1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13. Monat und Abbogebühren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 4. Oktober 2011.

1. Driburger

Driburger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

Bei mir sieht´s auch so aus.

hatte das Super Sport Paket für 24,90, welches am 30.09. endete. Habe am 30.09. dann verlängert - Sky komplett für 34,90. Obwohl ich mittlerweile drei mal angerufen habe, habe ich bisher keine schriftliche Bestätigung bekommen und für die Freischaltung der Filmkanäle musste ich auch noch mal extra anrufen.

Die erste Unverschämtheit war schon mal, dass in einem schriftlichen Angebot zur Verlängerung von einer kostenfreien Rufnummer die Rede war, die man wählen sollte um zu verlängern.

Die Nummer angerufen und es lief eine Ansage, dass sie sich geändert habe und man eine andere Nummer anrufen soll, die natürlich nicht kostenfrei ist.

Heute mal die Kontoauszüge kontrolliert und mir sind 45 Euro abgebucht worden.

Habe dann angerufen und gefragt wo meine schriftliche Bestätigung bleibt (ist angeblich längst unterwegs) und warum 45 Euro abgebucht wurden. Als Antwort kamen irgendwelche wirren Daten, an denen sich angeblich mein Abo verlängert habe, es gebe angeblich eine Gutschrift von acht Euro und ich solle mal die Abbuchungen in nächster Zeit beobachten.

Ja, nee, iss klar.

Ich habe dann gesagt, dass mir das alles zu chaotisch und undurchsichtig ist und ich meine Verlängerung wiederrufen möchte. Daraufhin wollte man mich mit irgendjemand anderem verbinden worauf ich allerdings keine Lust mehr hatte.

Hat vielleicht irgendjemand einen Text parat was die Wiederrufung der Verlängerung anbelangt, so dass ich das möglichst heute oder spätestens morgen noch wasserdicht abschicken kann?

2. awimbaweb

awimbaweb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, hoffe Ihr könnt mir helfen:

Hatte bis zum 30.09. SSP für 24,90, am 23.09. dann verlängert, wieder für 24,90 plus einmalig 9,90 Versand für den Festplattenreceiver. Auch alles richtig im KC und in der Vertragsbestätigung.
    So weit, so gut.
    Jetzt wurde folgendes abgebucht:
    24/09 3 PAKETE ANT. -10.48
    24/09 GUTSCHR. ANT. +4.67
    24/09 GUTSCHR. ANT. +1.17
    24/09 SKY HD ANT. -1.17
    24/09 3 PAKETE ANT. +10.71
    24/09 GUTSCHR. ANT. -4.67
    24/09 GUTSCHR. ANT. -1.17
    24/09 SKY HD ANT. +1.17
    24/09 GUTSCHR. ANT. -1.17
    24/09 SKY HD ANT. +2.33
    24/09 SKY HD ANT. -1.17
    24/09 GUTSCHR. ANT. -2.33

Als Gesamtbetrag wurden 28,96 Euro abgebucht???

Versteht das jemand?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
    awimbaweb

3. sneck

sneck Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Bei mir sieht es so aus:

Ihr Sky Paket: WELT + FILM + BUNDESLIGA 44,90 €
    Sky Welt, Film und Fussball Bundesliga sowie Ihre evtl. gebuchten HD Sender bis 30.09.2010 kostenlos. Danach schreiben wir Ihnen für den Rest Ihrer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten monatlich je 13,00 Euro gut. Sie bezahlen somit in dieser Zeit für Ihre drei Pakete monatlich nur 31,90 Euro (ggfs. zzgl. 5,00 Euro für die HD Sender). Den oben angegebenen monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst im Anschluss.
    weitere Kanäle / Pakete: 12 MONATE 20€ GUTSCHRIFT
    BEATE UHSE
    12 FREIMONATE WELT + FILM + SPORT HD
    TV Digital: Nein
    Laufzeit: 12 Monate
    Set-Top-Box: SERVICEPAUSCHALE HD-RECEIVER 0€
    Vertragsdatum: 04.10.2010
    Sky Anytime: Nein

Gekündigt ist zum 31.10.2011, abgebucht wurden wie eh und je 24,90

4. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Bei mir hatten sie auch falsch abgebucht .Statt 46,90 Euro haben sie 73,77 abgebucht. Habe mich dann doch an die GF gewendet und heute den Anruf bekommen , dass mir die Differenz in den nächsten Tagen auf mein Girokonto zurückgebucht wird,da mein Abo zum 31.10 ausläuft und somit nicht mit der nächsten Monatsabrechnung verrechnet hätte werden können.

5. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ihr bekommt ja wenigstens noch Antworten.

Stand bei mir:
    SSP Abo war zum 30.09.2011 gekündigt.
    Am 30.09.2011 zu unveränderten Konditionen verlängert.
    Per Oktoberrechnung wurden anstatt 24,90 dann 49,90 Euro abgebucht.
    Erste Mail über Kontaktformular am 05.10.2011 -> 0 Reaktion
    Zweite Mail über Kontaktformular am 10.10.2011 -> 0 Reaktion

Der Maileingang wurde beide Male über das Skysystem innerhalb Sekunden bestätigt.

Im Kundencenter steht unter meinen Daten nach wie vor das SSP mit Vertragsdatum 09.09.2010.

Also weder Reaktion auf Mails, noch irgendetwas schriftliches, und die Daten im KC sind auch nicht geändert.

Ich mag diesen Verein !! :eek:

6. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das erinnert doch ein wenig an meinen Fall... :winken:
    dieses "null Reaktion" hat Methode, frag "Berliner". :eek:)

7. jubx2

jubx2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ein Mail mit Kopie an GL-Mailadressen wirkt manchmal Wunder. Hat auf jeden Fall bei mir funktioniert!:winken:

8. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, habe jetz auch Antwort (Per Mail) bekommen, und bin doch etwas erstaunt :eek:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Gern erklären wir Ihnen die Abbuchung der Gebühren von Ihrem Konto.

Wir haben bereits am 28. September 2011 die Gebühren für Oktober zur Abbuchung an unsere Bank gegeben, damit wir einen pünktlichen Buchungslauf zum Ersten eines Monats gewährleisten können.

Dadurch konnte leider die geänderte Gebühr für Ihr neues Paket nicht mehr berücksichtigt werden. Die daraus entstehende Differenz, die Sie bei den Gebühren für Oktober 2011 zuviel gezahlt haben, wird mit den Gebühren für November 2011 verrechnet. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Wie konnte Sky am 28.09.2011 eine Abbuchung in Auftrag geben, obwohl zu diesem Zeitpunkt das Abo gekündigt war ??? :eek:
    Die Daten im KC sind immer noch nicht geändert und Unterlagen in Schriftform habe ich auch noch nicht bekommen.

Scheinbar sieht man alles was Vertragswerk angeht sehr locker bei unserem Lieblings Pay-TV Anbieter.

9. Ollinho

Ollinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir wurde im Oktober auch 44,90€ anstatt der gewohnten 24,90€ abgebucht.
    Vertrag wurde zum 31.10. zunächst gekündigt, am 08.10. aber verlängert( wieder 24,90€).
    Nun habe ich angerufen, und man sagte mir, dass ich eine "anteilige Gutschrift von 15,33€ erhalte.
    Müsste ich nicht komplett die 20€ erstattet bekommen?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, bzw. 4,67 für die Tage vor dem 8.10.