1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13. Monat und Abbogebühren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von musicsurfer, 4. Oktober 2011.

  1. mc_kay

    mc_kay Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Hallo,
    auch bei mir genau die gleiche Situation:
    Vertrag wurde zum 1.10.10 auf das Supersportpaket zu EUR 24,90 umgestellt.
    In der Kündigungsbestätigung steht nach Sky-Logik natürlich der 31.10.11

    Nun sehe ich gerade im Kundencenter, das mir für Oktober der volle Betrag = EUR 49,90 berechnet werden soll...

    Hab nun - wiedereinmal - eine Mail an die Geschäftsleitung geschickt, mit der Aufforderung zur Korrektur.
    Mal schauen was dabei rauskommt.

    Sicher ist jedoch, dass ich bei so einem Geschäftsgebaren definitiv nicht verlängern werde.
    Ich halte mich eigentlich für einen recht umgänglichen Menschen, aber das Verhalten von Sky treibt mich regelmäßig zur Weißglut

    Grüße,
    McKay
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Ich wurde ja vor Wochen noch verbal dafür abgestraft, dass ich Kunden verunsichern würde wenn ich sage, dass die lt. Vertrag im 13. Monat Vollpreis zahlen müssten und es wurde erwidert das sei ja völlig abwegig und abstrus. Wie man sieht ist es Realität und es sind es nicht nur bedauerliche 2 Einzelfälle. Die Masse die sich hier nicht meldet und kleinlaut zahlt gibt es auch noch. Aber natürlich auch hier wieder nur ein Systemfehler, garnicht schlimm, passiert ja ganz selten mal bei Sky. Einfach die kostenpflichtige Hotline anrufen, minutenlang Gebühren zahlen und wenn man Glück hat stellt es sich als Fehler raus. Ganz großer Kundenservice.
     
  3. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Du hast ein Widerrufsrecht. Nutze das. In der Regel wollen die dann wissen warum.Dann kannste denen die Meinung sagen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Sorry, aber wer soll Dir soetwas geschrieben haben ? Sky ? Kaum vorstellbar. Hört sich eher an wie ein Fake-Mail.

    Einen Vertrag verlängern ohne Zustimmung des Kunden ? Rechtlich überhaupt nicht haltbar. Und schon gar nicht, das dir damit der "schwarze Peter" zugeschoben wird, das selber wieder zu stornieren.
    Bodenlose Frechheit.

    Widerrufen !

    Und den Fall mit dem seltsamen Schreiben an die GL von Sky melden und um Stellungnahme bitten, wie sowas möglich sein kann.

    Gruß
     
  5. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Da da ganze Jahr System zu haben scheint, solltet Ihr mal den Verbraucherschutz darüber informieren. Bei Abonnements mit einer Laufzeit von 12 Monaten mit 12monatiger Rabattierung kann man ja eigentlich nicht davon ausgehen, dass noch ein Vollpreismonat draufgesetzt wird. Spitzfindigkeiten wie Beginn der Vertragslaufzeit, voller Monat sollten hier eigentlich vollkommen unerheblich sein.
    Das wird den Verbraucherschutz mit Sicherheit interessieren, zumal ja offensichtlich viele Fälle gibt.
     
  6. Bieledörfer

    Bieledörfer Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Nix Fake (siehe PN) :eek:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Das würde ich dann aber wirklich mal juristisch klären, weil das ist unseriös hoch 50 und hat nichts mehr mit "huch, da ist ein Eingabefehler passiert" zu tun.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Hi,

    richtig, eigentlich solltest du gar nicht widerrufen. Den DU hast ja gar nichts neu abgeschlossen, was Du widerrufen könntest.

    Rein rechtlich hätte Sky keinen Anspruch auf Bezahlung, da es keine "übereinstimmende Willenserklärung" zur Fortführung des Abos gibt.

    Gruß
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Sky wird dann aber locker fluffig weiter 49,90 Euro bis zu seinem Ableben abbuchen, wenn er nichts tut. Die haben doch schon die 1. Abbuchung vorgenommen. Natürlich erscheint der Widerruf sinnlos und als "Widerruf" sollte man die Beschwerde auch nicht titulieren.
     
  10. PX730

    PX730 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 13. Monat und Abbogebühren

    Bei mir selbes "Problem".

    Abobeginn 13.10.2010 Ablauf 31.10.2011. Für den Oktober wurden mir nun statt 34,90 EURO 59,90 EURO abgebucht.

    Gerade angerufen lt. Mitarbeiterin ein Fehler. Sie korrigiert es und bekomm ne Gutschrift über 25,00 EURO.

    Bin mal gespannt.