1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13. Monat und Abbogebühren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 4. Oktober 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

Theoretisch.

Abgesehen davon dass da nicht steht "der Rabatt gilt 13 Monate + X" sondern nur dass das Vorteilansgebot (was Rabatt für 12 Monate beinhaltet) 1 Monat länger läuft. Der Kunde kann also 13 Monate glotzen, davon 12 Monate mit sattem Rabatt. Das "Vorteilsangebot" ist nicht der Rabatt über die gesamte Laufzeit, sondern dass das 13 Monate + X Tage Abo 12 Monate Rabatt beinhaltet. Das ist ja bereits ein Vorteil.

Die "Erklärung" in der Mail ist auch absurd. Fängt schon damit an, dass der Vertrag am 27.09. und nicht am 01.10. verlängert wurde. Der Oktober ist zudem nicht "angebrochen", da der Kunde bereits am 27.09. und nicht erst am 01.10. vormittag angerufen hat. Der vertrag begann am 01.10. um 00.00 Uhr. Voller 1. Monat. Sky jubelt hier, in der Mail sogar sprachlich bestätigt, 12 Monate Verträge mit 13 Monate +X Tage unter. Ob wirklich im letzten Monat Rabatt gewährt wird, werden wir in 2012 sehen. Ich wette es gibt wieder viele Fälle wo Sky Vollpreis abbucht. Nur wer stehen hat "Rabatt bis Tag X" und wenn Tag X der wirklich letzte des Abos ist, hat Glück. Alle die mit "12 Monate Rabatt" werden wohl im 13. Monat wieder ihrem Geld hinterherrennen müssen bzw. hier wieder jammern, so wie das die 2010er gerade erst gemacht haben, die im 13. Monat Vollpreis zahlen mussten. Da sag ich nur selber Schuld. Wer sich keine neue Vertragsbestätigung mit "Rabatt bis Tag X" schicken lässt, bei dem hab ich kein Mitleid, wenn im 13. Monat Vollpreis abgebucht wird. Weil genau so ist es vereinbart. "13 Monate Abo, 12 Monate Rabatt". Wer da über Vollpreis im 13. Monat jammert, dem ist nicht mehr zu helfen. Und wer sich auf "Sky hat das nie so gemacht" oder "sicher nur ein Systemfehler" verlässt, bitte sehr.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011
  2. hsvler

hsvler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    philips 46pfl9704

bisher 34,90 ab 1.11. 59,50 bis das geld wieder zurück ist!!!

3. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich könnte mir Vorstellen, dass Sky die Verträge jetzt auf 12 Monate angepasst hat. (Meine Verlängerung z.B. läuft jez genau 12 Monate). Dadurch gelten die Gutschriften jetzt auch nur noch "echte" 12 Monate. So könnte es zu den vielen Fehlbuchungen gekommen sein. Viele werden das erst sehen, sobald das Bankkonto mit dem falschen Betrag belastet worden ist... Das ganze wird wieder mal ein großes Chaos geben! Typisch Sky, erstmal wass am System umstellen und schaun was passiert :D

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

Fakt ist, das Sky meines Wissens bisher allen ähnlich gelagerten Kunden die Differnez wieder erstattet hat. Man muss natürlich danach fragen, aber dann wird das abgenickt.

Gruß

5. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das mit Sicherheit! Trotzdem viel viel Aufwand für nichts.... ;)

6. asnetbeat

asnetbeat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nach meiner Vertragsverlängerung zu 34,90 und anderen Gutschriften wie 2. Karte kostenlos und Freunschaftswerbungsgutschrift wurde heute trotzdem der Betrag von 67,90 abgebucht. Was passiert wenn ich diesen zurückbuche und dann sofort den Betrag den ich eigentlich zahlen müßte überweise??

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Chaos. Damit ist das Sky Kundensystem hoffnungslos überfordert.

8. asnetbeat

asnetbeat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ehrlich? Aber das muss doch für die leicht ersichtlich sein, das dann der richtige Betrag zur entsprechenden Kundennummer eingegangen ist. Dazu nach einem Telefonat ein Vermerk des CCA...sind die echt so durcheinander dort?

9. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde auch anrufen und das Problem schildern. Mit Sicherheit gibts Chaos, wenn man selber Handelt!

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Rückbuchung schaltet Sky schnell das Programm ab und schickt Inkasso. Das Verfahren ist bei Sky immer schnell und rechnerisch 1a.