenn der denn Gummi nicht Produziert hätte könnte das Bremssystem nicht gebaut werden. Also könntest du auch nicht Verletzt werden. Gell du, immer schön an den Zulieferer.

    Wer meine Vertragspartner ist der ist mein Ansprechpartner, auch wenn man von Premiere im Allgemeinen, das nicht mehr sagen kann.
     
  3. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    @Odenwald
    Dein Beispiel ist auch ganz nett, mit meinen aber nicht vergleichbar. In Deinem Beispiel hast Du natürlich recht. Und da würde ich mich auch an den Vertragspartner wenden.

    Aber in Sache Programmiersprachen verhält sich das eben anders. Es liegt schließlich in meinem eigenen Interesse, daß schnell Abhilfe geschaffen wird, also wähle ich den direkten Draht zu dem Verursacher des Übels. Es dauert immer länger wenn man es über den Umweg des Vertragspartner versucht zu lösen.

    Und das ist auch das, was ich nicht verstehe. Warum wählt Ihr denn nicht den direkten Weg und beschwert Euch bei dem Sender, der das Übel verursacht hat.

    Aber ich muß Gag in allen Punkten recht geben. Eigentlich ist es sowieso lächerlich, sich über so etwas aufzuregen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @odw: Verwende doch bitte die Funktion "Antwort mit Zitat", Die Du durch Klicken auf das kleine Symbol mit den Anführungszeichen erhältst. So kann man leichter zwischen zitierten und eigenem Text unterscheiden.

    Aber die Argumentation ist albern.
    Du sprichst von Produkthaftung. Und dafür ist erst einmal der Hersteller des Gesamtprodukts zuständig. Der wird sich jedoch wiederum an den Zulieferer schadlos halten.

    Da Premiere jedoch für keinen Schaden oder vergleichbares in dem vorliegenden Fall verantwortlich ist, sondern es hier lediglich um eine programminhaltliche Frage geht, ist selbstverständlich der Programmanbieter der richtige Ansprechpartner.
    Ich beschwere mich ja auch nicht bei meinem Internet-Provider T-Online, dass auf der Playboy-Homepage zu viel Werbung oder Silikon drauf ist. sch&uuml

    Gag
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    13th street Fremdanbieter = Beschwerde geht dahin.

    Warum muss man denn über so einen Schwachsinn überhaupts eine derartige Diskussion anfangen!!! Das ist wie immer einfach typisch duetsch hier

    PS: Moderatoren bitte eröffnet noch ein "Premiere Nörgler Forum" vielleicht kann man hier dann weider über sinnvolle Themen diskutieren!!!!
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Eieieieiei.
    Da hat sich die "Wir-abonnieren-Premiere-bis-zum-Ende-aller-Tage" Fraktion wieder gefunden.
    Mir ist es egal, wo man sich beschwert, Hauptsache, man macht es.

    Und was sich NICHT abstreiten lässt : Die Werbung ist nervig und gehört rausgeworfen !!! ... oder der Vertrag fliegt, wenn die Zeit gekommen ist.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also mich stört ein Senderlogo während einer Sendung wesentlich mehr als irgendwelche Werbung zwischen den Sendungen. Und für so einen Sender bezahle ich keinen Cent.

    <small>[ 08. Oktober 2002, 19:30: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  8. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sehen wir es doch mal so. Viele wünschen sich, daß Murdoch den Laden übernimmt. Und das was auf 13th Street passiert, ist ja nur ein kleiner Vorgeschmack.

    Was ich damit sagen will. Sky hat auch viele Drittanbieter. Und die senden teilweise sogar Werbeunterbrechung. Wollen wir hoffen, daß es bei uns nicht so weit kommt.

    Deswegen : Hoffentlich übernimmt Murdoch nicht Premiere. Aber ich glaube, das ist eh vom Tisch. Habe seit Monaten nichts mehr von Murdoch gehört.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das ist ja nun wirklich dummes Zeug! Nur weil hier darauf hingewiesen wird, daß das Ausstrahlen von Infomercials auf 13th Street keine Idee von Premiere war (ist halt so), heißt das noch lange nicht, daß man Premiere bis zum Ende aller Tage abonniert.
    Ich persönlich beispielsweise habe mein Premiere-Abo zum Ende des vegangenen Jahres gekündigt. Soviel zu dieser Logik!

    Ich glaube, darüber muß man sich z.Zt. keine Gedanken machen. Rupert Murdoch hat jetzt wohl genug mit dem Start von SkyItalia zu tun l&auml;c

    <small>[ 08. Oktober 2002, 19:54: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  10. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Bernie29

    Auf Sky kommt bis auf Sky Movies (Premiere und Max) und FilmFour so gut wie in jeder Sendung mindestens eine Unterbrecherwerbung (Bsp. X-Files auf Sky ONE mit gleich 4 Unterbrechungen). Aber ganz ehrlich das stört nicht die Bohne, denn dafür ist alles aktueller und die Anzahl der Sender stimmt auch!