1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13. Monat und Abbogebühren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 4. Oktober 2011.

  1. mph

    mph Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Hehe, gut gesagt, so hat es sky bei mir auch gemacht (schon rund 2 Jahre her, aber weiterhin wohl gängige Praxis)...
    nach dem Motto: "Schweigen des Kunden ist Zustimmung des Kunden" und wenn wir das Geld abbuchen "können", dann machen wir es auch (selbst, wenn wir es ja nicht mehr dürfen, weil der Abbuchungserlaubnis von Seiten des Kunden widersprochen wurde).

    Finde es gut, dass Berliner hier immer noch seriös (mit Begründung) "warnt". :rolleyes:

    Gruß,
    mph
     
  2. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Mein Abo Beginn war ja auch 01.10.10 - 30.11.11.

    Welche rechtliche handhabe hat man denn um zu argumentieren am Telefon? Wenn sky sagt, das ist schon richtig so? Kann ja nur sagen, dann bleibt die Kündigung bestehen und hoffen, dass ich bereits 4 Wochen vorher entsprechende Angebote bekomme...?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Das sind 14 Monate. Sieht so das Abo aus?
     
  4. der magdeburger

    der magdeburger Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    mein neuer Vertrag hat auch am 01.10.2011 begonnen und habe eine mail an die geschäftsleitung gesendet und eam anderen tag gleich ein rückruf erhalten mit der Info nur 12 Monate vertragslaufzeit...habe die auch noch mir per mail bestätigen lassen...

    Sehr geehrter Herr xxxxxx,

    vielen Dank für unser freundliches Telefonat vom 4. Oktober 2011. Gern bestätige ich Ihnen das Besprochene.

    Ihr Vertrag startete ab dem 1. Oktober 2011 für zwölf Monate von Neuem. Die Mindestlaufzeit endet am 30. September 2012.

    Die Kündigungsfrist beläuft sich auf zwei Monate zum Laufzeitende. Der Beendigungswunsch muss schriftlich eingereicht werden. Wenn wir Ihre Kündigung nicht fristgerecht erhalten, verlängert sich Ihr Abonnement um ein Jahr mit dem regulären Preis von 55,90 Euro im Monat.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Programm.

    Viele Grüße

    Axxxxx Jxxxxxx
    Kundenservice

    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg

    Service 0180 5 11 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT)

    mailto:service@sky.de
    www.sky.de
     
  5. soprano1904

    soprano1904 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    hallo,

    war bei mir genauso. nach verlängerung am 30.9. wurde mein vertrag bis zum 31.10. datiert. ein geschenktes paket und eine gutschrift jedoch, waren nur bis zum 30.09.12 eingetragen.

    sofort angerufen, freundlich reklamiert und es wurde auch dann richtig gestellt. vertrag läuft jetzt 12 monate, also bis zum 30.09.
     
  6. franckl

    franckl Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Hi,
    hatte mein Vertrag auch am 30.09. verlängert. Wie bei dir ist der Vertrag bis zum 31.10.2012 datiert, aber im Gegensatz zu dir sind bei mir auch die Gutschriften bis zum 31.10. vermerkt.

    LG
    frankl
     
  7. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Sorry, vertippt. 1.11 - 30.11. Das komplett abo für 34,90€.
     
  8. dicek

    dicek Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    fyp - und so ist es dann auch bei mir. habe am 30.08.11 gekündigt. im kundencenter steht definitiv eine laufzeit von 12 monaten und dass die rabatte (habe sky komplett um €34,90) für 12 monate gewährt werden. weiß jetzt auch nicht so recht, was ich machen soll - ich weiß nach nicht mal, ob ich auf das angebot (siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ote-gibt-es-zur-zeit-4-a-783.html#post5007986) reagieren und anrufen soll.
     
  9. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Wo sieht man denn im Kundencenter dass ein Vertrag auf 13 Monate datiert ist? Bei mir steht nur Vertragsdatum 30.09.11 und 12 Monate Laufzeit. Konkret kann ich nirgendwo etwas über einen 13. Monat sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  10. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 13. Monat und Abogebühren

    im kundencenter steht bei mir auch nichts von der laufzeit, lediglich der vertragsbeginn (1. oktober) und gutschriften über 12 monate.

    schriftlich habe ich nichts bekommen. ist das eingespart worden?