1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13. Monat und Abbogebühren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 4. Oktober 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.824
    Zustimmungen:
    24.993
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Jaein. Dein Vertrag ist von der Laufzeit her "richtig", wenngleich auch das nicht 100pro koscher ist, nur weils in den Sky AGB steht. Bei der Konstellation, dass der 1. Monat nicht komplett ist, hat man immer 12 Monate + Resttage. Auch hier kann Sky theoretisch anteilig Vollpreis nehmen. Bei Dir sind aber die 59,90 Euro im Oktober erst recht vollkommen falsch, spitzgerechnet wäre nur für die Zeit vom 14.10.11-30.10.11 anteilig Vollpreis fällig. Das macht Sky im Normalfall aber nie. Worum es hier geht sind 12 Monate Verträge, die bspw. vom 01.10.10 - 31.10.10 laufen. Das ist nicht mal durch die Sky AGB gedeckt.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Das Problem scheint kein Einzelfall zu sein, ich bin auch betroffen. Ich habe es jetzt erstmal über das Webformular versucht, auf Warteschleife habe ich keine Lust.
     
  3. Jebe

    Jebe Guest

    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Beim Streit um den 13. Monat wurde mir schriftlich per E-Mail zugesichert, dass auch dieser dreizehnte Monat rabattiert wird und ich hoffe es sehr für mich weil danach für mich Schluss ist und ich mit einer Gutschrift nichts anfangen werden können.
     
  4. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Bei mir auch das selbe in Grün. Gekündigt zum 31.10.2011 und für den Oktober wurde der Vollpreis abgebucht : Sky Komplett + Sky Multiroom.

    Habe auch angerufen und es reklamiert. Soll eine Gutschrift erhalten.
     
  5. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Bei mir steht der volle Betrag auch im Kontoauszug und nicht der reduzierte Betrag

    Gruss
    Musicsurfer
     
  6. mc_kay

    mc_kay Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Sky hat sich gestern bei mir gemeldet und sich vielmals entschuldigt.
    Durch einen "Systemfehler" wurde fälschlicherweise 49,90 Euro anstatt wie vereinbart 24,90 Euro berechnet.
    Erhalte im November eine entsprechende Gutschrift...

    Meiner Meinung nach hat das Sky-System die rabattierten Monate eigentlich vollkommen korrekt berechnet.
    Es kommt halt nur nicht damit klar, wenn die MAs das Abo künstlich auf 13 Monate aufblähen...
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.824
    Zustimmungen:
    24.993
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Eben, es gibt eine Diskrepanz zwischen Abolaufzeit und Rabatt. Das Abrechnungssystem ist nicht schuld, das hat korrekt gearbeitet. Nicht aber die Kundenbetreuer. Dort liegt der "Fehler im System".
     
  8. ariel

    ariel Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Hallo koH,

    Bist du dir da sicher ?

    Ich habe das gleich Abo wie du. Habe es am 02.06.11 für 12 Monate verlängert. Am Telefon hat mir der Mitarbeiter auch gesagt, dass das Abo vom 01.07.11 bis 30.06.12 verlängert wird. Es kam dann auch tatsächlich eine Bestätigung bis zum 30.06.12. Ich habe dann mein Abo zum 30.06.12 gekündigt, bekam aber jetzt eine Bestätigung der Kündigung zum 31.07.12. Das hat mich stutzig gemacht und ich habe nochmal in den Bestätigungsbrief geguckt: Dort werden nur die Sonderkonditionen bis zum 30.06.12 bestätigt, nicht jedoch die Vertragslaufzeit. Weil ich natürlich nicht im 13. Monat voll zahlen möchte, habe ich mich umgehen an Sky gewandt und bekam folgende Antwort:

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Da wir, laut unseresn Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Vertragslaufzeiten von zwölf Monaten + X Tagen haben, beträgt die Laufzeit in Ihrem Fall 13 Monate.

    Ihrer Vertragsbestätigung können Sie entnehmen, dass die Gewährung der Gutschriften auf lediglich zwölf Monate begrenzt ist. Somit Läuft Ihr Vorteilsangebot bereits einen Monat vor dem Ende der Vertagslaufzeit aus.

    Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team

    Das heißt im Klartext, Sky kassiert im letzten Monat tatsächlich voll. Das ist absolut wasserdicht. Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit: Am 30.06.12 wieder für ein Jahr vergünsigt verlängern. Dann läut der Vertrag tatsächlich nur 12 Monate, nämlich bis zum 30.06.13. Das Problem: einen Monat vor Ende werden keine vernünftigen Angebote kommen.

    Gruß
    ariel
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Hi,

    schreib an die GL !!! Das kann es nicht sein.

    Entweder Kündigung zum 30.06. oder Rabatte bis 31.07..

    Gruß
     
  10. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Ja, bin ich mir... meine Kündigung wurde bereits zum 30. Juni 2012 bestätigt.

    Ansonsten siehe Beitrag von Teoha!

    ----

    Ich würde mir das mit den 13 Monaten Abolaufzeit bei Vertragsstart am 1. eines Monats auch nie gefallen lassen. Nach der fünften/sechsten Verlängerung bin ich dann plötzlich im Dezember/Januar. Und dann noch der Mist mit der Abrechnung bzw. Gutschriften... Nein Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011